Neue Aktion Tachoringe

#1
Hallo,

da sich jetzt wieder einige gemeldet haben, könnte ich nochmal so eine Aktion machen.

Wenn es mindestens 5 Leute werden, dann kann ich loslegen.

Am besten hier ein kurzer Post, und mir noch eine Mail schreiben.
Allerdings weiss ich noch nicht, ob der Preis stabil geblieben ist.
Das Metall (auch Alu) ist ja, dank China :mad: , "etwas" teurer geworden.

Ich werde mich in dieser Woche erkundigen, und dann noch den Preis dazuschreiben.
Der alte Preis war 45 Euro inkl. Versand

Hier nochmal Bilder, zur Erinnerung:
Bild


Bild


Die passen auch in einen 1300er, wenn der schon die runden Armaturen hat. Nur die ganz alten, eckigen, die gehen nicht...



.

Modifikation?

#4
Hi cool,
die Dinger waren damals wirklich schön und ich kann sie immer noch täglich auf meinem Schreibtisch bewundern... :oops:

Trotzdem noch ein Gedanke für die Neuauflage. Ich würde, wenn möglich, die Außenringe etwas schmaler und die Tiefe etwas geringer (z.B. wie beim linken Kombi-Instrument) gestalten.

Würde insgesamt dezenter und stimmiger wirken und wird deshalb auch bei den meisten neueren Modellen so gestaltet.

Möglicherweise wäre ich dann sogar so wahnsinnig, mir noch einen zweiten Satz auf den Schreibtisch zu legen... :oops:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Si!

#6
Cool-Man hat geschrieben:Du meinst, bei den grossen Teilen den Aussenring etwas kleiner??
Und die Tiefe nicht bis ganz auf den Tacho (DZM)... ??


.



So isses!

Der Außenring hatte ja bei der letzten Aktion ca. 5 mm und wirkte so doch recht wuchtig. Ich könnte mir vorstellen, dass da z.B. 3 mm viel dezenter 'rüber kämen. OK, möglicherweise wäre dann von der originalen schwaren Plastikumrandung noch 1 mm zu sehen, aber ich schätze, dass das nicht weiter auffällt und stört.

Die Tiefe ließ sich auch bei der Urversion schon locker verringern, indem man das relative weiche Aluminium einfach auf Schleifpapier, solange hin und her geschoben hat, bis die gewünschte Reduzierung erreicht war.
Erfreulicher Nebeneffekt dabei - man mußte die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr kürzen.
Ich fände da 6 - 7 mm recht passend. Aber im Zweifel lieber etwas mehr und dann wie o.g. selbst nachbearbeiten.

So sähe halt mein persönliches Ideal aus.... :roll: Aber bei den meisten Neuwagen ist's ähnlich dimensioniert.
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#7
Dann wären alle Schüsseln gleich dick.
Wie die Kleine und die mit Öldruck und Wassertemp...
Wäre auch nicht schlecht. Werds mal so bestellen, wenns zu einer Bestellung kommt...



.

#8
Also, hab jetzt die Infos bekommen:

Der Preis ist STABIL geblieben.
Auf Wunsch kann ich da noch die besagten Änderungen einbringen.

Dann wären alle Ringaussenkanten gleich, und nicht so Tief.

Damit man nicht noch suchen muss, hier nochmal:
Wenn mindestens 5!! Leute zusammenkommen, dann kann ich eine Bestellung abgeben!!

Der Preis bleibt bei 45 Euro INKL. Versand.
Und BITTE eine Mail schreiben, das ich eine bessere Übersicht habe!! WICHTIG!!

Bis jetzt habe ich EINE Mail bekommen, also, die anderen beiden (vr1298 und Herbert) bitte noch ne kurze Mail.
Einen hab ich noch in meinem Bekanntenkreis, also fehlt eigentlich nur noch einer...

Ich werde 2 Wochen warten, dann geb ich die Bestellung ab.
Hab aber auch gesagt bekommen, das es etwas dauern kann, weill im moment noch andere Arbeit zu erledigen ist.


EDIT:

29.11.

Es sind jetzt genau 5 Leute.
Werde die Bestellung am Montag 4.12. raushauen.
Wenn einer noch was will, dann schenll.
Bei dieser Resonanz wird es wohl die letzte Aktion werden!!

Vielleicht klappts noch dieses Jahr :roll:


EDIT:

13.12.

Alles bestellt und schon fertig, nichts geht mehr...
Kann man zumachen!!


.


.

#9
na toll... warum entdecke ich sowas immer erst, wenns schon vorbei ist? Könnte man zukünftig diese Angebote auch mal kurz im Geflüster oder so posten.. mit Link zum Verkaufsforum. Da guckt man ja eigentlich nur rein, wenn man auch was sucht oder verkauft....

Gut, muss ich sie halt selber machen.... *stöhn* :roll:
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen

#10
Da hab ich wohl den richtigen Riecher gehabt...
Ich hab nämlich mehr geordert.

Also es ist noch was da, falls noch nachträgliches Interesse besteht.

Bitte ne Mail schreiben, das ist am einfachsten (unten auf den "eMail" Knopf).
:angel:

Restposten Tachoringe 6 Sets je 30 EUR

#11
Hallo Leute,

wir von Tachoringe.de haben für eine Gruppe von Leuten in diesem Forum für eure Schätzchen Tachoringe hergestellt. Ist schon etwa 3 Jahre her.
Wir haben noch einen Restbestand von 6 Sets dieser Ringe auf Lager, die wir Euch gern zu einem Vorzugspreis von 30 EUR je Set überlassen würden.

Fotos von den eingebauten Ringen haben wir leider nicht, aber meine Vor-Poster sollten Euch damit versorgen können.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei uns über das Kontaktformular auf www.tachoringe.de bitte gebt den Mitgliedsnamen hier im Forum an, da die Aktion vor 3 Jahren nur für Euch gestartet wurde und daher auch nur Ihr die ringe bekommt.
Es geht nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst, nicht das es nachher Tränen gibt, nachproduziert werden diese Ringe leider nicht mehr!

Grüße
Christian

#13
Yo hätt ich wohl noch ...

Bild


Hab sie nie eingebaut und immer noch im Originalumschlag rum liegen :oops: aber die Rosten ja nicht :D
- Gruß Dominik -

#15
So, damit ist heute der letzte Satz der Ringe verkauft worden. Ging schneller als ich gedacht habe.

Falls da mal wieder ein größerer Bedarf besteht (>20 Satz) dann könnt Ihr euch natürlich gern nochmal melden, vielleicht können wir ja nochmal was machen.

Bis dahin Euch allen gute Fahrt!
Grüße von Tachoringe.de