Re: 4x Räder 205/60 R13 mit Felgen 7Jx13H von der Firma Schu

#4
Moin,
Das Alter der Reifen lässt sich anhand der eingeprägten DOT Nummer ermitteln. Diese steht an der Seitenflanke und daraus lässt sich das Herstelldatum (Woche und Jahr) ablesen.
Die Felgen sehen für mich nach den durchaus üblichen Atiwe "Käselochfelgen" in 7x13 aus. Die waren u.a. Beim Alfa Sud verbaut.
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: 4x Räder 205/60 R13 mit Felgen 7Jx13H von der Firma Schu

#11
Hallo Bernhard und das Forum,
wenn der Preis ein Thema ist muss man darüber reden. Ich bin dazu bereit.

Ob es zu den Felgen noch einen Sonderzulassung gibt werde ich versuchen herauszufinden.
Man sagte mir das diese Felgen beim X 1/9 auch die Spur verbreitern, aber davon habe ich keinen Plan.

In E-Bay gibt es welche (Atiwe Borbett) die als Ersatzteil/defekt gebraucht 60€ pro Stück bringen sollen.

Also bei Interesse Preisvorschlag und wir sprechen drüber.

Lieben Gruß
Juergen

Re: 4x Räder 205/60 R13 mit Felgen 7Jx13H von der Firma Schu

#12
Juergen.Kirchmann hat geschrieben:Hallo Bernhard und das Forum,
wenn der Preis ein Thema ist muss man darüber reden. Ich bin dazu bereit.

Ob es zu den Felgen noch einen Sonderzulassung gibt werde ich versuchen herauszufinden.
Man sagte mir das diese Felgen beim X 1/9 auch die Spur verbreitern, aber davon habe ich keinen Plan...


Es gab diese Felgen in drei unterschiedlichen Einpresstiefen (ET), nämlich ET5, ET10 und ET20. Je nachdem verbreitern sie die Spur entsprechend und bedingen dann, dass Spurplatten montiert werden müssten.
Interessant wären für einen möglichen Kaufinteressent die Angaben zur ET und zum Hersteller der Felgen. Die Käselochfelgen gab es nämlich von Atiwe und von Ronal. Diese Angaben finden sich meist im Innenbereich der Felgen.
Eintragungsrelevante Unterlagen findet man im Internet in den einschlägigen Foren.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild