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Verfasst: 24. Mär 2009, 10:35
von Dierk
Wenigstens muss er dann nicht großartig die Hohlräume versiegeln :lol:

Verfasst: 24. Mär 2009, 15:17
von whiskey
:?: :?: :?:
ich find genial, was er mach ... RESPEKT ....
nur taucht bei mir die Frage auf - warum macht er den Umweg über nen X ? Gitterrohrrahmen gemacht, Anbauten drangebruzelt und fertig.

Verfasst: 24. Mär 2009, 20:54
von Thommy124
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Viel bleibt da vom X nicht über. Normalerweise baut man erst den Gitterrohrrahmen und macht sich dann eine Karosse dazu. Umgekehrt ist auch mal interessant.
Es ist einfach leichter die Proportionen zu treffen und die Karosse so nach und nach stückweise aufzubauen, wenn man eine gute Vorlage drunter hat, an die man anpassen und mit der man immer wieder vergleichen kann bis es passt, als wenn man ganz freihändig anfangen muss. Da smekt man doch schon wenn man nur mal ein Reparaturblech anfertigen muss: das alte Teil bleibt so lange drin, bis das neue exakt passt und wird erst dann rausgetrennt. Ohne Vorlage gedengelt sieht meistens aus wie Sau.

Verfasst: 25. Mär 2009, 10:47
von Dierk
Der untere Teil vom rechten Kotflügel ist nun soweit fertig.

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Verfasst: 26. Mär 2009, 21:36
von Dierk
Heute wurde etwas Rost gefunden!!!!


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Verfasst: 27. Mär 2009, 17:49
von Dierk
Bevor er weiteres Material zur Gewichtserleichterung aus dem Wagen nimmt, muss er nun die Karosse etwas verstärken.

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Blechpest

Verfasst: 27. Mär 2009, 21:12
von Linus
So ganz rostfrei scheint Dr. Jekyll doch nicht gewesen zu sein. Hab schon rumgeflennt wegen der schönen Karosse...

Verfasst: 31. Mär 2009, 07:51
von Dierk
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Mal gespannt.........

Verfasst: 31. Mär 2009, 11:43
von ZFA128AS
wo er den Tank jetzt unterbringt.
Vermutlich im vorderen Kofferraum.
Ob das not tut ?

Servus Andreas

Verfasst: 31. Mär 2009, 13:05
von Profil Name
Das sieht mir nach Elektroschweissen aus... Ob das so gut ist???


.

Verfasst: 31. Mär 2009, 13:31
von ManfredS
Ja, hat er ja schon mal geschrieben, dass das alles mit der Elektrode geschweisst ist - das ist natürlich alles andere als gut was die Haltbarkeit und die Rostbeständigkeit angeht - das sieht mir nämlich nicht aus, als ob überall die Schlacke komplett entfernt worden wäre... ganz abgesehen davon daß eine Elektrodenschweissung am Karosserieblech eher suboptimal ist...

Aber jeder arbeitet eben mit den Mittel die er hat...

Verfasst: 31. Mär 2009, 13:39
von Profil Name
Schade wäre es nur, wenn das Endprodukt ein echter Hammer wird, und dann nach 3-4 Jahren (oder früher) schon wieder alles vorbei ist, weil die Schweissnähte überall wieder aufgehen...


.

deja vu

Verfasst: 31. Mär 2009, 19:47
von Linus
Bis dahin hat ihn der dritte Besitzer endgültig zerknittert. Auto mit viel Enthusiamusmus aufgebaut, eine Weile gefahren, dann langweilig, einigermaßen teuer verkauft an irgendeinen jugendlichen Stürmer und Dränger der ihn runterjuckelt und ihn billig an Nr. 3 verscherbelt. Ist sone Art Naturgesetz mit Ausnahmen.
Gruß Linus


:oops: ich bin für meinen X wohl die Nr.2 :oops:

Verfasst: 1. Apr 2009, 20:24
von Dierk
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Verfasst: 1. Apr 2009, 20:35
von ManfredS
der könnte richtig was Tolles leisten - wenn er nur ein Schutzgasschweissgerät hätte...

Verfasst: 1. Apr 2009, 21:25
von Thommy124
Ich schätze das ist dort so Standard. Der wird schon wissen was er macht. Daran dass er sich's nicht leisten kann dürfte es sich angesichts seines Fuhrparks und der Tatsache dass er sich mit Ende 40 zur Ruhe gesetzt hat nicht liegen...

Verfasst: 1. Apr 2009, 21:33
von Acki
So schlecht ist das mit dem Elektrode schweißen nun auch nicht.

Gewicht

Verfasst: 1. Apr 2009, 22:17
von Linus
schwer wirds halt werden, das Auto.

Verfasst: 5. Apr 2009, 09:37
von Dierk
So rechte hintere Seite ist nun fertig.

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Verfasst: 10. Apr 2009, 10:49
von Dierk
Nun scheint er mit dem Heck so ziemlich fertig zu sein...
Leider sieht das Heck schon ziemlich nach Audi R8 aus.

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