#141
Hallo X1/9 Kat. Fahrer

Wen alles klappt wie geplant, wird ab Ende August die Diabolic-Racing by CSC verfügbar sein.

Die CSC wird eine Kleinserie von 10 bis 15 Stk. fertigen.

Sie wird wie folgt ausgeliefert und passend auch für X1/9 mit Klima sein.

- mit Krümmer 4-2-1 oder 4-1
- mit 200 Zellen Metall-Kat. im Schalldämpfer ( Euro 1 )
- mit Endrohr rund 50 bis 60 mm, Ausgang rechts

Verbindliche Bestellungen werden schon jetzt per PN angenommen.

Bilder von der Anlage sind bald verfügbar.

Danke, Gruss Raffi
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 9. Jul 2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#142
Salve Amici

Die CSC ist bereits an der ersten Komplettanlage für die X-Kat. Modelle.

Schon bald stelle ich hier die ersten Fotos ein, von dem fertigen Produkt.


Bestellungen werden ab jetzt entgegen genommen.
Lieferung : Alles direkt ab der CSC.


Dierk : kannst du dies im US Forum bekannt machen?

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

wir wollen sie aber in Natura sehen

#143
Hallo Raffi,
wir wollen die Auspuffanlage aber in Natura sehen :D

Deswegen werden wir nächste Woche Freitag unsern X bei CSC besichtigen.

Der Chef war sehr angetan von dem X.

Die Auspuffanlage wird übrigens auch so gebaut, das wir unsere AHK noch montieren können.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Kroatien,

von Gitta + Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#144
Diabolic hat geschrieben:Dierk : kannst du dies im US Forum bekannt machen?


Raffi,
damit könnte man doch wenigsten warten bis es ein paar Fotos gibt.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#145
Ulix hat geschrieben:
Diabolic hat geschrieben:Dierk : kannst du dies im US Forum bekannt machen?


Raffi,
damit könnte man doch wenigsten warten bis es ein paar Fotos gibt.



Hallo Ulix

Hier sind die ersten Fotos, die ich heute von der CSC bekommen habe.

Mehr davon, wen der Altmeister Cavalli weiter ist.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Es wird alles in V4A Edelstahl gefertigt, mit einem 200 Zellen Kat. im Schalldämpfer.


Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#146
Diese Anlage kann direkt bei der CSC bestellt werden.

CSC srl Marmitte
Via Gazzo 88
46030 Gazzo di Bigarello ( MN )
ITALY

Tel. 0039 0376 453 33 bei der Ansage die 1 drücken.

Sprachen :

Deutsch
Italienisch
Französisch
Englisch
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#147
Wow eh
als ich die Bilder sah viel mir nur eines ein die Lalas"drinke mir oinen"auf gut Badisch ,gnau des hob i gmocht,fünf Bier mit Schnabs,als ich diesen Babyfächerkrümmer sah und die darauf folgende viel zu eng gewählte Bögen die nur Leistung schluken bis sie im Topf sind nimmt der Kat den Rest der gewonnen Leistung.Der ganze Topf ist viel zu hoch montiert.da kann man ja auf dem Hitzeblech unterm Kofferaumboden Pizza backen das ist ja gut wenn mam in dem Gewerbe tätig ist.
Mich würde noch eines Interersieren was das Teil auf dem Leistungsbrüfstand und in den ASU Werte bringt und ob es Papiere für die Katpatrone gibt ?
Bevor ich für diese Anlage soviel Geld ausgebe würde,würde ich erstmal bei G-parts Anfragen Edelstahlauspuffanlagen nach Maß mit TÜV im Haus (www.gutmann-automobiltechnik.de ) im badischen Breisach.Ich finde das,daß ganze Projekt übereilt durchgezogen wurde ohne ausreichende getestet geworden.Als ich begann habe ich die ersten Anlagen gleich nach den ersten test wieder Verschrottet,wenn ich heute meine Zündkerzen herausnehme sind sie Rehbraun das zeugt von einer gesunden Verbrennung und keinen zu hohen Rückstau wo die Ventile schaden nehmen können.
Nix für Ungut ich denke hier ist es wie in der Werbung:wer hats Erfunden die......er .
Ich baue selber und lasse nicht bauen und kann mir den Luxus erlauben den Satz zusagen einen Satz mit X..das war wohl Nix,Ohne große Schow`s abzuziehen man sieht ja wo die Wirtschaft mit ihren Supermacher gelandet sind, immer schön auf dem Teppich bleiben.

MFG Auspuffguru.oder wie man mich noch im Ebay nehnt so langsam werde ich sauer über soviel Irrglauben ?

#148
Auspuffguru

Auf dem Leistungsprüfstand wird es sich zeigen.
Ausserdem solltest du dich ein wenig zurückhalten mit deinen Aussagen.
Da der Hr. Cavalli dazumal schon bei ANSA gearbeitet hat und sicher besser Bescheid weiss als du.

Du solltest der CSC nicht das Geschäft vermiesen !!!
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#149
Diabolic.
Ich vermiese bestimmt keinen das Geschäft aber ,aber wenn man auf biegen und brechen ein Produkt auf den Markt bringen will ist dies das Ergebniss wie mann es nicht machen sollte.Die erste Anlage sah vom Ausehen gut aus bis auf den leichten Käferklang.
Der Kunde möchte ja etwas für die Ohren und was noch für`s Auge ,der Betrachter möchte wenn er hintern Wagen steht ja nicht nur ein Endrohr sehen sondern da kommt es immmer fette wenn da noch ein Stück vom Topf unterm Abschlußblech durchblizt.
Ich habe früher auch schon für Mohr (Honda)und Schilett (VW) gearbeitet .
Bei mir ist der Bau einer Anlage ein Hobby das sieht man ja am Preis (Aufwandentschädigung) sonst wäre ich heute Kaufmann und nicht Schmelzschweiser.
Du kannst Hr.Cavalli mal eines ans Herz legen wo bleiben für einen Italener die ganze Emotion beim bau einer Anlage für einen Klassiger ?

MFG Auspuffguru

#150
Naja... Das der meckert, ist doch klar...
Schreibt ja selbst, das er selber baut... Das ist halt Konkurrenz... :roll:

Ausserdem lässt sich immer besser meckern als selber machen :oops:

Ich würd lieber eine "schlechte" neue Anlage aufs Auto machen als gar nix...

Vielleicht weiss er noch nicht, das es keine schlechtere Anlage gibt, als die Serien Katanlage.

Das der Fächer zu kurz ist, das weiss wohl mittlerweile jeder hier... Aber soviel Platz ist da halt nicht mit der Klimaanlage...

Also, bau selber eine Bessere, dann kannst du die hier einstellen, dann kann jeder selber entscheiden, was er lieber möchte...


.

#152
Mini KAT sei dank :D

Also Fächer empfinde ich auch als zu kurz. Aber egal. Fächer schwarz,wieso nicht poliert o.ä.?!
Aberwas mich richtig störtist der Halter am Getriebe,ich sehe nirgends nen Flexrohr oder ähnliches?!

#154
Acki hat geschrieben:Aberwas mich richtig störtist der Halter am Getriebe,ich sehe nirgends nen Flexrohr oder ähnliches?!

Das ist doch das geniale. Motor, Krümmer, Endtopf und Getriebe bilden eine Einheit.
Bild

#156
Auspuffguru hat geschrieben:Wow eh
als ich die Bilder sah viel mir nur eines ein die Lalas"drinke mir oinen"auf gut Badisch ,gnau des hob i gmocht,fünf Bier mit Schnabs,als ich diesen Babyfächerkrümmer sah und die darauf folgende viel zu eng gewählte Bögen die nur Leistung schluken bis sie im Topf sind nimmt der Kat den Rest der gewonnen Leistung.


Du bist wirklich der beste :?: :?: :?:

Zuerst fragst und informierst du dich bei mir über einen 200 Zellen Kat.
Weil du schlicht und einfach keine Ahnung davon hast.
Dan schreibst du so ein Mist.

Vor du die Bögen von anderen kritisierst, dann schau mal deinen Bogen an unter deinem X.
Wen du diesen geändert hast, können wir wieder über Bögen schreiben.


Auspuffguru hat geschrieben:Hallo dänu,
immer noch zufrieden mit der Anlage oder schon Dröhngeräusche auf der Autobahn festgestellt.
Muste mir heute durch die Blume anhören ich hätte zu wenig Ahnung vom Auspuffanlagenbau.
Frage mich nur wer möchte wem das Geschät versauen???


Anderseits, musst du dir bei anderen eine Bestätigung holen.

Betreffs : Geschäft versauen....
Denke, dass ich schon länger an der Kat. Anlage dran bin als du.
Ausserdem ist es nicht mein Geschäft, sondern dass von CSC.
Die Anlagen von CSC, werden 1 : 1 weiter gegeben und ich verdiene keinen müden Euro daran.
Ich mache dies nur aus Ueberzeugung und nicht um Geld zu verdienen.

Denke, dass dies jetzt genug ist.
Hier geht es um eine Kat. Anlage. Wen du was vernünftiges dazu schreiben willst, immer gerne.
Ansonsten halte dich hier raus.

Danke.......
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 12. Jul 2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#158
Hallo Freunde

Diese e-mail hat mich heute erreicht.
Das sind die Preise der Komplettanlage.


Hallo Raffaele,

Ich hoffe du hattest ein erholsames Wochenende. Also hier sind die Preise
für eine komplette X 1/9 Anlage, die aus einem Kruemmer 4-1, ein
Verbindungsrohr und einem Schalldämpfer mit einem 200 Zellen Katalysator
besteht.

Euro 600 für die normal Stahl-version
Euro 750 für die INOX Edelstahl-version


CSC srl Marmitte
Via Gazzo 88
46030 Gazzo di Bigarello ( MN )
ITALY

Tel. 0039 0376 453 33

Nette Grüsse

Veronica CSC
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#159
Find ich gut, dass sich der Edelstahlaufpreis in Grenzen hält. Mache meinen, sobald Edelstahl dabei steht, Unsummen verlangen zu können. Jetzt nicht nur bei Auspuffanlagen. Ich hatte letzte Woche so ne Verstelleinheit bestellt, Aufpreis für Edelstahl 120€. Für ein Edelstahlrohr ø30x2, 800 lang. :evil:
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#160
Hallo Manuel
Du als Unternehmer kannst ja in Fautenbach bei Achern ,bei der Firma Edelstahl Fischer (ein Edelstahlrohr- Hersteller ) einkaufen Preis für das stück Rohr ca.fünf bis acht Euro.
Da beziehe ich meine Rohre auch her.

Gruß Auspuffguru