#4
@ Andreas: Kannst Du mir seine mail Adresse per PN senden?!

Irgendwie scheint niemand das Teil zu kennen. Ich habe gerade mal nach geschaut: das Teil wird antriebswellenseitig in die hinteren Achsschenkel eingeschlagen. Das Blech muss nicht demontiert werden wenn man die Lager rauspresst und sitzt recht tief im Achsschenkel. Aussendurchmesser 71mm; Innendurchmesser ~52mm.

Gruß,
HermanMitX

Re: [s] suche kleines Blech Radlager/Radschenkel

#5
Wenn noch jemand sowas rumliegen hat, wäre ich auch für eine Kontaktaufnahme dankbar :)

Der Vorbesitzer meines X hat auf der einen Seite den Ring falsch herum in den Achsschenkel montiert und wohl ordentlich mit dem Hammer bearbeitet. Mag ich so jedenfalls nicht wieder einbauen.

Achja: Gibt's Radlagerlieferanten, die besonders zu empfehlen sind ? Suche alle 4 Radlager neu für meinen 1300er Bj. 78.

Re: [s] suche kleines Blech Radlager/Radschenkel

#6
den Deckel schlag ich piano natürlich auch mit Hammer und passender Nuss oder rundmetall so rein....alos pressen tue ich den Deckel bestimmt nicht.

Nebenbei: So kleine Radlager wie man sie kennt von der Trommelbremse her...da kannste sie reinklopfen...ohne bedenken

Die gekapselten geschlossenen Lager werden reingepreßt...wer einen großen Schraubstock hat...es geht...aber nur bei einen echt großen oldstyle Werkstatt Teil !!


Ich hab noch ein solchen Deckel Neu....ist auch im Lancia Delta verbaut

Re: [s] suche kleines Blech Radlager/Radschenkel

#7
Presse für die Lager ist vorhanden.

Den Blechring wollt ich auch nicht pressen :) Nur hat mein Vorbesitzer den falsch herum reingedrückt, sich wohl gewundert warum das nun nicht passt und solange draufgehauen, bis es halbwegs passte ^^. Deswegen ist der Blechring jetzt eher unbrauchbar.

Wenn du so einen hast und mir schicken magst, wäre toll :) Kannst mir ja eine PN für Details schicken.