Wasserrohre aus Edelstahl

#1
Ich biete noch einen Satz Wasserrohre aus Edelstahl.

Komplett für 300€!

Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung für das Wasserrohr Problem, anstatt sich irgendwelche Gartenschläuche unters Auto zu legen.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

#3
Hi , geht aber nur wenn der Kasten unten komplett auf ist, d.h. zum nachrüsten ist das leider nix. Ich kenne eine Variante mit Kupferrohr durch die alten Rohre gesteckt und dann Bögen verlötet.
Gruß Markus
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

#4
Ich verstehe nicht was euer Problem mit den Kästen ist.

Es ist wirklich kein ding die Kästen aufzumachen und die Rohre neu zu montieren, das ist eine Arbeit von nichtmal einem Tag (für Hobbyschrauber)!

Wenn es euch wirklich zu schwer ist, würde ich das auch machen, da müsste das Fahrzeug nur in den Raum Dresden gebracht werden.

Besteht denn Interesse an Rohren zum durchstecken aus Edelstahl?

Grüße Felix

#5
Hmmm naja, wenn da der ganze Unterbodenschutz und so weiter drauf ist gehe ich da nicht mehr mit scharfen Werkzeug ran....
Zum durchstecken reichen auch Rohre aus Kupfer weil man ja noch Bögen löten muss, mit Edelstahl musst Du schweißen und das kann nicht jeder...
Gruß Markus
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

#6
Den Flecken Unterbodenschutz kann man erneuern, das ist vllt. 1 Tube Spritzbare Nahtabichtung (12€?).

Edelstahl kann man Löten!

Ist jedem seine Entscheidung, mir würde es nicht gefallen wenn ich einen halben Sanitärfachhandel unter dem Auto kleben hätte, denn meines Wissens nach gibt es keine Rohrbögen aus Kupfer die exakt die Winkel des X Wasserrohres beschreiben würden.

Grüße Felix

#7
Blase hat geschrieben:Ich verstehe nicht was euer Problem mit den Kästen ist.

Es ist wirklich kein ding die Kästen aufzumachen und die Rohre neu zu montieren, das ist eine Arbeit von nichtmal einem Tag (für Hobbyschrauber)!


Hallo Felix,

wie macht man das denn genau?
Schweißpunkte wegbohren und nachher Lochschweißung oder wie?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#8
Ja, so kann man das machen.

Nachteil ist das diese Methode viel Zeit in Anspruch nimmt, da man ja wirklich alle Schweißpunkte finden und wegbohren muss.

Eine andere Variante ist es den Kasten an den Seiten aufzutrennen und nachher dort wieder zu verschweißen.
Das geht schnell und einfach.

Grüße Felix

#9
Noch eine Variante wäre, die Schweißunkte gleich durchbohren und Einnietmuttern verwenden. Geht am schnellsten und man kommt bei Lust und Laune wieder dran. Mit Fettband dazwischen noch weniger Probleme mit Gammel.
Bild

#10
Hm, der Künstler, der meinen A/a Serie gemacht hat, meinte einfach das Blech mit der Flex mittig auftrennen zu müssen und hat dann einen Blechstreifen mit Blindnieten (nei, der kam nicht aus AUS) anderes drunter geheftet, nachdem er die Rohre mit PU-Schaum reinbetoniert hat... :x

Ich werde also bald so einen Satz Rohre brauchen, Felix... Wie lange gilt dein Angebot?
mfg., Manfred

#11
Hallo,

das Angebot gilt so lange, wie Rohre bestellt werden.

Habe aber derzeit nur einen Satz rum liegen.


Grüße Felix

#12
Deltista831 hat geschrieben:
Ich werde also bald so einen Satz Rohre brauchen,


Wie wärs denn mit Hobels "Leichtbauvariante"?
Müsste doch noch beim Lothar rumliegen?
:lol: :lol: :lol:
Gruss, Torsten



1300 B-Serie 128AS0085762 03/78
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.

Re: Wasserrohre aus Edelstahl

#15
Hallo,

habe kürzlich in der Bucht bei diesem Verkäufer komplette Sätze aus VA Rohr einschl. dem Heizungsrohr gesehen.
gordon12340_0 (Feedback score 534) (England).
Ich selbst fahre zur Zeit ein Provisorium aus Edelstahlrohr und hart aufgelöteten Wellrohren als Ersatz für die Bögen. Rohr DN 30 passt durch die eingebauten Rohre im Tunnel.

Wenn jemand hier die Rohre in DN 30*1 VA (ist zum durchstecken geeignet) in der Form der Original Rohre nachbiegt, hätte ich Interesse. In Verbindung mit je einer Schlauchverbindung vor und nach dem Tunnel ist das eine Alternative zum Öffnen der Verkleidung.

VG Peter