Suche Auspufffedern

#1
Hallo X-Freunde,

ich suche für den IE 6xAuspuffedern.

Ich habe hier im Forum einen 4-Rohr Topf gekauft, es fehlen aber die Federn.
Midwest-Amerika will 32.-$ Fracht haben.

Kann mir jemand von Euch helfen :?:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#2
Ich hatte beim Ausschlachten eines Lancia Prisma alle Sitzfedern aufgehoben, die sind nahezu identisch mit den Auspufffedern. Fazit: Einfach mal auf den Schrottplatz gehen und diverse Sitze anschauen!
Bertone X1/9

#3
Den Tip hattes Du schon mal vor Jahren :wink: gegeben, ich glaube mich zu erinnern.
Das Problem ist nur, richtige Schrottplätze gibt es im Raum Hannover nicht mehr.

Also, hat noch jemand Federn anzubieten?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#4
Goldi hat geschrieben:Den Tip hattes Du schon mal vor Jahren :wink: gegeben

Das ist das Gute an Tipps: Sie altern oftmals nicht :wink:
Bertone X1/9

#7
LanciaBertone hat geschrieben:ich müsste noch ein paar Origialfedern rumliegen haben... ich schau am WE mal nach...


Melde Dich dann bitte per PN.

Danke!
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

I have some

#8
i have some exaust bolts with springs on them .
you can have them for 1 euro ( don;t want to give them for free :)) ), pay only for shipping .

let me know if your interested.
good luck !

#9
Hallo Chris...

die Federn gibt es beim Eisenwaren-Händler in deiner Nähe auch als Meter-Ware. Die gibt es in versch. Stärken und Größen .
Ein Muster mit nehmen. Dann zurechtschneiden und die Enden umbiegen. Ist günstiger..

Gruß Gero
Bertone X1/9 Club Deutschland
Organisation


IN 436

#10
Goldi hat geschrieben:
LanciaBertone hat geschrieben:ich müsste noch ein paar Origialfedern rumliegen haben... ich schau am WE mal nach...


Melde Dich dann bitte per PN.

Danke!


sorry, sind nimmer da.
die sind wohl bei der letzten Aufräumaktion in den Schrott gewandert...
mfg., Manfred

#11
@ Gero. Bei uns gibt es noch nicht einmal mehr den "Eisen Karl", bei dem es auch Artikel gibt,
die nicht jeden Tag verkauft werden. Geiz ist geil hat dafür gesorgt!

Midwest ist im Porto auf 12.-$ herunter gegangen. Dort habe ich jetzt nageneue
Orginal-Federn bestellt.

Schönen Sonntag

p.s.ich bin heute bei unserem Fiat-Händler den esse esse zur Probe gefahren.
Der Klang in der Eisenbahnunterführung bei 5000 U/min hat mich an die Gardesana
mit dem X erinnert :D
In ein paar Wochen ist es wieder soweit :D :
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Die Federn sind angekommen.

#12
So, die bestellten"Neuteile" sind aus den USA angekommen, aber die sind nicht orginal :!:

Die Abmessungen und die Federstärke sind i.O., aber das eine Federende ist nicht so
gebogen, wie im Orginal. D.h. die Feder kann verlorengehen, wenn sie sich am anderen
Ende aushakt.

Wer sich dort also Federn bestellen möchte, sollte gebrauchte nehmen, für das
gleiche Geld bekommt man das Dreifache an Federn.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Suche Auspufffedern

#14
Guten Tag liebe Leut,

möchte die Ansa rausschmeißen und wieder den Original Auspuff mit Kat einbauen. Die Teile liegen so im Regal, wie ich sie damals eingelagert hatte - lediglich die Tüte mit den Federn und den Sicherungsblechen kann ich nicht mehr finden. Verloren, unauffindbar verlegt, vielleicht von den Mäusen weggeschleift? Nun denn, auf die Sicherungsbleche kann ich zur Not verzichten, auf die Federn nicht.

Hier im Forum wurden schon Tipps gegeben, daß auch Federn von Sitzen oder Universalfedern vom Federnshop passen. Leider hat bisher niemand über die genauen Abmessungen der Original-Federn geschrieben. Hat jemand eine Original-Feder zur Hand und könnte bitte die Abmessungen und den Durchmesser posten?

Danke und Gruß, Volker