Zündverteiler

#1
Hallo Alle,

ich suche für mein Monster (Uno Turbo Motor mit roter Microplex) einen
ZÜNDVERTEILER

MAGNETI MARELLI S135,

da meiner "eiert" und es ihm nach 50km den Läufer zerfetzt! :shock:


Hat war einen guten ZV oder weiß wer, wo ich einen bekomme?

Danke!

LG
Tifosi

Re: Zündverteiler

#3
Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob du da noch den originalen Verteiler am Nockenwellkasten hast...

Für alle die jetzt wieder alles besser wissen wollen...
UNO T hat Verteile am NW Kasten, wie bei Aa Serie...

Aber du kannst einen vom Uno 1,4er T besorgen, der kommt auch da rein, wo der X den original sitzen hat.
Das ist ein fester Verteiler ohne Innenleben..

Falls alle Stricke reißen, kannst du auch einen normalen Standardverteiler mit Kontakten nehmen, alles rausschmeissen und die mechanische Zündverstellung fest verschweißen (lassen)...

Das funktioniert auch..

.
:angel:

Re: Zündverteiler

#5
Wolfi, du brauchst keinen Verteiler der verstellt sondern einen starren. Der S135 gehört da nicht rein.
Verlege ihn wieder nach oben, da ist er eh besser zugänglich. Hat nur Vorteile. So was hab ich da.
Oder du bringst ihn mal vorbei und ich kümmere mich mal um dein Monster...
mfg., Manfred

Re: Zündverteiler

#6
Hi Mani,

der ist aber gerade drin und hat "irgendwas was" und ich will aber zum Ring!

Hast du so einen S 135, damit ich das Projekt Ring weiter treiben kann,
bevor die Siedlerei meiner Werkstatt und Firma im September beginnt?
(wenn er gut ist, würde ich ihn mir auch gleich holen...)


Grazie!
Zuletzt geändert von tifosi am 24. Jul 2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zündverteiler

#7
ManfredS hat geschrieben:Wolfi, du brauchst keinen Verteiler der verstellt sondern einen starren. Der S135 gehört da nicht rein.
...
Ich dachte, das hätte ich zum Ausdruck gebracht... mit "Schweiße die Verstellung fest"... :roll: :roll: :shock:



.
:angel:

Re: Zündverteiler

#8
tifosi hat geschrieben:Hi Mani,

der ist aber gerade drin und hat "irgendwas was" und ich will aber zum Ring!

Hast du so einen S 135, damit ich das Projekt Ring weiter dreiben kann,
bevor die Siedlerei meiner Werkstatt und Firma im September beginnt?
(wenn er gut ist, würde ich ihn mir auch gleich holen...)


Grazie!
wie auch immer.. ja ich hab was für deinen Motor passendes da, bin aber morgen mit TÜV ausgelastet, geht erst am Mittwoch.
ruf mich am besten morgen mal an.
Cool-Man hat geschrieben:
ManfredS hat geschrieben:Wolfi, du brauchst keinen Verteiler der verstellt sondern einen starren. Der S135 gehört da nicht rein.
...
Ich dachte, das hätte ich zum Ausdruck gebracht... mit "Schweiße die Verstellung fest"... :roll: :roll: :shock:
.
natürlich... mir war das schon klar ;-)
mfg., Manfred

Re: Zündverteiler

#9
...ist eh gut, wenn es euch klar ist... :lol: :lol: :lol:

Bin heute das Risiko mit dem furchtbar klingenden Läufer eingegangen und trotzdem zum Pickerl
gefahren und habe es auch bekommen :oops: :drinking: :drinking:

Mani ich will aber nicht damit bis Rosenheim fahren...
ich rufe dich an!

LG
Tifosi