#2
Hallo Markus

So von weitem angeschaut, scheint mir dies eine Maserati Felge zu sein.
Die sollte in 6.0 X 14 Zoll sein, ET zwischen 10 und 13.

Wen es eine Krone auf den Nabendeckeln hat, dann sind es 100% Maserati Felgen.

Es könnte auch eine Ronal Turbo sein, da die Desings sehr nahe beieinander sind.

Vielleicht solltest du ein Bild der Felgen aus der Nähe einstellen, so das man sie besser erkennen kann.

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#3
Hallo Markus,

Raffi hat recht, die waren auf dem Biturbo und seiner Verwandschaft. Hersteller war Mille Miglia und es gibt sie in verschiedenen Breiten. 6,5 x 14 mit 195/45 kommt extrem gut auf dem X...

Hab ich mal eine ganze Zeit nach gesucht - werden leider fast nie angeboten.

Gruss nach LG
Joachim

Edith sagt: Sieht beim Bicolore übrigens besonders gut aus weil sie auch ähnlich dunkel lackiert sind wie der untere Bereich. Marcus (Ziploader) hatte das, vielleicht ist er ja noch mal online und kann ein Foto von seinem ehemaligen X einstellen. Ich hab keins mehr gefunden.

#7
...das auto ist mir - darum weiss ich es ganz genau
:D

Org. Maserati Biturbo Felgen, 6,5 x 14" ET 6

Auf dem Bild mit 185/55-14 vorne und 185/60-14 hinten

#8
Antonio hat geschrieben:...das auto ist mir - darum weiss ich es ganz genau
:D

Org. Maserati Biturbo Felgen, 6,5 x 14" ET 6

Auf dem Bild mit 185/55-14 vorne und 185/60-14 hinten


hmm, bin zwar nicht daheim aber bin mir zu 99% sicher das meine 7x14 sind!!

werde morgen mal nachschauen und bescheid geben :?
Bild
BURN BABY, BURN
Bild

#9
Joachim hat geschrieben:...
Hersteller war Mille Miglia und es gibt sie in verschiedenen Breiten. ...


ich hab sie auch in 7x14
mfg., Manfred

#10
Wie gesagt, ich schreibe von den Felgen auf dem Bild.

Es gab etliche Biturbo Variante - entsprechend hat Millemiglia (oder Campagnolo - die ersten Biturbo hatten Campagnolo Felgen) andere Dimensionen.

#13
Hätte da mal eine Frage dazu...

Ich werde dieses WE anfangen, die Felgen aufzubereiten.

Da der Lack eh komplett abkommt, stellt sich die Frage, wie ich die felgen dann gestalten soll.
Da bin ich mir noch unschlüssig...

Ich dachte daran, das Felgenbett zu polieren, den äußeren Ring in der kunkleren Wagenfarbe (Ich hab ja den blau/blauen Bi-Color) und die innere Fläche in hellem Blau... Oder die innere Fläche auch polieren?
Oder doch wie original in grau????

Was sagt ihr?
mfg., Manfred

#14
Tja... Das ist eine echte Geschmacksfrage...

Mir persöhnlich gefällt am besten:
Silber und Bett poliert, wenns möglich ist. Von in Wagenfarbe lackierten Felgen halt ich nix... 8) :oops:


.

#15
Sooo, jetzt sind sie alle 4 Felgen abgebeizt... ein scheixx-Job....

Ich weiß nicht - so in Silber sehen die Felgen irendwie gewöhnlich aus...
ich werde mal innen und das Bett polieren.
Der (im oberen Bild graue) Ring wird wohl wagenfarben-Blau...

was anderes zu den Felgen: muss man da vorne was machen? Ziehen, Distanzen oder sonstiges?
mfg., Manfred

..........

#16
So komplett Poliert wärs nicht meine Sache. Und das mit Wagenfarbe auch nicht. Ist aber nur meine Ansicht. Lothars Vorschlag käme meinem am nächsten. Also lets go.... Manfred :wink: .
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

#17
Also mr gefällts schon gut, wenn Felgen teilweise in Wagenfarbe lackiert sind.
Nur, welche Farbe, wenns ein zweifarbiger Ixi ist.

Wenn Du den Targabügel nicht von seinem Riffelblech befreit hättest, wäre ein "Riffelblech-Airbrush" mal was Anderes.
Bild


Grüßle Franky
Es ist nicht die Arbeitslosigkeit die mir Angst macht, sondern die Einkommenslosigkeit.

#18
Ha Ha Ha - kannst ja mal den Wolfi fragen, ob er sich ein Riffelblech drauf macht....

Da das helle blau sich kaum vom Silber absticht, nehme ichnatürlich das dunkle Blau...
Alternativ wäre noch möglich gewesen, die innere Scheibe (oben im Bild blank) in hellblau zu machen, dann wäre es auch ein Bi-Color Felgensatz ;)

Aber ich denke, das ist "too much"...
mfg., Manfred

Ronal Turbo Felge

#19
Hallo zusammen

Hat jemand schon mal erfahrungen mit Ronal Turbo Felgen gemacht. Bilder,erfahrung.....

Wollte meine Felgen Aufbereitenl assen,aber bei den Preisen kann man sich direkt neue Felgen Kaufen.


MFG

Löckchen

Re: Felgenfrage

#20
Tach zusammen,

ist schon einige Zeit her, aber ich könnte aktuell Biturbo Felgen bekommen. Wie schaut es denn mit dem Eintragen beim X damit aus? Manfred, wie hast Du denn dann am Ende die Felgen lackiert?

Grüße,
Markus
1500er G-Kat
08/1988
X aus FFM 😎