#221
Dierk hat geschrieben:Ja Raffi schon, aber wir müssen doch den Brutto-Preis zahlen. Nur Firmen mit Ust.-ID kann innerhalb der EU, Rechnungen ohne MwSt. gestellt werden.


Sorry, kenne mich da zuwenig aus, wir sind auch nicht in der EU.:wink:

Die CSC kann doch direkt nach DE verkaufen. Wie die das machen und wie das mit der Ust.-ID funktoniert, habe ich keinen blassen Schimmer. :?

Nehme an, dass die Ust. schon inkl. ist.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#222
Hallo Raffi
Nix eigene Firma,nix Mwst sparen.
Auf gut deutsch wer Lohnempfänger ist hat Mehrwertsteuer zu zahlen ,das heist 1010,00 € und keinen Cent weniger.

Kapito Amigo :shock: :shock:

gruss Auspuffguru

ursprungsland

#223
Hallo,

die Frage ist wie hoch ist die MwSt (Umsatzsteuer) im Heimatland.
Die muss mit einem entsprechenden Nachweis (Formular) beim Zoll zurückgezahlt werden und dann die Einfuhrumsatzsteuer Deutschland gezahlt werden.
Wenn die Umsatzsteuer in Italien höher ist als in Deutschland verringert sich also der Preis.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#224
die Frage ist wie hoch ist die MwSt (Umsatzsteuer) im Heimatland.
Die muss mit einem entsprechenden Nachweis (Formular) beim Zoll zurückgezahlt werden und dann die Einfuhrumsatzsteuer Deutschland gezahlt werden.
Wenn die Umsatzsteuer in Italien höher ist als in Deutschland verringert sich also der Preis.

Nein, Italien ist in der EU. Es gelten die MwSt. im Land des Lieferanten. Falls das doch für Privatpersonen möglich sein sollte, wäre mir das neu.
Bild

#225
Habe es nochmals bei der CSC abgeklärt.

Der Brutto-Preis ist 1010.- Euro inkl. Ust. und dan gibt es für X1/9 Fahrer aus dem Forum 25% Rabatt.
Die Vesandkosten nach Deutschland sind 37.- Euro.

Das sollte dan einen Netto-Preis von 787.- Euro inkl. ital. Ust. geben.

So ist es und nicht anderst..... :wink: :D

PS: wen jemand mehr bezahlen will, dann soll er das tun!!! :roll:
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

X1/9 Kat. SCS Auspuffanlage 1500 i.e Klima

#226
Hallo

Heute habe ich wieder mal an meinem Xie geschraubt.
Ich habe es geschafft, endlich die X1/9 Kat. SCS Auspuffanlage 1500 i.e für und ohne Klima zu montieren.

Der Sound ist auch bei dieser Anlage super.


Bild


Bild


Bild


Bild



Die X1/9 SCS Prototipo die ich bis kurzem darunter hatte, hat für faires Geld den Besitzer gewechselt.
Jetzt darf der Frank in München die Leute damit erschrecken. :D :D :D
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#227
Salve Amigos

Hier noch ein paar Bildchen....


Bild


Bild


Bild



Das Endrohr, wurde auf meinen Wunsch von CSC angeschweisst.
Das Endrohr wird normalerweise ca. im gleichen Durchmesser wie die Originalanlage gefertigt.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

das wurde aber auch Zeit......

#229
Raffi, hast die Anlage ja nun schon lange genug.
Ich kann Dir nur sagen, unsere hört sich immer noch gut an. :D :D :D :D :D

Bis bald mal, dann darfst Du auch hinter uns her fahren. :P :P :P :P :P :P :P

Grüsse aus KR

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#231
Hallo

Jetzt sind es insgesammt drei die die neue CSC Kat.-Anlage fahren.
Habe eine e-mail von einem Forum-Mitglied bekommen.
Darin schreibt er, bestellt, bezahlt, bekommen und alles reibungslos.

Wer will noch eine und hat noch keine?
Direkt bei CSC anrufen und die Veronica verlangen oder beim Anruf während der Ansage die ( 1 ) drücken.
So habt ihr sie gleich am Draht.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#232
Hallo
War gerade am Internet-surfen,die CSC Kat-Anlage Amerika gibt es bei "eshop.Superrace-Tuning.eu" für 590,00 Euro zu kaufen.
Nur für die, die es interesiert.

Gruss Auspuffguru. 8) 8) 8)

Sorry, aber.....

#233
ist nicht die Anlage mit Kat + Klima.
Bei der Kat/Klima Anlage geht der Krümmer weiter nach links und die Zusammenführung ist etwas versetzt.
Bei dieser Anlage hier würde der Krümmer am Klimakompressor anschlagen, bzw, Du bekommst ihn gar nicht montiert.

Grüsse

Jochen (der den X von Gitta fahren darf, der eine CSC Anlage für Kat+Klima hat)
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#234
Auspuffguru hat geschrieben:Hallo
War gerade am Internet-surfen,die CSC Kat-Anlage Amerika gibt es bei "eshop.Superrace-Tuning.eu" für 590,00 Euro zu kaufen.
Nur für die, die es interesiert.

Gruss Auspuffguru. 8) 8) 8)



Nur noch zur Info und Richtigstellung :


590,00 Euro ist der ENDSCHALLDÄMPFER

Dazu kommen noch 420,00 Euro für den FÄCHERKRÜMMER 4-1

Zusammen 1010,00 Euro

http://eshop.superracetuning.eu/store/
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#236
Cool-Man hat geschrieben:Naja... Dann fehlt aber immer noch das Rohr zwischen den beiden Teilen... :roll: 8) :lol: .


Das ist natürlich beim Krümmer dabei. :wink:
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Re: Auspuffanlage Diabolic-Racing by CSC

#237
Hi Leute,

habe mr den Thread mal komplett durchgelesen, wie ist denn hier in Sachen CSC Auspuffanlage der Endstand? Ich suche einen neuen Auspuff für meinen 86er X mit Kat ohne Klima, mir würde der Endtopf reichen, Krümmer ist noch o.k.:

1. Ist die Nutzung legal bzw. wie erfolgt in Deutschland ABE/Eintragung/TÜV? Reicht der Gang zum TÜV mit dem neuen CSC-Endtopf mit Kat und ich bekomme das eingetragen?

2. Wie „laut“ ist die Anlage, ich bin eher auf der Suche nach einer zumindest halbwegs zivilen Anlage. Wenn es in Richtung Sport geht, dann kann es gerne vom Sound her sportlich sind, aber dabei nicht extrem laut werden.

3. Wie erfolgt der Einbau, wenn der originale Krümmer bleibt? Reicht es, den originalen Kat zu entfernen und die Komplettanlage an den bestehenden Krümmer anzubauen? Sind hier Probleme zu erwarten?

4. Wie erfolgt die Halterung des Auspuffendtopfs? Über die originale Konstruktion mit den Aufhängungsfedern oder haben die von CSC eine andere Lösung gewählt?

5. Wie sind die Einbauerfahrungen hinsichtlich der Passgenauigkeit?

Re: Auspuffanlage Diabolic-Racing by CSC

#238
Hi Maeff,

alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber ein paar schon.
Wir haben unseren X (89er 1500/Cat/ Klima) seinerzeit nach CSC gebracht, weil unser Krümmer gerissen und der Auspufftopf auch nicht mehr der Hit war.
CSC hat dann sowohl einen neuen Krümmer (aber den für die Version mit Klima) gefertigt, als auch einen Endtopf mit eingebautem Katalysator ( 200 Zellen).
Dieser Endtopf ist auch als "America" Ausführung ohne Krümmer zu kaufen.
Der Endtopf wird wie der alte Topf mittels Federn an den originalen Aufhängepunkten befestigt.
Die Abgasführung / Anschluß an den Krümmer ist wie beim alten Topf mit der gefederten Drehkupplung ausgeführt.

Wie die Passgenauigkeit am Originalkrümmer / Brandrohr mit Lamdasondenanschluß ist, kann ich nicht sagen, da ich ja den Krümmer mitgekauft habe.

Die Lautstärke der Anlage ist mit 87 dB/A angegeben.
Der Klang ist kernig, aber nicht schrill und beim Gaswegnehmen brabbelt er schön.
Die Abgaswerte sind besser als die des alten Kats.
Du bekommst auf Wunsch von CSC eine Bestätigung, dass der neue Topf entsprechend den Daten des alten Topfs / Kats gefertigt wurde, ein TÜV Gutachten bekommst Du nicht.

Meine Anlage wurde, (ohne eingetragen zu sein) bisher bei zwei TÜV Abnahmen NICHT beanstandet, soweit ich weiß, wird auch nicht nach einem Konformitätsgutachten gefragt, solange die neue Anlage die Werte der alten Anlage einhält oder besser ist.

Vorteil des CSC Topfs ist u.a., dass der hintere Kofferraum nicht mehr so heiß wird.

Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen, aber der Tipp von Raffi, direkt bei CSC anzurufen und nach Veronica zu fragen, ist sehr gut. Veronica spricht fließend deutsch und kann Dir Deine Fragen warscheinlich eher beantworten.

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Auspuffanlage Diabolic-Racing by CSC

#240
Hallo Classa10,

ob Maeff schon etwas in die Wege geleitet hat, kann nur er Dir sagen, schreib ihn einfach an.

Wegen der Rabatte:
Beitrag von Diabolic GTS » 08.11.2009 18:17
Habe es nochmals bei der CSC abgeklärt.

Der Brutto-Preis ist 1010.- Euro inkl. Ust. und dann gibt es für X1/9 Fahrer aus dem Forum 25% Rabatt.
Die Vesandkosten nach Deutschland sind 37.- Euro.

Das sollte dann einen Netto-Preis von 787.- Euro inkl. ital. Ust. geben. die Anlage hat halt ihren Preis, so wie andere Anlagen auch.

Wegen der Abwicklung mit CSC kann ich Dir nur nochmals sagen: Wende Dich an CSC telefonisch und dort direkt an "Veronika".

CSC srl Marmitte
Via Gazzo 88
46030 Gazzo di Bigarello ( MN )
ITALY

Tel. 0039 0376 453 33 bei der Ansage die 1 drücken.

Sprachen :

Deutsch
Italienisch
Französisch
Englisch

Die kann Dir alle Deine Fragen beantworten.
Wenn Du nicht telefonieren willst, kannst Du Dich auch per Mail an CSC wenden.

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst