Getriebe

#1
Servus, ich hab noch ein Getriebe gefunden, wahrscheinlich ein 4 Gang ? Kann ich es ausmesen um zu wissen ob es ein 5-Gang ist ? kann keine Angabe zum Zustand machen( habs mal mit nem Motor mitgekriegt, der ist schon weg), wer eine Revision vorhat, gegen geringe Gebühr / Gebot bei mir abzuholen. mfg HeinriX

4-Gang - 5 - Gang

#2
Hallo,

das ist mit einem Blick festzustellen.
Das 4 Ganggetriebe endet mit einem Deckel, das 5 Ganggetriebe hat anstelle des Deckels einen Anbau der mehrere cm stark ist unter dem der 5. Gang zuhause ist.

Servus Andreas
Bild

Hier am eingebauten Getriebe sieht man links den 5. Gang Anbau. Fehlt der ists ein 4 Gang
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#3
da bin ich doch glatt noch unter meinen geklettert, der sieht so aus wie das Bild von Andreas, danke Dir !.
damit ist das angebotene Getriebe ein 4-Gang, und bis morgen reserviert.
Machts gut , schade das ich es nicht auf den Ring geschafft habe, wie ``sead schrieb hätte auch ich die 2x2 = 4 option gehabt, 1xpapa, 1x mama mit jeweils einer tochter - minikonvoi. bis die Tage, HeinriX

#4
Hallo Heinrix!!!

Solltest Du die Anmerkung vom Andreas richtig lesen, und Dein Getriebe auch diesen Anbau haben,
dann verstehe ich es als 5-Gang, und nicht eines mit vieren.

Hat Dein Getriebe genau diesen Anbau, so ist es ein 5-Gang Getriebe.
Fehlt eben dieser, ist es ein Getriebe mit eben nur vier.

Ich möchte nicht klugscheißen, doch wenn Du ein 4-Gang Getriebe versprochen hast, und eben
dieses Getriebe diesen Anbau hat, wird es dem Käufer nicht viel helfen.

LG
Frank!!! :P :P :P
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

#5
Hallo ElektriX, servus Frank.
Es ist ein 4-Gang, weil mein 5-Gang unter den ich mich gelegt habe diesen Anbau hat, wie auf dem Bild vom netten Kollegen.
Es gibt aber andere Böcke die ich schiesse : vor lauter 4oder5-Gang ist es nur ein 128er aber kein X Getriebe. dafür gab es Abzug in der B-Note und einen saftigen Preisnachlass. dafür ist es immer noch wie ein Überaschungsei, auch wenn die passende Glocke draufkommt.

Also Getriebe ist weg.