Diabolic in the extra large version !!!

#1
Hallo Jungs

Jetzt sind alle Teile bei mir angekommen.

- Bodykit
- Felgen
- Reifen
- Montagematerial

Dies soll meine Winterarbeit werden. So kann ich den Diabolic im Frühjahr in einem neuem Kleid presentieren.
Ich frage mich jetzt, ob ich alles im Forum zeigen soll oder das fertige Produkt im Frühjahr an einem Treffen vorstelle ?

Was meint ihr dazu?

Grüssle Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#3
Hallo Raffi,

natürlich sollst du das zeigen, schließlich kann ja nicht jeder zum Treffen kommen. Alternativ kannst du natürlich alle Stammtische besuchen... :wink:
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
Gruß

Andi

#4
andimr hat geschrieben:Hallo Raffi,

Alternativ kannst du natürlich alle Stammtische besuchen... :wink:

Gruß

Andi


Andi

Ich habe schon lange ein pfeifen auf dem linken Ohr. :wink:
Der Ruf nach Hamburg und Berlin verfolgt mich schon eine ganze Weile. :D

Antonio

Mal sehen was sich machen lässt. :wink:
Für mich persönlich, ist dieser Bodykit den ich für meinen X ausgesucht habe, einer der schönsten auf dem Markt.

An alle, ausser die es schon wissen.

Was könnte dies für einer sein?
Ich kann nur dazu schreiben, dass ich der erste sein werde, den diesen Bodykit als Strassenversion fahren werde. 8)
Natürlich mit Schweizer-Zulassung. :wink: :shock:
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 23. Jun 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#5
Raffi...
Dokumentier mal bitte :)
Wenn das bei dir gut geht, wäre ich vielleicht auch wieder "bereiter", was zu schreiben...

Machst du den Kit auf deinen oder holst du dir einen anderen dazu??


.

#6
Hi Mister Cool

Es kann nur einen Diabolic geben und darum wird die Party an ihm statt finden.
Der Lackiermeister, ist nicht so erfreut von meinem Vorhaben :twisted: aber somit bekommt er wieder ein wenig was zutun.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#7
Hier noch schnell zwei Bilder.

Mehr gibt es für den Moment auch nicht zu sehen, denn es ist ja noch Sommer.


Bodykit X1/9 GTS Gruppo 4


Bild



Felgen 7.0 X 15 Zoll 4X98 ET15


Bild



Bild



Bild



Bild
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Dicke Backen

#9
Hallo Raffi,

zu den dicken Backen musst Du aber ganz schön was aufblasen, sonst passt das nicht zusammen.
Also anschließend noch zum Heinz marschieren und einen satten Turbo einpassen lassen, Oder ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#10
Hallo Raffi,

Ich möchte, dass schon auch verfolgen was Du da baust. Ich bin mir sicher, dass das wieder sehr besonders wird.
Hat' schon einen riesen Spaß gemacht Diabolic, so wie er jetzt ist, zu fahren. Vieleicht gibt es im nächsten Jahr in Italien die Gelegenheit den neuen Diabolic kennenzulernen.

Was Eure Berlin/Hamburg Ambitionen angeht kann ich nur sagen
My home is your castle

Olli

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

#11
Alex K. hat geschrieben:Wow, Raffi, das sieht gut aus! Da bin ich ja mal gespannt ;)

Sind diese Verbreiterungen vom Di Fulvio?

Gruß, Alex


Alex

Diesen Bodykit, bekommt man nur beim Di Fulvio.
Er hat ihn für sich machen lassen.

Auch ich bin sehr gespannt, wie das aussehen wird mit den Seitenschweller.

Gruss
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#12
Andreas

Wen ein Turbo, dann kommt bei mir nur einen von dem Punto GT Turbo rein.
Das hat aber noch Zeit.

Gruss
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#13
Tupel hat geschrieben:Hallo Raffi,

Was Eure Berlin/Hamburg Ambitionen angeht kann ich nur sagen
My home is your castle

Olli

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Olli

Dankeschön für die Einladung...

Zum Schluss werden sich die Leute noch streiten, wen ich als erstes besuche.
Es ist unfassbar, ich werden von allen Seiten eingeladen.

Herzlichen Dank an alle. Ich hoffe, dass ich allen gerecht werden kann.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#14
Ich denke, das liegt an Deinem Dialekt Raffi, odrrr.
Des is einfach so wahnsinnig liebenswert.

Ich kenn Deinen Diabolic zwar nur von den Fotos, aber mit den dicken Backen schauts bestimmt geil aus.

Liebe Grüße an Deine Familie
Franky
Es ist nicht die Arbeitslosigkeit die mir Angst macht, sondern die Einkommenslosigkeit.

#15
Coaradldro hat geschrieben:Ich denke, das liegt an Deinem Dialekt Raffi, odrrr.
Des is einfach so wahnsinnig liebenswert.

Ich kenn Deinen Diabolic zwar nur von den Fotos, aber mit den dicken Backen schauts bestimmt geil aus.

Liebe Grüße an Deine Familie
Franky


Hi Franky

Schade dass du das Schwarzwaldtreffen verpasst hast.
Der Frank war begeistert von dem Diabolic.
Er war so hin und wegg, von dem Sound, dass er sich den Diabolic-Racing by CSC Prototipo reserviert hat. ODRRR

Hoffe, dass wir uns schon bald wieder sehen.

Liebe Grüsse an alle....

Raffi & Maria
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#16
Hallo Jungs

Vor ich beginnen konnte mit meiner Geschichte, musste ich als erstes zu Doktor.
Ich habe mir beim aufstehen, von unter meinen X, mir die Nummernhalterung in den Kopf gerammt.

Ergebnis, ein Loch im Kopf und musste mir beim Doktor ein Pflaster holen.
Grrrr !!! Das hat geblutet wie die Sau.....

Dan konnte es aber los gehen.
Hier ist das Ergebnis von Marco und mir zu sehen.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bald gehts weiter hier......

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#17
Verbreiterung sehn gut aus, paßt auch zum X-Kotflügelstyl.
Raffi, hast du schon deine Räderwahl getroffen ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#18
Peter Hochmuth hat geschrieben:Raffi, hast du schon deine Räderwahl getroffen ?


Peter

Schau mal oben, da ist ein Bild von meinen Felgen. :wink:

Bild


Es sind 7,0 X 15 mit ET 15 mm
Mit den Distanzscheiben kommt sie dan auf ET -15 mm.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#19
Frage an die Experten

Bei dieser Frage, gehen die Meinungen auseinander.

Wen der Flex-Kleber unter den Verbreiterungen ausgehärtet ist, müssen die Nieten raus oder können die drin bleiben?
Danach kommt eine Lage Fiberglas-Matte und Feinspachtel drauf.

Unten im Korflügel bei den Uebergängen zu den Verbreiterungen, wird mit Glasfaserspachtel ausgeglichen und darüber kommt eine Lage Fiberglas-Matte. Am Schluss, wird der ganze Innenkotflügel mit schwarzem Steinschlagschutz behandelt.

Wer weiss da Bescheid und kann was dazu schreiben?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#20
Ich hab meine "Mini" Verbreiterung nur geklebt... Mit 4 Nieten fixiert, die hab ich dann rausgemacht.
Bis jetzt noch kein Riss oder sonstwas.

Das "Problem" ist halt, das nach ein paar Jahren die Nieten zu sehen sind (oder sein können)...
Bei den recht grossen Teilen würde ich die Nieten aber eher drinn lassen.
Kommt auch drauf an, wiviel Fläche da verklebt wird...


.