Verkaufe 1500 i.e. Motor

#1
Es ist so weit, ich verkaufe den Motor meines 1983er Einspritzer mit allen angebauten Aggregaten, Krümmer, Kabelbaum, Motorsteuerung, usw.. Falsch, es ist bereits der zweite Motor, der in den 90ern aus einem 1986 i. e. Unfallwagen wg. undichtem Zylinderkopf ausgetauscht wurde. Gesamt-Kilometerlaufleistung geschätzt 120.000. Der Motor ist noch komplett eingebaut und läuft einwandfrei, was man von der Kupplung nicht behaupten kann, daher ist Probefahren schwierig. Die Ventile sollten 'mal wieder eingestellt werden, aber der Auspuff klappert lauter ;-) und so ganz dicht ist er auch nicht. Ursprünglich war auch ein Klimakompressor verbaut, der jedoch entfernt wurde als die Wasserpumpe defekt war. Getriebe, Kupplung und Schwungrad, sowie die Motorhalterungen gehören nicht zum Verkauf. Gerne aber die Standard-Auspuffanlage (in Teilen) oder der Tank... Sicherlich ein guter Teileträger oder der schnelle Ersatz für einen defekten Motor.
Der Ausbau des Aggregats wird wahrscheinlich im Juni erfolgen, falls ein Verkauf nicht in einem Überfallkommando am nächsten Wochenende endet ;-)
Schickt mir bitte Euer Angebot. Der Wagen steht zwischen Würzburg und Aschaffenburg.
Viele Grüße
Frank
Bild
Aktuell habe ich noch die Kompression gemessen und davon ein Video veröffentlicht. Alle Zylinder liegen zwischen 11 und 12 bar.
https://youtu.be/GoRWI1gqzpM
PS.: Grund für den Verkauf ist mein neues Projekt viewtopic.php?f=3&t=16470
Ready for conversion: Bertone X1/9 five speed i.e. 1983 - my own since 1993 - becomes electric.