Ansaugbrücke für Doppelvergaser

#1
Such eine Ansaugbrücke für 40er Doppelvergaser, Weber / Solex / Dellorto, ist ja alles die selbe Brücke :D
Eine ABG brauche ich nicht unbedingt, wäre aber toll !
Vieleicht hat ja auch noch einer einen Luftfilter Kasten zu liegen, den würde ich auch nehmen.
Zb einen von Sorg (die machen zwar VW meistens, ist aber egal) oder ähnliches.
Und bitte unter 200 Flocken, weil sonst kann ich sie mir auch neu bestellen 8)

Gruß,
Micha

#2
Interessant,

wo gibts es neue Ansaugbrücken für den xer unter 200.-€uronen :?:

Würde direkt mehrere bestellen wollen, ein paar Spezi's und ich suchen schon ne
ganze Weile, haben aber bis im Moment noch nichts gefunden.

Grüssle

#3
Eine Brücke für alles?
Wie sieht die aus?
4 Gummischläuche?

Allein für 2x Weber 40 gibt es für den X 3 verschiedene Brücken die nicht mal ansatzweise ähnlich sind. (DCNF, IDF, DCOE)

Aber so lange es unter 200? kostet...
:-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#8
Youngtimer hat geschrieben:Interessant,

wo gibts es neue Ansaugbrücken für den xer unter 200.-€uronen :?:

Würde direkt mehrere bestellen wollen, ein paar Spezi's und ich suchen schon ne
ganze Weile, haben aber bis im Moment noch nichts gefunden.

Grüssle


:lol: :lol: :lol:
Sehr schön, mir lag das gestern Abend auch schon auf der Zunge, aber ich hab' dann lieber den Rechner runtergefahren...
Dito betreffs des großen Luftfilterkastens für die DCNF-Webers...

Um nochmal etwas Sinnvolles beizutragen:
Ja, Du kannst auch eine Ansaugbrücke vom Fiat 128 für die DCNF-Vergaser nutzen. Allerdings hat das gute Stück einen leicht anderen Winkel, weil der Motor beim X1/9 in einem anderen Winkel sitzt. Ergo stehen die Doppel-Webers dann nicht 100% gerade.
Aber auch eine Brücke für den 128er dürfte nicht allzu leicht aufzutreiben sein...

Der große Luftfilterkasten für die DCNF ist mittlerweile dermaßen selten, der wird "quasi mit Gold aufgewogen". Alternativ gibt's bei den üblichen Verdächtigen dazu passende Sportluftfilter...

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß
M.

#10
Nun habe ich ja alles beisammen, muß nur noch schauen wie ich das mit dem Choke hinbekomme, wenn man den überhaubt braucht.
Fahre ja nur im Sommer :D
K&N Filter sind schon angekommen.

Gruß,
Micha

#11
Joachim hat geschrieben:
hubimicha hat geschrieben:Habe mir diese hier gekauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0264529094

Ich hoffe die passt.



Die ist für Weber DCOE. Klar, kann man machen. Der Luftfilter sitzt dann allerdings im Kofferraum...


Naja,schon klar, aber besser da, als wenn er die Hitze vom Krümmer bekommt wenn sie oben sitzen, also Fallstromvergaser, wo die Brücke ja nicht besonders viel kostet

Ansaugbrücke für IDF, DRLA

Fiat X1/9 131, TC Racing, 132, Regata, Argenta, Croma, Tipo Preis: 259,99€

Bild



Ansaugbrücke für DCOE, ADDHE, DHLA

Fiat X1/9 Preis: 349,99€

Bild



Gruß,
Micha

#12
hubimicha hat geschrieben:Naja,schon klar, aber besser da, als wenn er die Hitze vom Krümmer bekommt wenn sie oben sitzen, also Fallstromvergaser, wo die Brücke ja nicht besonders viel kostet

Ich finde :GSH:

#13
:lol: Oh Mann Micha, Du scheinst ja weitestgehend beratungsresistent zu sein. Aber hau raus die Kohle! :lol:

Lass Dir sagen: Hier fahren fast alle, die Doppelvergaser haben, DCNF. Das ist schon immer so gewesen und das hat seinen Grund. DCOE oder irgendwas baugleiches sitzen wirklich im Kofferraum, soll heissen da musst Du ein Loch schneiden! Die eine Ansaugbrücke auf Deinen Fotos passt übrigens überhaupt nicht an den X...

Also wenn Du keine Motorbearbeitung vor hast bekommst Du mit der Aktion nur erhöhten Verbrauch, Lärm und Einstellungsprobleme. Wenn es Dir so auf den Klang ankommt, dann kauf Dir für ein paar Euro einen K&N Luftfilter. Das mache ich seit über 20 Jahren so. Und dann hast Du Zeit Dich erst einmal richtig zu informieren...

Ciao Jo.

#15
Na ja, etwas Leistung bringt das mit Doppelwebern schon, so sie gut eingestellt sind. Bei meinem X waren das sicher 5-7 PS. Mit Fächerkrümmer vielleicht sogar 8-9. Die DCNF-Brücken gibt es noch in den USA. Die Vergaser muss man aber gut unter einem, wie auch immer gearteten Luftfilter verstecken, sonst brauchst gar nicht erst zur HU fahren. Ich hatte lange Zeit so einen rechteckigen Kasten, den mir jemand für viel Geld aus VA geschweißt hat, häßlich, aber super dezenter Sound und der Tüv hat nur verwundert geschaut. Jetzt hat mir ein freundlicher Herr hier aus dem Forum seinen Doppelvergaser Lufi günstig verkauft, da gibt es nichts mehr zu staunen. 8)

Es ist aber auch möglich, die Vergaser eingetragen zu bekommen. Nach meinem Informationsstand aber teuer, da Du ein individuelles Abgasgutachten brauchst. Wenn du da zum Kofferraum Löcher schneidest, versaust du 1tens den X und 2tens ist bei einer Kontrolle, ob Polizei oder HU Feierabend. Du mußt wissen was Du tust, berichte aber bitte weiter!

Gruß Herbert

#16
Joachim und Herbert haben schon Recht !!
Ich werde die Brücke wieder zurück geben, habe ja umtauschrecht und mir die für die IDF zulegen.
Meinen X verschnippel ich nicht !!
Kostenpunkt ja auch nur 30 mehr als die Brücke die ich jetzt habe.
Vergaser müsste ich denn mal schauen, glaube mein Kumpel hat noch Webers vom 1500er Käfer.
Die sollten ja auch passen dann.
Die Vergaser die ich gekauft habe werde ich Glasperlen und einem Ultraschallbad unterziehen, neu dichten und wieder verkaufen.

Ums Eintragen mache ich mir keine Sorgen :D kenne da jemanden.
Auch ohne Abgasgutachten.

Gruß,
Micha

PS: Mein Smart hat noch nie Tüv gesehen, nur das Kennzeichen war da, aber *pssst* nicht weiter erzählen ;)
Zuletzt geändert von hubimicha am 11. Nov 2012, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.

#18
hubimicha hat geschrieben:PS: Mein Smart hat noch nie Tüv gesehen, nur das Kennzeichen war da, aber *pssst* nicht weiter erzählen ;)

Kein Kommentar notwendig