#2
Hallo Auspuff-Master

Meinen Respekt hast du für deine Auspuff-Arbeiten.
Klingt sportlich und sieht gut aus.

Es hat noch ein kleises ABER.....

Soundtechnisch ist dein Auspuff gegenüber meinem Diabolic-Racing by CSC ein Spielzeug. :D :wink:
Dies kann dir der Jochen, Cool-Man, Beni und andere bestätigen.

Damit hatte ich in Rubiera wirklich Spass aber werde in nächster Zeit die stille Version von CSC bekommen.
Da er einfach zu laut ist.

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#3
Hallo Raffi,
Soundtechnik war mein Auspuff am Anfang auch lauter.
Stellten jeden Japanischen Joghurtbecher in den Schatten.
Aber man möchte ja nicht gleich bei jeder Polizeikontrolle ein Ticket kasieren.
Darum habe ich ihn noch einmal in drei Schritten überarbeitet.


MFG Auspuffguru :D :D

#4
Alles klar, es war auch nur als Witz gemeint.

Ich weiss, dass du einen drauf hast und deine Arbeiten gut sind.

Gruss
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#5
Nur die Rohrführung rechts kommt mir sehr tief vor. Ich glaube da wäre es bei mir ziemlich schnell wieder sehr viel lauter...
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#6
Hallo Raffi,
die Anlage mit eingebaute Kat und mittig endende doppel Endrohre unterm Abschlussblech wird die nächste Arbeit sein.
Ich bin nur noch am überlegen was ist besser 200 oder 400 Zellen Kat und er darf nicht größer im durchmesser sein als vier Zoll.

MFG Auspuffguru 8)

#7
Hallo Thommy 124,
die Rohrführung läst sich auch in die Vier bis fünf Uhr Position bringen,aber da war ich zu faul meine Vorrichtung abzuändern.

MFG Auspuffguru

#8
Auspuffguru hat geschrieben:Hallo Raffi,
die Anlage mit eingebaute Kat und mittig endende doppel Endrohre unterm Abschlussblech wird die nächste Arbeit sein.
Ich bin nur noch am überlegen was ist besser 200 oder 400 Zellen Kat und er darf nicht größer im durchmesser sein als vier Zoll.

MFG Auspuffguru 8)


Salve Amigo

Ein 200 Zellen Renn-Metallkat. ist ausreichend.
Der ist auch in meiner Anlage verbaut und die Abgaswerte sind O.K.

Wen du was in diese Richtung machst, dann nur mit Krümmer.
Das bringt auch noch mehr Leistung.....
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#12
Hallo
wenn ich die Dieskusionen über Auspuffanlagen Kat`s Fächerkrümmer oder Normale Krümmer so verfolge ,frage ich mich was das ganze palaber nur bringen soll.
Ein Auto mit einer über zwanzig Jahr alten Einsprietztechnik nur mit einem kat nachzurüsten der noch nicht einmal eine Zulassung für Deutschland ,um damit bestimmte vorzüge zu erlangen der ist hier böse auf dem Holzweg.
Technisch gesehen nicht unmöglich,aber Deutschland ist eine Auto Nation die möchte neue Autos verkaufen und keine Oldie`s nachrüsten (schon garkeine Exoten oder Ausländer ).
Auser man hat viel Vietamin B und Geld für die Technischen Prüfstellen übrig.
Was die Krümmer Frage angeht :Wenn der Fächerkrümmer zu teuer ist greift doch einfach ins Fiat Regal und nimmt einen zwei in zwei Original Krümmer(fiat 128,Ritmo Uno 1,5 ) und aus dem Schrottcontainer ein Fiat Hosenrohr zwei in eins das ganze richtig angepasst ,man siehe und staune wie ein schlafer IE mit kat doch noch Beine kriegt.(Das ganze mit einer Anlage noch von mir mit weniger Staudruck dann ist der Spass Perfekt)
Das währe die Kosten güstige Auspuff Frage.

MFG Auspuffguru :D :D

#18
Bau bei den Turboumbauten das Hosenrohr ab Lader neu. Das Orignal Kniestück taugt nix. Ausser für Serienleistung.

4Zoll KAT wirst du nicht brauchen (die sind bei 100 Zellen für Leistungen bis 400PS - Angabe laut HJS).

#20
Hallo
Ich denke der wird so bleiben,es sind ja zwei solche Gummiblöcke,diese Aufhängungslösung hat ein Kumpel bei seinem I.E X-er schon vor sieben Jahr gemacht und hält heute noch.


gruss Auspuffguru 8) 8) 8)