#21
Endlich mal was nach meinem Geschmack... Oder auch nicht ;)

Kommt drauf an, wie es am Ende aussieht, ob das alles zusammenpasst.

Ist aber mal ne gute Abwechslung zum normalen "Alltagsforengeschreibe"... 8) :lol:

Ich find das gut, da kann man auch viel lernen... Ich zumindest :roll: 8)



.

#22
Ulix hat geschrieben:Die Gitter sind geil, in original Gandini Muster!
Bei anderen Rücklichtern hört bei mir der Spaß auf. Auch wenn diese nicht schlecht zur X-Form passen...


Hmm, die Originalen hätten sicherlich auch gut reingepasst.

Bild
Bild

#24
Nicht schlecht! Jetzt noch die Beplankung statt aus Stahlblech anschweißen aus Alublech annieten und fertig ist der erste X in Touring-Superleggera Bauweise :lol:
Die X-Rückleuchten passen halt so gut nicht zur doch sehr modernen Optik des Hecks, wirken mit ihren 3 einzelnen Gläsern nicht so "ganzheitlich" wie die Nissanlichter.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

recht praktisch

#25
Hallo,

ist doch recht praktisch der Umbau.
Wenn er das Heckblech genauso entschlossen rausschneidet wie die Kotflügel hat er auch noch eine Kofferraumerweiterung :lol:
So kann man der Sache auch noch einen praktischen Nutzen abgewinnen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: recht praktisch

#27
Diabolic hat geschrieben:Man kann auch den Motorraum vergrössern und somit einen V8 platzieren. :D :D :D


In diesem speziellen Falle würde ich den V10 vorschlagen und je nach Verfügbarkeit als Benziner oder TDI.

Matthias
Bild

Re: recht praktisch

#28
2Slow4You hat geschrieben:
Diabolic hat geschrieben:Man kann auch den Motorraum vergrössern und somit einen V8 platzieren. :D :D :D


In diesem speziellen Falle würde ich den V10 vorschlagen und je nach Verfügbarkeit als Benziner oder TDI.

Matthias


Matthias

Ich habe es schon immer gesagt, mit einem X ist nichts unmöglich.
Man braucht nur eine gute Idee und diese dann eins zu eins umsetzen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Thema verfehlt........

#30
Aber Matthias,

"In diesem speziellen Falle würde ich den V10 vorschlagen und je nach Verfügbarkeit als Benziner oder TDI."

Thema kleiner kompakter Mittelmotorsportler komplett verfehlt, setzen sechs.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#34
Ich finde es total interessant, wie so ein paar Metallröhrchen und etwas Pappe, das Aussehen des Wagens so verändert.

Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Dierk am 10. Mär 2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

#36
Acki hat geschrieben:Vorallem Elektrode geschweißt!


Ja, genau, dass finde ich auch faszinierend.

Die Optik vom Wagen finde ich schon eingermaßen hübsch. Was mich interessieren wäre, was das Auto wiegt, wenn es fertig ist.
Bild

#37
wolle84 hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Vorallem Elektrode geschweißt!


Die Optik vom Wagen finde ich schon eingermaßen hübsch. Was mich interessieren wäre, was das Auto wiegt, wenn es fertig ist.


Wolle

Mit 300 PS, fällt das wenige an mehrgewicht nicht mehr ins Gewicht. :D :D :D
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Wenn

#38
Hallo,

wenn er hinten genauso großzügig das untere Blech wegschneidet wie vorn hält sich das in Grenzen.
Außerdem wird er mit der Zeit immer leichter da (vorausgesetzt da wird nicht wirklich ordentlich Konserviert) die ganze Pracht recht flott durchrosten wird.
Aber damit ich nicht immer Mecker.
Formgefühl hat er ja schon.
Und wenns kein X wäre würde das auch rechts hübsch aussehen. Wie macht er das eigentlich, dass es rechts und links symetrisch wird ?
Augenmaß, wie bei uns in der Politik ?

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider

Re: Wenn

#40
ZFA128AS hat geschrieben:Wie macht er das eigentlich, dass es rechts und links symetrisch wird ?
Augenmaß, wie bei uns in der Politik ?
Servus Andreas


Er hat doch die Schablonen von der einen Seite, dann muss er die Bleche nur doppelt ausschneiden und Spiegelverkehrt walzen.

Aber wie symmetrisch das Auto später aussieht hängt witestgehend von seiner Unterkonstruktion ab.
Bei seinem Rohrrahmen, wird er wohl immer gleichlange Rohre nehmen und ebenso spieglesysmmetrisch biegen, bis es passt.
Bild