Felge

#1
Hi All!

Kann mir wer schreiben, was auf dieser Stilautofelge (6x13) die Bezeichnung
08 oder 80 bedeutet und was der Satz (Baujahr???) in einem guten Zustand kosten sollte.


Danke!!


Bild




Bild

#4
das ist schwer zu sagen, da müsste man die Felgen selber kennen.
Normal ist hinten auch noch eine Codierung mit der Legierung eingegossen.
Ob das aber 1980 auch schon so war und obs auch in Italien schon so durchgägig gemacht wurde weiß ich nicht. Was ist denn an der Rückseite noch so alles zu lesen?
mfg., Manfred

#6
Das besagt ja nur die Größe 6x13 und die ET 13

Die Gussmarken und die Legierungsmarken sind meist auf der Innenseite.

Aber wenn Du die Felge hochhebst, musst Du doch den Gewichtsunterschied Magnesium/Aluminium deutlich bewerken!
mfg., Manfred

#7
Ich denke nicht, dass das eine Magnesium-Felge ist. Ich hab gehört, dass das Herstellen von Magnesium-Felgen schon eine kleine Kunst war/ist, und dass deshalb Magnesium halt fast nur von den Großen wie Campagnolo und Cromora verwendet wurde.
Die Felge "Grifo" gibt es übrigens noch in einer neueren Generation.
http://www.stilautoruote.it/02catalogo_eng.php

Dort kannst Du ja mal anfragen, ob das Magnesium-Felgen sind.
Bild

Re: Felge

#9
mal enen alten Thread ausgraben...

Von diesen Felgen hab ich jetzt auch einen 3/4 Satz, allerdings in 5,5x13, überholungsbedürftig und unvollständig.
Wolfi, gibts den Satz da noch und ist er zu haben?

Meine sind im übrigen Magnesiumfelgen...
mfg., Manfred

Re: Felge

#12
Diese Felgen habe ich drauf-5,5x13Mir gefallen die gut.
Gezahlt hatte ich -rund 100 Euro-Für 4.
Wenn du sie nicht willst nehme Ich die Felgen.
Richtig tolle Teile und Zeitgenössisch.

Re: Felge

#13
Gstalzer hat geschrieben:Diese Felgen habe ich drauf-5,5x13Mir gefallen die gut.

Letztes Jahr in Dübendorf hast du aber noch 6J x 13 gefahren !
:D
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Dateianhänge
6Jx13.JPG