Re: X mit Geschichte

#2
das ist der X von einem der besten X-Piloten die es jemals gab. Leider ist Ede (Ernst Dieckmann) viel zu früh Verstorben.
Den X habe ich damals so umgebaut wie er noch auf den Bildern zu sehen ist
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: X mit Geschichte

#3
Ich glaube ich habe Ede nie selbst getroffen, aber ich finde es toll dass sein X im ursprünglichen (und anscheinend auch gutem) Zustand erhalten geblieben ist.
Für einen X mit Karosserieumbau (was nicht so mein Fall ist) finde ich den Umbau richtig gut!
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."