Fenstergummi

#1
Hallo an alle,
Ich benötige dringend die Gummiendstücke (weiss nicht wie die genau genannt werden) oben an der Fentserschachtführung. Kann mir jemand helfen?
mfg
Edgar
1500 7/81 128 AS000136089

Re: Fenstergummi

#2
Mach mal ein Foto von der Stelle, die Du meinst.
Es gibt verschiedene Gummis im Fensterbereich.

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Fenstergummi

#3
Es sind die Endstücke oben zwischen Dreieckscheibe und Seitenscheibe die einreissen wenn die Seitenscheibe zu hoch gekurbelt wird, bzw. das Dreieck falsch eingestellt wird.. Zum Fotomachen komme ich erst Morgen.
1500 7/81 128 AS000136089

Re: Fenstergummi

#7
Joshiy hat geschrieben:ich brauche wieder eins :roll: . Und zwar für die Beifahrerseite. Wer hat es übrig?
Scuderia X1/9 hat geschrieben:Grins...
Das Bild da oben kenne ich... :D :mrgreen:
Edgar, hast die Dinger doch schon gefunden. Jetzt brauchste die nur bei Michi gleich mit den Scheiben kaufen. :wink: :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Fenstergummi

#8
Hinweis: die Gummis von mir sind nicht mehr 1a.
Sind noch brauchbar, aber leider auch schon leicht beschädigt.
Die üblichen Stellen halt.... Deshalb ja die Nahaufnahme in eBay Kleinanzeigen.

Kauf ist natürlich trotzdem jederzeit möglich. Kontaktaufnahme gerne über die üblichen Wege. Danke!
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Fenstergummi

#9
Scheinbar ist das ja wohl ein bekanntes Problem. M.E. Liegt die Ursache aber nicht an der Grundeinstellung, sondern darin, das der Anschlag (zumindest bei meinen Bosch E-Hebern) nicht dauerhaft stabil ausgeführt ist.
Einerseits nutzen die Gummipuffer des Anschlags ab, was 2-3mm mehr Hub bedeutet, und auch die Aufnahme der Anschlagschraube ist eher eine labberige Angelegenheit.
Interessant wäre es hierfür eine Lösung zu bauen, damit nicht auch noch die letzten Gummis das zeitliche segnen.
Hat da schon einmal jemand Hand angelegt?

Re: Fenstergummi

#10
Hallo Edgar
Habe noch eines, weiss aber nicht, ob es links oder rechts ist. Ich kann Dir 2 Bilder schicken, brauche nur Deine Email Adresse. Allerdings ist oben an der kritischen Stelle auch dieses Gummi leicht eingerissen.
Mfg
Klaus