E-Teil für vordere Haube

#1
An die Schrauber, bzw. Resteverwerter.

Ich suche den Bolzen mit INTAKTEM Gewinde für die Aufnahme der Scharnieranlenkung der vorderen Kofferraumhaube rechtsseitig.
Soweit ich es sehen kann ist am Bolzen noch eine Art "Stützblech " angebracht. Das ist jeweils für die rechte oder linke Seite unterschiedlich ? Diese "Baugruppe" scheint vom Lampenschacht her an 3 Punkten verschweißt worden zu sein. Großzügig raustrennen würde mir helfen.
Die Feinarbeiten kann ich selber machen. Bei mir ist des Gewinde hinüber. (Bj. 77) In der Teileliste von 1972 ist das so wie oben beschrieben nicht zu sehen sondern nur ein einfacher Bolzen,Teile Nr 4245284.

Vielleicht kann mir das Jemand anbieten ?

Vielen Dank
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: E-Teil für vordere Haube

#3
Hallo,
Erstmal danke für die Rückmeldung Kann man das zerschnittene Teil wieder zusammenfügen oder wieder herstellen ? Der Bolzen sollte schon ein stabile Befestigungsmöglichkeit aufweisen.
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: E-Teil für vordere Haube

#6
@cool-man, danke für den Rat
@ schnorky, ebenfalls danke für die Einstellung der Fotos ..sieht schon mal brauchbar aus. Ich hätte jetzt gern gewußt, wo der Halter befestigt / angeschweisst ist. Wenn von der Kofferraumseite der Karosserie, dann halte ich den Austausch nachträglich wegen dee Zugänglichkeit für nicht machbar. Ob eine Verschweissung allein vom Lampenschacht ursprünglich ist, kann ich bei eingebautem Scheinwerfer nicht genau erkennen.
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: E-Teil für vordere Haube

#9
Querlenker hat geschrieben:
16. Nov 2017, 14:41
Schrauben statt schweißen?
Wäre beides Möglich...
Ohne Frontmaske abnehmen... Aber ist nur eine Idee... Ich weiß nicht genau, ob das so geht wie ich mir das vorstelle... :roll:

Wenn es etwas Zeit hat, ich muss demnächst die Frontmaske bei einem X wechseln, dann könnte ich mal genauer schaeun, ob meine Idee so funktioniert... :roll:



.
Auf der Durchreise...

Re: E-Teil für vordere Haube

#11
@ cool-man : dann warte ich `mal ab was bei deiner Untersuchung herauskommt. Zeit ist nicht relevant . Mit der mangelhaften Befestigung der Haube fahre ich schon einige Jahre. Ich habe ein sonst mechanisch gesundes Auto. Die "Fachwerkstatt" die mal einen Frontschaden behoben hat, hat nicht nur das defekte Gewinde übersehen.

@ Schnorky, soll das wieder auf die Straße ? ist denn im Lampenschacht zu erkennen, daß Schweißpunke verschliffen wurden, die evt. besagte Halterung fixieren ? Scheint ja ein Rätsel zu sein. ..ansonsten sehe ich eine Schweissnaht auf dem 1. Foto, die hält die Halterung allein und ist nur vom Kofferraum zugänglich ?

@ Querlenker: bevor ich nicht weiß wie ich das Teil entfernen läßt, mach ich mir über Neueinbau /Verschraubung keine Gedanken.

Allen ein schönes Wochenende !
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: E-Teil für vordere Haube

#12
Hallo zusammen, ich glaube mich zu erinnern dass dieser Halter wo die Schraube dran ist nur mit dem Stehblecht zum Scheinwerfer hin gepunktet ist...
Wenn also den Scheinwerfer ausbaust, und die Punkte erstmal freilegst und aufbohrst, müsste bezw. sollte der Halter ausgebaut werden können.
Danach wieder vom Scheinwerfer her, durch die Bohrlöcher verschweißen...

Jochen