Suche dringend Thermostateinsatz X1/9

#1
Servus

Ich suche dringend einen Thermostateinsatz für einen Five Speed (dürfte sich vom 1300er nicht unterscheiden)
Bitte beine billigen heutigen Nachfertigungen oder Chinaware, das gibts im netz under beim örtlichen teiledealer auch zur Genüge.
genau wegen so einem "heutigen" Thermostat haben wir hier eine kaputte ZKD.
Mein Händler vor Ort hatte mir einen Markenthermostat versprochen, aber heute abgesagt.
Am liebsten wäre mir ein New Old Stock Teil von Fiat.
Bild
mfg., Manfred

Re: Suche dringend Thermostateinsatz X1/9

#5
Hallo Manfred,

ich hätte Dir einen Thermostat und eine Dichtung von Calorstat aus dem Oldtimershop.
Ein Bild hab ich Dir an Deine E-Mail Adresse gesendet.

Ist das was, dann kann ich es nachher noch bei Hermes aufgeben.

Grüße Dirk
1500er X/19, Bj 1987, 1600er Zylinderblock mit 36er DCNF und angepasster Nockenwelle.

Re: Suche dringend Thermostateinsatz X1/9

#6
ManfredS hat geschrieben:Servus

Ich suche dringend einen Thermostateinsatz für einen Five Speed (dürfte sich vom 1300er nicht unterscheiden)
Bitte beine billigen heutigen Nachfertigungen oder Chinaware, das gibts im netz under beim örtlichen teiledealer auch zur Genüge.
genau wegen so einem "heutigen" Thermostat haben wir hier eine kaputte ZKD.
Mein Händler vor Ort hatte mir einen Markenthermostat versprochen, aber heute abgesagt.
Am liebsten wäre mir ein New Old Stock Teil von Fiat.
Bild
Hab hier noch ein neues(NOS) Savara 10050/30A Thermostat. Habe ich von Claas gekauft (kannst du hier nachlesen:
viewtopic.php?f=6&t=14673&p=122840&hili ... at#p122840
kannste für 70€ incl. Versand haben
Bild

Bild
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: Suche dringend Thermostateinsatz X1/9

#7
Ok danke, wieder was gelernt. Wusste nicht dass die original Fiat Thermostate von Savara waren...

Laut einem alten Fiat Lageristen mit dem ich heute telefoniert habe (wegen den telekomikern hatte ich heute einige Stunden Zeit, als Callcenter zu agieren) gibts da zwei verschiedene, die passen würden und die vom X müssten die mit 82 Grad öffnungstemperatur sein. Sonst gibts noch die mit 88 und die sollte man wegen der Wassermenge und des Weges das da erst mal durchegdrück werden muss, nach seinen alten Erfahrungen am X (eh schon ein Wunder einen Fiat Werkstattmann zu finden, der den X überhaupt noch wirklich kennt) nicht nehmen. Originalersatzteilnummer nach seinen alten Microfishes ist übrigends 4222883
Ich muss noch mit dem Besitzer des Autos reden was wir kaufen...
Ich melde mich
mfg., Manfred