#61
Also ich weiss ja nicht... Ich hab ja auch nicht unmassen an Geld...
Aber wenn ich mir meine "Wunschfelgen" nicht leisten kann, dann warte ich ab.
Alufelgen verbreitern ist auch nicht so billig, kannst dir eher andere holen.

Aber das würde ich gerne wissen... Warum verbreiterst du dein Auto mit einer RIESEN Verbreiterung, um dann 205 Reifen aufzuziehen???
Man kann auf dem X OHNE was an der Karosse zu ändern, hinten 8x14 ET 10 mit 225/40 er Reifen fahren... Und jetzt kommst du, mit (ich schätze mal) ner 25 cm breiten Verbreiterung und 205er ???? :roll: :roll: :oops: :oops: :oops: :shock: :shock: :shock:

Dann hättest du auch die Wochner I Verbreiterung nehmen können (die bei meinem drauf ist, hast du ja schon gesehen).
Das wäre dann nicht ganz so "Auffällig" :oops: 8)

Und was mich auch stören würde (tuts auch bei meinem Alfa), das man die riesen Spurplatten sieht... Das sieht nicht gerade toll aus.

Naja... Ich warte mal aufs "Endergebniss". Mal sehen, wie das dann wirkt 8) :shock:


.

#62
Hallo Raffi
Fuer einen Perfektionisten wie du einer bist ist dies eine sehr uncoole Loesung.Das bestaetigt das was ich schon an Erfahrung gemacht habe wer X-er faehert hat nicht immer das noetige kleingeld feur sein extravagantes Hobby,lieber etwas gemaesigter und perfegt oder etwas gammelig so wie meiner da dreht sich auch jeder dafuer um. :D :D :D

Viele gruesse sendet dir Auspuffguru aus Krabi in Thailand

#63
Cool

Für meine Wunschfelgen reichen 2000.- Euro nicht aus. Darum habe ich mich für diese Zwischenlösung entschieden.
Wen ich dann soweit bin, werden die Felgen Verkauft und die anderen kommt drauf.
Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass mein X in der Schweiz fährt und bei uns kann man leider nicht alles auf den X schrauben. Das heisst, können schon aber für wie lange.....

Mit deiner Schätzung, hast du dich ein wenig vertan. Sie sind hinten 18 cm und vorne 12 cm.
Das sieht optisch nur so mega breit aus.

Bei meinen Felgen wird man die Spurplatten nicht sehen. Deswegen habe ich auch diese Felge gewählt.
Der Di Fulvio fährt mit 8.0" und 9.0" Felgen.

Ich habe einen kompletten Wochner 1 Kit Zuhause aber er gefällt mir nicht für meinem X.

Du hast Recht, wir werden sehen wie mein X aussehen wird. Bin selber neugirig darauf.
Man kann alles ändern, wens nicht passt.


Auspuffguru

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 28. Aug 2009, 18:02, insgesamt 4-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#65
Auspuffguru hat geschrieben:Hallo Raffi
Das bestaetigt das was ich schon an Erfahrung gemacht habe wer X-er faehert hat nicht immer das noetige kleingeld feur sein extravagantes Hobby.

Viele gruesse sendet dir Auspuffguru aus Krabi in Thailand


Bitte fantasiere nicht über meine Finazen.
Ich habe schon meine Gründe, wieso ich was, wie und wann mache.
Vor man solche Ausagen macht wie du, sollte man das Endprodukt abwarten.
Verstehst du, was ich damit meine :?:
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#66
Hallo Raffi
Ich habe dich schon lange Verstanden ,es gibt eben Leute die meinen sie muessen immer im Mittelpunkt stehen und vertragen absolut keinerlei Kretik.
Das beste ist sie glauben auch noch sie sind das mass aller Dinge und ueber alles beliebt.
Was mich angeht ich fahre zwar eine Rostlaube habe dafeur ein Eigenheim und leiste mir Urlaube wo andere nur Traeumen.
Das was du machst mit deinem Auto ist deine Sache aber ich selbst wuerde nie schreiben ich habe das Geld nicht,die Rad Reifen Kombination die du da brauchst waere fuer mich kein Problem zu kaufen . Aber fuer was nur um seitenweise Seiten im Forum zu fuellen,meine Frau wuerde mich fragen mit wehm oder was sie ueberhaupt verheiratet ist.
Was deine Feindseligkeit angeht gibt es auch keinen grund dafuer, ich hatte dir ein Angebot gemacht das immer noch steht.

MFG Auspuffguru

An den Admin

#67
Hallo Admin

Langsam aber sicher habe ich die Nase voll mit diesem Auspuffguru.
Es ist nicht das erste mal, dass er so unsinniges schreibt.
Es hat bei der CSC Anlage begonnen und hier geht es weiter.

Admin :Ich mache dir ein Angebot. Entweder wir der Auspuffguru verbannt oder ich werde gehen.
Hier geht es um einen Bodykit GTS Gruppe 4 und um nichts anderes.

Nerven kann ich mich selber und dazu brauche ich den Auspuffguru nicht.

Ab sofort, werde ich nichts mehr ins Forum schreiben, bis der Auspuffguru von der Bildfläche verschunden ist.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#68
Raffi, das ist nix, was der Admin in irgendeiner Weise beeinflussen könnte, inwieweit sich jeder selbst provozieren lässt.
In manchen Foren gibt es eine "ignore" Funktion, das lässt sich ja auch mit dem eigenen Verstand hinbekommen :lol:

Außerdem haben wir es hier schon erlebt, dass diejenigen, die sich am meisten bekriegen dann irgendwann eher zu
freundschaftlichem Miteinander übergehen.
In der Hoffnung, dass ihr Euch bei einem Bier zusammenraufen werdet:
Bild


Ansonsten finde ich Deinen Umbau spannend und verstehe auch, dass man bei der Felgenwahl erst mal auf einen günstigen Kompromiss zurückgreifen muss
(ist bei mir ja auch nicht anders, hätte auch gerne andere Felgengrößen).
Bertone X1/9

Jo Jo

#69
Hallo aufeinander,

und jetzt wollen wir uns alle mal wieder ein wenig runterkriegen, vielleicht ein Blutdruckmittel einnehmen (1/2 Ltr. Krugweise) und dann überlegen ob:
- Man jemanden immer so knallhart schreiben muss was man denkt, sagen, so Aug in Aug würde man das meistens nciht, also auch am Bildschirm etwas mehr Hirn bitte.
- Man sich von jedem provozieren lässt. Einen Ignore Knopf brauchts nicht wenn man einfach nicht liest was jemand schreibt. Das ist im übrigen der Vorteil eines schriftlichen Mediums gegenüber einem Stammtisch bei dem man nicht so einfach weghören kann. Wegsehen ist das einfacher.

Servus und schönen Restsonntag

Andreas
.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#70
Auspuffguru hat geschrieben:Hallo Raffi

Was deine Feindseligkeit angeht gibt es auch keinen grund dafuer, ich hatte dir ein Angebot gemacht das immer noch steht.

MFG Auspuffguru


Ich habe es nicht nötig auf ein Angebot von einen Ingorant einzugehen.
Besonders nicht von einem, von dem nur sinnlose Kritik kommt die einfach nur haltlos ist.

Die Feindseligkeit hat er sich selbst zu zuschreiben, durch seine Aussagen und Verhalten.
Schweizer Redensart " Ich kann mir selber auf den Sack gehen, wen ich das möchte, für das brauche ich keinen Auspuffguru ! "

Pauer hat geschrieben:
Außerdem haben wir es hier schon erlebt, dass diejenigen, die sich am meisten bekriegen dann irgendwann eher zu
freundschaftlichem Miteinander übergehen.
In der Hoffnung, dass ihr Euch bei einem Bier zusammenraufen werdet:
Bild


Lieber Freund Pauer 8)

Bei allem Respekt gegenüber anderen X-Fahrer/innen aber dies wird nie der Fall sein.
Ich werde auch davon absehen, an Treffen teilzunehmen wo dieser Mensch dabei ist.
Ich habe viele X-Fahrer kennen gelernt und viele haben mich auch schon in der Schweiz besucht. Von niemandem kann ich nur eine Winzigkeit an negatives berichten.

Nur einer hier im Forum bringt es fertig mit seiner Aroganz negativ aufzufallen.

Streitberg hat geschrieben:Hallo aufeinander,


- Man jemanden immer so knallhart schreiben muss was man denkt, sagen, so Aug in Aug würde man das meistens nicht, also auch am Bildschirm etwas mehr Hirn bitte.
- Man sich von jedem provozieren lässt. Einen Ignore Knopf brauchts nicht wenn man einfach nicht liest was jemand schreibt. Das ist im übrigen der Vorteil eines schriftlichen Mediums gegenüber einem Stammtisch bei dem man nicht so einfach weghören kann. Wegsehen ist das einfacher.

Servus und schönen Restsonntag


Hallo weiser Andreas :wink:

Ich habe nichts auszusetzen gegen Kritik die angebracht ist. Besonderst nicht, wen sie jemand auf den richtigen Weg verweist und man was lernen kann davon.

Da muss ich dir Recht geben, solche Kritik kann man nur mit ausgeschaltetem Hirn ausüben.
Ausserdem lasse ich mich nicht von jedem provozieren aber der Auspuffguru übertreibt es einfach und meine toleranz ist bei ihm erschöpft.

Sorry aber was hat er in meinem Tuningbericht zu suchen? Wen er einen gescheiten Beitrag dazu leisten würde, wäre ich sogar dankbar.
Ansonsten soll er doch bitte bei seinem Schweissapparat bleiben und mit ihm ein wenig herum diskutieren.

Leider kann ich dieses mal kein Auge mehr zudrücken.
Ich bin mir sicher, dass das Forum auch ohne mich zurecht kommt.
Da ich mich seinbar nur im Mittelpunkt aufhalte aber niemandem im Wege stehen will.

Auch dem Auspuffguru nicht !!! Neid ist eine schlimme Krankheit !!!
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 30. Aug 2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#71
Vielleicht mal nur zur Erklärung: Wenn jemanden einen "Thread" eröffnet, dann hat er damit nicht ein Alleinrecht drauf und im Sinne einer freien Meinungsäußerung kann auch jedes Forumsmitglied darin schreiben.
Das Forum ist öffentlich und kein persönlicher Blog!
Bertone X1/9

#72
Pauer

Ich verstehe was du damit meinst. Ich habe auch nicht behauptet, dass dies mein persönlicher Thread ist.
Es soll auch jeder was schreiben dürfen darin und seine Meinung kund geben. Nur sollte man beim Thema bleiben.
Denke ich war auch deutlich genung, um was es in diesem Thread geht.

Die Meinungsäußerung finde ich eine tolle Sache aber sie sollte sachlich sein und zum Thema passen.

Finde es nett von dir, dass du den Sinn von dem Thread mir erklären willst.
Denke dass ich diesen schon längst im Griff habe.

Ich werde mein X auf dem schnellsten Weg fertig machen.
Sehe aber den Sinn nicht mehr, hier weiter zu schreiben.
Von mir aus, kann dieser Thread auch gelöscht werden.
Da mir schlicht und einfach die Freude daran vergangen ist.
Wie immer, werde ich meinen eigenen Weg gehen.

Ciao Amigos und alles Gute....

Raffi

Zitat Ende
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#73
Hallo,
wuerde mich gern mit meinem Schweissgeraet unterhalten, bloss wenn ich es einschalte steht es schneller unter Hochspannung als manch andere Schreiber hier im Forum. 8)

Auf deutscher redensart gibt es einen Spruch : getroffene Hunde bellen !! !!

Gruss Auspuffguru

#74
Hallo Freunde,
mein Beitrag vom 28.8.09 ist auf keiner Art und Weise beleidigend gewesen, dass man mir zwei Tage spaeter auf diese Art und Weise zurueck schreibt,
etwas Humor muss wohl jeder Besitzen!!

MFG Auspuffguru

#75
Ich mische mich in solchen Unterhaltungen nur sehr ungern ein.
Aber "Auspuffguru", bitte belasse es nun bei dem was du geschrieben hast und stichel nicht noch weiter herum. So manch einer kommt mit solchen Kommentaren, die eigentlich nichts zur Sache in diesem Thread beisteuern, nicht klar!
Ich persönlich finde Deine Kommentare in diesem Thread auch nicht toll, weil sie wirklich nichts zur Sache tun und nur den Raffi reizen sollen. Das hat nichts mehr mit Humor zu tun.
Bild

#76
O Mann!! Fangen die Kindereien hier schon wieder an? Ich hoffe das Forum muss nicht wieder dicht gemacht werden wie letztens!

@Diabolic: Ich hoffe du berichtest weiterhin über deinen Umbau! Ich habe ihn mit Genuss verfolgt. Wär echt schade drum.

P.S.: Es wird immer jemanden geben der es besser weiß oder anders machen würde. Und allen kann mans nie recht machen, das ist nicht nur im Forum so,....
Also in diesem Sinne ich hoffe du berichtest weiter und viel Spaß beim Schrauben!

Bux

#77
Auspuffguru hat geschrieben:Hallo Raffi
Fuer einen Perfektionisten wie du einer bist ist dies eine sehr uncoole Loesung.Das bestaetigt das was ich schon an Erfahrung gemacht habe wer X-er faehert hat nicht immer das noetige kleingeld feur sein extravagantes Hobby,lieber etwas gemaesigter und perfegt oder etwas gammelig so wie meiner da dreht sich auch jeder dafuer um. :D :D :D

Viele gruesse sendet dir Auspuffguru aus Krabi in Thailand



Raffi, was soll denn bitte an diesem komentar so negativ sein?
er bezeichnet dich als Perfektionisten (negativ??)
und das es nichts halbes und nichts ganzes ist mit der rad reifen kombination. ER HAT DOCH VOLLKOMMEN RECHT!!!
hättest ja auch erst mal eine seite fertig verbreitert und dann die andere.... wie man halt flüssig ist :wink:

Raffi komm doch mal wieder runter! so negativ ist es von Auspuffguru sicher nicht gemeint!!!!

#78
Hallo Raffi

Schaut nicht schlecht aus das ganze, würde Dir aber Einstiegsleisten (Schweller) empfehlen, sonst hast auf
der hinteren Verbreiterung wenig Freude und nach der ersten Ausfahrt schon wunderschöne Steinschläge.

Äääh schreib einfach weiter und lass Dich nicht Reizen, jeder macht sein Ding auf seine Weise und Schulden
für irgend etwas ob nun Felgen oder Eigenheim oder sonst was macht man eh nicht.

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt wie er aussieht wenn er Lackiert ist und schmale Reifen in Deinem Fall gehen
schon in Ordnung sonst geht er ja nicht mehr, zuviel Auflagefläche kostet ja Leistung und Du hast ja keinen Turbo.

Zu den Reifen 235, 245 , 255 oder 275 gibt es in 14 Zoll nicht oder werden nicht mehr hergestellt,
soviel zu diesem Thema.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#79
Ich finde es schade, daß ein interessanter Tuning-Thread in so einem, nicht mal unterhaltsamen, Generve endet. Wenn jemand sich die Mühe macht, seinen
Umbau hier in Etappen vorzustellen, dann kann man seine Kritik doch etwas diplomatischer äußern und nicht gleich z.B. die Finanzstärke des Umbauers anzweifeln. Klar muß man sich im Gegenzug nicht gleich über alles total aufregen, aber wenn immer weitergestichelt wird gibt es halt Leute die reagieren auf sowas mit Rückzug und das trägt nicht gerade zur Belebung des Forums bei.

@ Raffi: Komm zurück! Ich will Deinen Umbau (auch mit 7" :wink:) sehen!

Grüße!
Oli

#80
Ich muss dem Olli da mal recht geben,

auch ich beobachte den Umbau mit großem Interesse. Ich habe ja nicht viel Ahnung wie sowas gemacht wird, was da für Probleme auftauchen und was man da alles berücksichtigen muß. Für mich ist das wirklich interessant.

Raffi ich würde Dich schon auch bitten, Dein Projekt hier im Forum weiter zu dokumentieren. Ich denke für genau sowas ist doch so ein Forum gedacht. Ich will jetzt auch nicht bis zu meinem nächsten Schweizbesuch warten um mir das Ergebnis anzuschauen.

Viele Grüße
Olli