#3
Hab ich hier schon gelesen. War ja nicht ganz untätig ;) aber der soll schweineteuer sein. 5m um die 80€ :shock:
Gibt es da noch was günstigeres und vor allem, wie viel Meter brauch ich insgesamt?

Gruß
Torsten

#4
Hallo Tottis,

frag' sonst mal bei Bielstein 05066/3074. Dort wirst Du zumindest mit den Zylindern Erfolg haben ...

Aus dem Katalog für den 1500er:

Schlauch Kupplung: 19053082

Schlauch Bremse: 19058189

Kupplung ist offenbar ohne weiteres bei Fiat lieferbar (5,80 Euro plus Steuer, wohl pro Meter), der für die Bremse könnte problematisch werden, da mußt Du mal vergleichen, was da anders ist.

Ansonsten gibt es in Berlin im Meilenwerk einen Gummi-Händler, der solchen Schlauch im Programm hat, allerdings nicht in transparent, sondern schwarz.

Gruß

Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166

#5
Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen interessant.

Ich habe Ersatzschläuche der originalen Cavis Benz Schläuche gefunden. Es gibt eine Firma, die diese Dinger in Lizenz mit eigenem Firmennamen nachproduzieren darf.
Ich meine die grünlichen, durchsichtigen Schläuche mit 7x12 und 5x9 mm.

Wenn genügend Interesse vorhanden ist, würde ich beim Hersteller nachfragen, welcher Preis machbar ist und mich um eine Bestellung kümmern.

Wie lang müssten die Schläuche nochmal mindestens sein ? Da ich grad nicht zu meinem X komme, frag ich hier, sonst könnte ich selbst messen.

#6
Moin,

vielen dank für eure Hinweise. Ich werde die Arbeit aber erstmal auf den Winter verschieben. TÜV hat er gerade ohne Mängel bekommen :)

Das Problem, was ich dem HBZ zugeschrieben hatte, war, dass das Bremspedal nicht mehr ganz zurückkam. So gingen während der Fahrt immer wieder die Bremsleuchten an. Ich habe mir erstmal damit geholfen, eine zweite Rückzugsfeder einzubauen. Woran es nun genau liegt, werde ich mir im Winter mal anschauen, denn ist ist wohl ein ziemlicher Akt, die kompl. Pedalerie zu zerlegen. Event. hat sich ja auch nur etwas Abrieb in dem Plastikrohr gesammelt und dreht deshalb etwas schwer. Div. Rostlöser brachten jedenfalls keinen Erfolg.

Gruß
Totti

P.S. An neuen Schläuchen hätte ich auch Interesse

Schwergehendes

#8
Hallo Tottis,

Check mal die Leichtgängigkeit des Pedals .
Gerne rostet die Pedalwelle. Diese laeuft in einer Plastikbuchse.
Wenn die Welle rostig durch Feuchtigkeit von oben oder ggf. Bremsflussigkeit ist
hat sie zuwenig Spiel und ist schwergaengig.
Das wird nicht besser, sondern verschlechtert sich!!!
Da hilft nur ausbauen, zerlegen, reinigen/entrosten neu beschichten,
Langzeitfett, zusammenbauen, einbauen und GUT
Aber nicht bis zum Winter warten !!
Mängel an der Bremsanlage sind zu gefährlich.
Daher umgehend vom Fachmann instandsetzen lassen!!
Viele Gruesse
X1/9Doc[/u] :roll: :!:
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!