Suche guten bis sehr guten X

#1
Hallo,

ich möchte mir nun endlich meinen Jugendtraum erfüllen und suche deshalb einen X 1/9.
Ja ich weiß..... dies ist kein Wunschkonzert...... aber am liebsten wäre mir ein Baujahr zwischen `76 und ´84.
Bietet einfach mal alles an, allerdings Fahrzeuge in den einschlägigen Portalen kenne ich schon .....

Gruß Karlheinz

Re: Suche guten bis sehr guten X

#2
Moin Karlheinz,

sicherlich wäre es hilfreich hier ein paar Eckdaten zu nennen, wie der X sich farblich und preislich darstellen soll.
Schreib doch mal, was Dich an dem "IN #002" aus DE-25469 Halstenbek bei mobile" stört.
Vielleicht hilft das dann bei Deiner Suche weiter.

Gruß
Christoph

ps:
gaggel hat geschrieben:
25. Feb 2022, 17:18
Bietet einfach mal alles an,
Gruß Karlheinz
... so aus Langeweile. :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Suche guten bis sehr guten X

#3
Hallo Christoph,
die Farbkombi an den IN-Modellen ist nicht so meins.
Idealerweise wäre ein Fahrzeug in grün - oder blaumetallic mein Geschmack, aber das ist Wunschdenken......
Außerdem hatte ich gehofft einen X bis maximal 12.000.- zu bekommen, oder lügen da die Oldtimerpreislisten??

Schöne Grüße Karlheinz

Re: Suche guten bis sehr guten X

#4
Finde deine Preisvorstellung und deine Suche gar nicht so unrealistisch, das Problem ist wirklich momentan ,dass überwiegend X im 3er Zustand angeboten werden, die man sich trotz TÜV ganz genau anschauen sollte oder wirklich gute bis sehr gute X die dann auch einen richtigen ( manchmal auch durchaus berechtigten) Preis haben. Dazwischen ist eher mau wie man beim Fahrzeugangebot auch sieht.

15500 Euro für ein X wäre mir persönlich auch fast ne Nummer zu viel , es ist halt die Frage in wie weit sich auskennt und ggf. bereit ist was zu investieren oder nicht. Verweise hier gerne auch auf die Kaufberatung vom Deutschlandclub. Die Karosserie ist im Endeffekt das Entscheidende.
Natürlich sollte u.a auch die Innenausstattung in Ordnung sein für deinen genannten Preis und gut original sein oder schon mal neu gemacht, wenn man nicht gleich was investieren will. Vor allem so etwas wie die Aufpolsterung der Sitze wirkt oft Wunder bei nicht mehr ganz so jungen Knochen.
Also entweder mit guter Basis und Kenner beim
Kauf und dann nochmal ein wenig was investieren oder ein top X oder hoffen, dass hier im Forum einer einen guten X in deinem Preisbereich in gute Hände geben will. Die letzte Möglichkeit ist durchaus eine Anfrage wert, befürchte aber man braucht da Glück oder einen langen Atem. Dann bleibt eher nur Möglichkeit 1 oder 2. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich persönlich würde auf jeden Fall nichts überstürzen.

Über den einen X - Garagenfund bei mobile, der zwar von der Kilometerleistung einzigartig sein mag, aber seit 1995 ( 27 Jahre!) anscheinend nicht mehr bewegt worden ist und trotzdem in einem top Zustand für den aufgerufenen Preis angepriesen wird, muss ich leider fast lachen.
LG Andreas

Re: Suche guten bis sehr guten X

#6
Hallo Karlheinz,
der gleiche X ist auch bei eBay zum Ersteigern eingestellt. Wenn er "gefallen" sollte ist er hier eventuell etwas günstiger zu bekommen da ja noch zusätzlich Kosten für das Fahrzeug anfallen.

Viel Erfolg bei deiner Suche
Ulrich

Re: Suche guten bis sehr guten X

#8
magath7 hat geschrieben:
1. Mär 2022, 21:22
Hallo Karl-Heinz
Wie wäre es damit....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Das sind ja Preise
Auf Wunsch und gegen Aufpreis von 1490€ können wir Ihnen das Fahrzeug inklusive technischem Service mit Ölwechsel, sowie einer frischen HU 05.2024, sofort einsatzbereit übergeben. Ein zusätzliches H-Gutachten kostet 660€.
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: Suche guten bis sehr guten X

#10
Autobild Klassik befand in Heft 10/21 bzgl des Händlers: " Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei der Oldtimermuseum AG weit auseinander. Arg knappe Fahrzeuginformationen, eine durchwachsene Angebotsqualität und eine preistreibende Strategie mit zusätzlichen Dienstleistungen wirken wenig vertrauensfördernd."
Über das konkrete Fahrzeug sagt das natürlich nichts.
Gruß Sabine

Re: Suche guten bis sehr guten X

#11
Ich finde man kann das Auto anhand der Bilder nicht wirklich bewerten.
Aber das schwurbelige Gelaber in der Anzeige finde ich extrem nervig.
Eine Seite Text bei der man das Gefühl hat es soll möglichst wenig über den Zustand dieses Autos preisgegeben werden.
Aber wie immer, auch ein blöder Händler kann ein gutes Auto haben - es hilft nur angucken.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."