Verkaufe meinen 1300'er A/b Serie
Verfasst: 13. Sep 2018, 17:05
Hallo zusammen,
ich verkaufe meinen 1300'er A/b-Serie von 1975.
Der Wagen ist in der Szene einigermaßen bekannt, trotzdem hier ein paar Details.
Ich bin seit 30 Jahren der zweite Besitzer und inzwischen hat er nachvollziehbare 165tsnd auf der Uhr.
1990 hatte ich ihn wegen diverser Rostansätze komplett auseinander und er wurde gestrahlt und erneut im Originalfarbton
"Giallo California 297" lackiert.
Es ist also KEIN umlackierter Exclusiv-Serie, der ist mit dieser Farbe vom Band gelaufen.
Dabei wurden einige wenige Blecheteile ersetzt, zumeist ist er aber erstaunlich ungeschweisst.
In Sachen Technik wurde in den ganzen Jahren bis auf den Kurbeltrieb so ziemlich alles ersetzt, überholt oder verbessert, was an einem originalen 1300'er Sinn macht.
Das Fahrwerk besteht abgesehen von den originalen Federn komplett aus Neuteilen (z.B. Lenkgetriebe und alle Querlenker), die Bremsanlage wurde vollständig ersetzt (plus Stahlflexbremsschläuche), das Getriebe habe ich mal überholt und es schaltet sich wie ein Traum, er hat den Zahnriemenradsatz aus Stahl vom Delta, Kopf wurde überholt und hat neue Ventile bekommen, er hat eine CSC-Anlage mit unauffälligem Blechendrohr montiert, Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, sämtliche Kühlwasser-Schläuche wurden überholt, bzw. ersetzt, Wischer und Licht sind auf Relais umgebaut, TÜV im Juni nach vierjährigem Stillstand neu, Kupplung und Anlasser kamen kürzlich neu, er hat zum TÜV neue Toyos bekommen, vor Jahren kam ein nagelneuer NOS-Original-Vergaser und jetzt sind der spritzverzinkten NOS-Blechspoiler oder Kleingkeiten wie NOS-Dachhaken oder Sonnenblenden noch gar nicht erwähnt.
Ich behaupte, daß es kaum einen anderen originalen 1300'er gibt, der sich so schön fährt.
Leider fängt er dafür trotz damaliger Hohlraumversiegelung an wenigen Stellen wieder das Rosten an, wenn man damit nicht leben kann, muss man vermutl. an zwei Stellen das Schweißgerät auspacken.
Es ist halt fast dreissig Jahre her, daß ich ihn auseinander hatte und man erwischt offenbar nicht jeden Rostansatz, wenn man nicht aufflext.
Salz hat er bei mir natürlich nie gesehen und abgesehen von den Radhäusern gibt es keinerlei Steinschlagschutz/Unterbodenschutz, nur lackiertes und mit Wachs konserviertes Blech.
Der Innenraum ist abgesehen von den Exclusiv-Sitzen vollständig original und in sehr ordentlichem Zustand. Die originalen Kunstleder-Sitze gibt's dazu, zusammen mit einem Satz neuer originaler Bezüge.
Und ja, die gelben CD30 gefallen mir auch nicht mehr, aber irgendwie erhöhen sie den Wiedererkennungswert deutlich .
Die origibnalen Stahlfelgen sind ebenfalls vorhanden.
Er ist nicht umgebaut oder verbastelt, er ist nicht mal tiefergelegt wodurch der Federungskomfort erstaunlich ist.
Was ihn im übrigen nachweisbar nicht langsamer macht .
Mit dem Einbau der Sitze und Räder wäre er wieder vollkommen original.
Ich stelle mir etwa 9500,-€ vor.
Der Wagen steht in Stuttgart.
Bei Interesse bitte eine PM schicken, alles weitere im direkten Kontakt.
Ich danke für das Interesse.
Gruß,
Markus
ich verkaufe meinen 1300'er A/b-Serie von 1975.
Der Wagen ist in der Szene einigermaßen bekannt, trotzdem hier ein paar Details.
Ich bin seit 30 Jahren der zweite Besitzer und inzwischen hat er nachvollziehbare 165tsnd auf der Uhr.
1990 hatte ich ihn wegen diverser Rostansätze komplett auseinander und er wurde gestrahlt und erneut im Originalfarbton
"Giallo California 297" lackiert.
Es ist also KEIN umlackierter Exclusiv-Serie, der ist mit dieser Farbe vom Band gelaufen.
Dabei wurden einige wenige Blecheteile ersetzt, zumeist ist er aber erstaunlich ungeschweisst.
In Sachen Technik wurde in den ganzen Jahren bis auf den Kurbeltrieb so ziemlich alles ersetzt, überholt oder verbessert, was an einem originalen 1300'er Sinn macht.
Das Fahrwerk besteht abgesehen von den originalen Federn komplett aus Neuteilen (z.B. Lenkgetriebe und alle Querlenker), die Bremsanlage wurde vollständig ersetzt (plus Stahlflexbremsschläuche), das Getriebe habe ich mal überholt und es schaltet sich wie ein Traum, er hat den Zahnriemenradsatz aus Stahl vom Delta, Kopf wurde überholt und hat neue Ventile bekommen, er hat eine CSC-Anlage mit unauffälligem Blechendrohr montiert, Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, sämtliche Kühlwasser-Schläuche wurden überholt, bzw. ersetzt, Wischer und Licht sind auf Relais umgebaut, TÜV im Juni nach vierjährigem Stillstand neu, Kupplung und Anlasser kamen kürzlich neu, er hat zum TÜV neue Toyos bekommen, vor Jahren kam ein nagelneuer NOS-Original-Vergaser und jetzt sind der spritzverzinkten NOS-Blechspoiler oder Kleingkeiten wie NOS-Dachhaken oder Sonnenblenden noch gar nicht erwähnt.
Ich behaupte, daß es kaum einen anderen originalen 1300'er gibt, der sich so schön fährt.
Leider fängt er dafür trotz damaliger Hohlraumversiegelung an wenigen Stellen wieder das Rosten an, wenn man damit nicht leben kann, muss man vermutl. an zwei Stellen das Schweißgerät auspacken.
Es ist halt fast dreissig Jahre her, daß ich ihn auseinander hatte und man erwischt offenbar nicht jeden Rostansatz, wenn man nicht aufflext.
Salz hat er bei mir natürlich nie gesehen und abgesehen von den Radhäusern gibt es keinerlei Steinschlagschutz/Unterbodenschutz, nur lackiertes und mit Wachs konserviertes Blech.
Der Innenraum ist abgesehen von den Exclusiv-Sitzen vollständig original und in sehr ordentlichem Zustand. Die originalen Kunstleder-Sitze gibt's dazu, zusammen mit einem Satz neuer originaler Bezüge.
Und ja, die gelben CD30 gefallen mir auch nicht mehr, aber irgendwie erhöhen sie den Wiedererkennungswert deutlich .
Die origibnalen Stahlfelgen sind ebenfalls vorhanden.
Er ist nicht umgebaut oder verbastelt, er ist nicht mal tiefergelegt wodurch der Federungskomfort erstaunlich ist.
Was ihn im übrigen nachweisbar nicht langsamer macht .
Mit dem Einbau der Sitze und Räder wäre er wieder vollkommen original.
Ich stelle mir etwa 9500,-€ vor.
Der Wagen steht in Stuttgart.
Bei Interesse bitte eine PM schicken, alles weitere im direkten Kontakt.
Ich danke für das Interesse.
Gruß,
Markus