Karosseriedübel

#1
Um die Motorschutzbleche und Schäuche im Wasserkasten wieder korrekt anzubringen bin ich auf der Suche nach den abgebildeten zwei Teilen, die ich im örtlichen Fachhandel bislang nicht auftreiben konnte. Hat jemand einen Tipp?

Bild
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: Karosseriedübel

#2
Hallo Michael,
Eventuell könnte es damit funktionieren, ich kann es z.Zeit nicht testen.
Guckst du auf der grossen Plattform: 251212156303
Ich habe diese: Durchmesser Rand = 13mm
Schaft darunter d = 8mm an der Spitze d = 6mm.

Sollte jeder Baumarkt haben.

Kann dir gern ein Muster oder mehr zusenden.(Warensendung)

Gruß
Eckbert
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: Karosseriedübel

#6
Hallo ich könnte dir einen guten tip geben, ich habe ALLE diese spreizmuttern bei VW besorgt.
In den Karosserieabteilungen habe die zu 100% Wühlkisten mit 1000 enden Clipsen dort wurde ich fündig....
Es gibt passende viereckige mit gummirand 8) ( Wachs bleibt wo es soll)
Stelle morgen ein Bild ein .
Selbst VA schrauben ( Torx) mit schwarzem großen Kopf habe ich für ein Trinkgeld bekommen ( nicht orginal ) aber top
Gruß Sascha

Re: Karosseriedübel

#10
Hallo Mike,

die Clipse kann ich problemlos original besorgen, mit dem Band wird es ein wenig schwieriger.
Da bekomme ich noch ein längeres, wenn es einigermaßen original aussehen soll. Das müßte man anpassen.
Wenn nicht im Sichtbereich, dann ist es überhaupt kein Problem, da finden wir eine einfachere Lösung.

Schöne Grüße,

Claas

Bild

Re: Karosseriedübel

#12
Der Tipp mit den VW-Teilen war schon mal klasse! Ich habe es heute zur örtlichen Vertretung geschafft und mit Hilfe der Nummer tatsächlich die passenden Dübel in der 7 mm Version bekommen. Die passenden Schrauben waren allerdings nicht verfügbar.

Als es dann darum ging, die 10 mm Variante ohne Nummer zu suchen, war der Mann an der Theke allerdings hoffnungslos überfordert.
Die Information, dass ich die Dinger nicht für einen VW, sondern für einen FIAT brauche, hat ihn dann letztlich vollends aus dem Konzept gebracht...

Ohne exakte Vorgabe sind die Jungs in Verbindung mit einem chaotischen Lager heutzutage leider völlig aufgeschmissen...
Sogar in einer Mercedes Oldtimervertretung, bei der ich es anschließend noch versucht habe...

Aber immerhin ist schon mal ein Anfang geacht und ielleicht passen die 7 mm Teile mit einer dicken Schraube ja auch in die 10 mm Aussparung.
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!