Suche Zylinderkopf für x1/9 1500

#1
Kurzfassung: Bei meinem X1/9 Bertone (EZ 2.4.81, 1500 cm³) ist über den Winter Flüssigkeit runtergetropft... Kühlflüssigkeit, Vermutung Zylinderkopfdichtung. defekt/verschlissen. Beim Abnehmen des Zylnderkopfes (Danke für die Tipps) haben wir festgestellt, das dieser hinüber ist. Wegen "Langfristschäden). Wegen geringer Fahrleistung wurde das nie angeschaut bzw. es keine Notwendigkeit gab z.B. die Zylinderkopfdichtung zu tauschen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Photos anbei. Vielen Dank für euer Feedback...

Grüße


Bild


Bild

Re: Suche Zylinderkopf für x1/9 1500

#5
Ja, ich habe immer noch keine Lösung. Ist der Zylinderkopf noch zu haben?
Sorry für die späte Antwort, aber ich war einige Zeit im Ausland.
Mir bleiben nur folgende Optionen.

1. der Zylinderkopf
2. einen alternativen Motor (falls es den gibt und der erschwinglich ist)
3. Ich verkaufe "den Rest" (Karosserie hohlraumversiegelt, original unter 50.000 km gelaufen, Garagenfahrzeug..)
was ich nur schweren Herzens tun würde, aber ich habe einfach zu wenig Zeit und muss das Thema für mich erledigen