X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#1
Hallo Leute,.....
ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit Hrn. Stölzel von der Fa. Blöhmer & Füsser Kühlerbau in Düsseldorf.
Ich hatte ihm nur zum neuen Jahr Glückwünsche ausrichten wollen und einen neuen Kühler zur Revision angemeldet.
Hr. Stölzel sagte mir in diesem Zusammenhang, dass er nach 5 Jahren Zusammenarbeit mit uns leider die Preise an
die gestiegenen Lohn- und Materialkosten anpassen muß. Nach ein wenig verhandeln und der Zusage, alle zukünftigen
Kühler, die über mich geliefert werden, konnte ich mit ihm einen neuen Preis für eine Komplettrevision eines X Kühlers
ab 2017 auf 230,00 € Brutto vereinbaren.
Es ist aber immer ein revisionsfähiger alter Kühler notwendig, um den Preis zu bekommen.

Da vergleichbare Angebote bei anderen Kühlerbauern bei 350 - 500 € liegen, halte ich diesen Preis für sehr fair uns gegenüber.

Es reicht aus, wenn der alte Kühler an Blöhmer & Füsser z.Hd. Hrn. Stölzel gesendet wird mit dem Hinweis auf:

X-1/9 Kölner Stammtisch, Hrn. Rüber

um diesen Preis zu bekommen. (Versandkosten sind zusätzlich, bisher ca. 10,00 E)

Btte aber dann auch nicht vergessen, eine Rücksendeadresse mit zu senden. :D

Alternativ könnt ihr mir den alten Kühler zukommen lassen: ich lasse ihn dort revidieren und sorge für den Rücktransport,
entweder per Paketdienst oder durch mich, wenn ich in eurer Ecke bin.

Ich werde persönlich am 08.01.2017 beim Brunch des Kölner Stammtisches in Kerpen sein und auch auf ziemlich vielen
Treffen in 2017. Es wird also genug Gelegenheiten geben, Kühler zu tauschen.
Ich habe übrigens immer 1 - 2 revidierte Kühler in der Garage, eine PN genügt und der Kühler ist unterwegs.
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#4
Stimmt, ist wirklich ein sehr gutes Angebot, wenn man einen alten Kühler hat, der noch überholt werden kann und die Transportkosten sind sicherlich nicht so hoch innerhalb von Europa.

Wenn man eine Alternative sucht und vlt. noch einige andere Teile, dann bietet sich auch die Seite http://www.vickauto.com recht gut an. Man muss halt die Transportkosten aus den USA im Auge behalten, aber die Teile sind gut und auch zu einem fairen Preis.

Alu-Kühler für 225.00$
http://www.vickauto.com/newstore/index. ... ts_id=3934

Ich denke, das ist wirklich eine brauchbare Alternative.

Mfg Peter. :-)

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#5
macht summa sumarum inc. Fracht z. Zt. ca 300,00 € zzg. Einfuhr Umsatzsteuer.
Ist zwar Alu, man spart etwas Gewicht, aber der Preis ist, wie ich schon geschildert hatte, ca. 350 €
Reklamationen => USA
Blöhmer&Füsser => D'dorf oder Jochen (klener Dienstweg) 8)
Wenn es sich nicht gerade um ein Tuningprojekt handelt, würde ich mir den Alukühler verkneifen. :D :D :D

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#8
Ja es mag stimmen, dass es dann mit Zoll+Versand auf 350€ kommt und es ist auch nicht schlecht, dass alte Kühler aufbereitet werden. Ich hab auch nur geschrieben, dass es eine Alternative wäre, für Leute, die keinen alten Kühler haben bzw. der alte nicht mehr restaurierbar ist.

Aber sorry, fals ich da wem ans Bein gepinkelt habe.
Entscheiden muss das eh jeder für sich selbst, was ihm das Wert ist und was man haben will.

Mfg Peter.

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#9
Hallo Peter,
Friede, ich wollte Dich nicht kritisieren.
Hab nur mal eine Rechnung aufgemacht, was der Kühler unterm Strich aus USA kosten würde.
Wie ich schon geschrieben habe, sind bei mir immer 1-2 revidierte Kühler vorrätig.
Wenn ein X Fan keinen alten oder nur noch einen echten Schrottkühler hat (was übrigens sehr selten vorkommt), dann würden wir trotzdem ein Einvernehmen haben.
Hegau-X hat mir zum Beispiel zwei alte Kühler zur Verfügung gestellt, die nach der Überholung nun bei mir auf neue Besitzer warten.
Ich denke, dass gegen eine kleine Spende an Hegau-X bestimmt auch ein X-Fahrer ohne Kühler wieder flott gemacht werden kann.
(Bei Einwänden bitte melden, Jochen aus dem schönen Hegau :) )
Grüsse

Jochen aus Krefeld
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#10
Servus Jochen,

KEINE Einwände ;o))

Die Kühler habe ich Dir gegeben, und wenn jemand eine Spende dafür machen möchte, was ich gut finde!, dann sollst Du aber diese Spende bekommen!!

DU hast die Arbeit damit, DU bringst sie zum richten, Du verschickst sie wieder oder bringst sie sogar noch vorbei.

Dafür sollte Dir Dank gebühren, und Dir soll die Spende dann zufließen.

Und wenn es doch mal wieder an einem Alt Kühler fehlt, finde ich mit Sicherheit in meinem Lager noch einen ;o))

Könnt mich nur ärgern, dass ich mir nicht noch letztes Jahr 2 machen lassen hab. ;o))

Jochen ( vom Hegau)

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#14
Hallo Lothar,
sag an, wieviel Du überholt haben willst, gegen 230,00 pro altem Kühler bekommst Du einen übeholten zurück, + Transport.
Grüsse
Jochen
(Ist schön warm hier in Spanien, komme erst nächste Woche wieder ins kalte Deutschland, hihihi)
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#16
Kein Problem, Lothar.
Bring zum nächsten Treffen einfach ein paar mit, ich werde aber immer nur zwei überholte auf Lager haben.
Da B&F die innert 2 Wochen revidiert, reicht so ein Bestand aus.
Grüsse zu Hause an Deine Familie,

Gitta + Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

#17
Hallo zusamen,
aus gegebenem Anlaß hole ich den Beitrag nochmals nach oben.
Wenn Ihr Eure Kühler überholen lassen wollt und im Moment Mondpreise angeboten bekommt,
ich habe hier noch alte Kühler für X 1/9 1300 und 1500 (baugleich) liegen, die noch revidiert werden könnten.
Die neue Preissituation habe ich hier nochmals erläutert, sie ist noch aktuell. (ff)
Im Augenblick habe ich auch noch 2 Temperaturschalter hier liegen,
die zusammen mit einem revidierten Kühler ohne Aufpreis auf die Reise gehen können.
In diesem Sinne:
Viel Erfolg und bleibt gesund.
JoR

JoR hat geschrieben:
4. Jan 2017, 14:27
Hallo Leute,.....
ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit Hrn. Stölzel von der Fa. Blöhmer & Füsser Kühlerbau in Düsseldorf.
Ich hatte ihm nur zum neuen Jahr Glückwünsche ausrichten wollen und einen neuen Kühler zur Revision angemeldet.
Hr. Stölzel sagte mir in diesem Zusammenhang, dass er nach 5 Jahren Zusammenarbeit mit uns leider die Preise an
die gestiegenen Lohn- und Materialkosten anpassen muß. Nach ein wenig verhandeln und der Zusage, alle zukünftigen
Kühler, die über mich geliefert werden, konnte ich mit ihm einen neuen Preis für eine Komplettrevision eines X Kühlers
ab 2017 auf 230,00 € Brutto vereinbaren.
Es ist aber immer ein revisionsfähiger alter Kühler notwendig, um den Preis zu bekommen.

Da vergleichbare Angebote bei anderen Kühlerbauern bei 350 - 500 € liegen, halte ich diesen Preis für sehr fair uns gegenüber.

Es reicht aus, wenn der alte Kühler an Blöhmer & Füsser z.Hd. Hrn. Stölzel gesendet wird mit dem Hinweis auf:

X-1/9 Kölner Stammtisch, Hrn. Rüber

um diesen Preis zu bekommen. (Versandkosten sind zusätzlich, bisher ca. 10,00 E)

Btte aber dann auch nicht vergessen, eine Rücksendeadresse mit zu senden. :D

Alternativ könnt ihr mir den alten Kühler zukommen lassen: ich lasse ihn dort revidieren und sorge für den Rücktransport,
entweder per Paketdienst oder durch mich, wenn ich in eurer Ecke bin.

Ich werde persönlich am 08.01.2017 beim Brunch des Kölner Stammtisches in Kerpen sein und auch auf ziemlich vielen
Treffen in 2017. Es wird also genug Gelegenheiten geben, Kühler zu tauschen.
Ich habe übrigens immer 1 - 2 revidierte Kühler in der Garage, eine PN genügt und der Kühler ist unterwegs.
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst