Re: SUCHE: Kühlergrill 1500

#6
Habe das gleiche Problem. An meinem Grill fehlen zwei Haltenasen.
Ich werde allerdings versuchen das anders zu lösen.
Der Grill ist aus ABS. ABS löst sich in Aceton, was man sich zunutze machen kann. Ich habe ABS in 5mm Stärke organisiert. Daraus werde ich die Nasen im richtigen Maß ausschneiden und an die Bruchstelle anpassen. Nun kann man die Nahtstelle mit Aceton anlösen und die neue Nase anheften. Etwas ABS löse ich dann in Aceton auf, sodass eine pastöse Masse entsteht mit der man die Naht "ausspachteln" kann. Anschließend aushärten lassen und fertig.
Ggf. kann man die Naht noch etwas beischleifen.

Ich kann ja später über die Haltbarkeit berichten.

Habe aber bei Verkleidungsteilen gute Erfahrungen gemacht.

Sollte der alte Grill nicht mehr vorhanden sein oder auf Grund eines Unfalls mehr als zwei Nasen fehlen bringt das freilich alles nichts[emoji856]