Frechheit

#2
Also ichg finde, das ist ne Frechheit sowas zu versteigern !!! Und dann noch der Kommentar: Ich weiße daraufhin, das die Kopie nicht kopiert oder weiterverkauft werden darff!!!...... gehört verboten sowas !!!
Zuletzt geändert von frankie am 18. Mai 2003, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Na na na

#3
Also ich weiss nicht wo Euer Problem ist. Diese Eintragungen durchführen zu lassen hat denjenigen sicher die ein oder andere Mark gekostet. Warum soll es dann verwerflich sein das nicht zu verkaufen ?

Gruß

Matthias
Bild

#4
Also... ich kann dazu nur sagen,
das ich mich mal mit einem Tüvprüfer unterhalten hatte, und der hatte gesagt, das er eine Kopie mit irgendwelchen Eintragungen NICHT Akzeptiert.
Als Grund hatte er gesagt, das ER selber ja den Kopf hinhalten müße, wenn was passiert, und es gibt genug schwarze Schafe, die gegen bares alles eintragen...
Sollte man sich dann mal überlegen...

#5
ok, war vielleicht bissel übertrieben....sorry. Find ich aber trotzdem net in Ordnung. Wenns ne Umbauanleitung wäre oder so...o.k. aber nur die Briefkopie :roll: . Ich denke mal wenn sich jemand an so einen Anbau rantraut wird er auch DIESE Hürde schaffen, und der kopierte Brief wird ihm dabei bestimmt net viel nützen oder ??

Zwiespalt...

#6
Ist 'ne zwiespältige Geschichte! Einerseits kann ich durchaus nachvollziehen, daß jemand, der mit viel Engagement und auch fianziellem Aufwand etwas durchgeboxt hat, von dem viele nur träumen, daran auch etwas verdienen will.

Andererseits ist mir diese Jagd nach Kohle innerhalb der Szene seit jeher grundsätzlich unsympathisch. Es gibt da z.B. genug Beispiele von Leuten, deren erster Gedanke beim Anblick eines Werkstatthandbuchs ist, wie sie das Ding am besten kopieren und zu Geld machen können...

Klar ist auch, daß die Szene ohne diese Irren, die schon seit Ewigkeiten ihre Energien (und Urlaubstage!) in Sachen wie Clubzeitungen oder Veranstaltungen (Ring/TC/etc.) stecken, ohne auch nur im Entferntesten an Profit zu denken ziemlich tot wäre...

Wenn ich nur daran denke, daß ich für jeden Gefallen der letzten 20 Jahre ein paar Euro kassiert hätte... Ich hätte z.B. auch bei jeder Modellbestellung völlig unauffällig 5,- Euro draufhauen können (wahrscheinlich hätte sich darüber noch nicht einmal jemand aufgeregt...) und wäre im Juli dann um schlappe 1.500 Euro reicher... Habe ich aber völlig bewußt nicht! Kann man naiv nennen- ich nenne es Idealismus!

Abgesehen davon weiß ich zufällig, wer da bei ebay den Brief anbietet und kann nur sagen, daß ich denjenigen welchen durchaus schätzte und nachwievor Respekt vor seiner Arbeit habe!
Nochmehr Respekt habe ich allerdings vor dem, der hier ins Forum mal eine kpl. Anleitung inkl. Fotos für den Umbau gestellt hat, ohne auch nur einmal nach Kohle zu fragen! 8)

jawoll...

#7
korrekte aussage, miket !

der dank gilt michael hegerath aus braunschweig, ein wirklich hilfsbereiter zeitgenosse... (firmiert hier unter ,,turbosau`` :lol: )

...war der grüne x nicht der abgebrannte von bad könig??? ich kenn ihn noch vom tietzowseetreffen, da meinte meine frau: soooo möchte ich meinen auch lackiert haben.....bitte bitte......

Viele Grüße aus Berlin Markus
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

re:

#8
Hi, ich kenn den X auch vom Ring vor 2 Jahren. Schönes Fahrzeug!!! Was hast Du gegen die Farbe Markus? Ich find sie nicht schlecht. Hab mir selbst sogar überlegt dieses Jaguar-grün meinem X über zu ziehen.
Das Rot gefällt mir nicht mehr. Habt Ihr bessere Vorschläge?

Grüße Markus

Re: Zwiespalt...

#9
Miket hat geschrieben:Andererseits ist mir diese Jagd nach Kohle innerhalb der Szene seit jeher grundsätzlich unsympathisch.


Genau das meine ich!
Respekt gehört demjenigen der so einen Umbau geschafft hat auf jeden Fall !!! Ohne Frage !! Aber muss es dann sein dass man daraus dann auch noch Profit schlagen muss ?? Zumal ich denke dass das einem der so einen Umbau vor hat / schon geschafft hat bestimmt nich sehr viel nützen wird so eine "Briefkopie" in der Hand zu haben, da er sowieso zur Vollabnahme muss!
War auf keinen Fall als Kritik an der Person gedacht die diesen Brief versteigert, und erst recht nich an seiner Artbeit !