Nee, oder ?

#101
Seh ich das richtig, oder strickt der mal so eben die Dreieckslenker selbst ?
Ob das gut geht ?
Mein ich doch immer, dass Lage und Länge von Quer/Längs/Schräg und sonstigen Lenkern genau berechnet und ausgemessen sind.
Ob das ein gescheites Fahrverhalten gibt ? Und ob das Hält ?
Was bin ich froh, dass es bei uns einen TÜV gibt.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider

Bastelbude

#104
Hallo Ihrz!
Ich weiß garnicht, warum sich so einige an dieser Bastelei stören.
Ich halte es wie der der Alte Fritz: Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden!
Und ich finde diese Arbeit wirklich sehr interessant! Egal, obs der X ist in Asien oder der Zero.

LG
Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst!

Komisch, Guzzis haben auch immer Probleme mit Strom!

#105
Hallo

seh ıch auch so. dıe besten mechanıcker sınd dıe dıe aus dreı autos eınen machen :D

heutzutage gıbt es doch keıne mechanıcker. alles wırd ausgelesen und mıt computer bearbeıtet.

jeder kennt das. fahr mal zu eıner werkstatt ın eınem autohaus oder so. da sıtzen doch meıst nur noch leute dıe ne grosse klappen haben alles wıssen was ın büchern steht aber hanwerklıch null begabung haben.

Beı deren eınstellung wırd nur geschaut was auf seınem lebenslauf steht oder wen er aus dem vorstand kennt.

Wo ıst sıe alte deutsche werksarbeıt geblıeben ?

p.s es gıbt auch natürlıch auch ausnahmen und gute deutsche mechanıker. wıll hır nıemaden dıskrımınıeren. :D

ıst nur meıne erfahrung.da ıch beruflıch vıel ın autohauseıgenen werkstaetten unterwegs bın.

mfg löckchen

:)

#108
Hoffendlich reisst ihm der Motor nicht beim ersten Vollgas raus!
Ich würde mich ehrlich nicht freiwillig in dieses "Fahrzeug" reinsetzen.

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#109
Hallo Lancia Bertone
Unterschaetze diese freischafente Kuenztler da unten nicht so sehr das ganze haengt ja nicht nur von einer Schweissnaht ab,du musst das im ganzen sehen das haelt schon .

MFG Auspuffguru

#110
ich tu ihm jagar nix weg was seine kontruktions-begabung angeht...

aber diese schweißungen SIND eine einzige katastrophe...
mfg., Manfred

#111
Hallo Lancia Bertone,
in der Schweisserrei gibt es ein Spruch, loch an loch und haelt doch, bei dieser Anzahl von verstaerkungsrohren wird das bestimmt halten.

Gruss Auspuffguru :D

Viel hilft viel

#113
Der baut nen Panzer! Der braucht dann 4 Bar Druck in den Reifen, sonst liegen die Felgenhörner auf. Aber die Dämpferkonstruktion ist Formel 1 like. Geht nicht gibts nicht ! In den vorderen Kofferraum muß als Gegengewicht 2 Tonnen Beton! Oder hinten Stützräder wie bei den Dragstern. Mein absoluter Lieblingsthread!

Wahrscheinlich wird das "Ding" am Ende noch prima fahren, und mir ketzerichem Deutschen klarmachen, was für überstudierte, rechenschieberverliebte, kritiksüchtige und handwerklich ungeschickte Krauts wir alle sind!

Herbert

#114
das Ding wird zusammenbrechen, weil bei diesem Gewicht die miserablen Schweißungen brechen...
wenn nicht bei der ersten Fahrt, dann zumindest bei der ersten wirklichen Belastung... schade um die interessante Konstruktion...
mfg., Manfred

#115
Der wird es uns allen noch zeigen mit seinem Xie...... :D :D :D

Mit solchen einfachen Mittel sowas zu bauen, ist einfach nur spitze.
Wen man dem Higtech Werkzeug in die Hände drückt, baut der auch einen Jumbojet... :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 8. Sep 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

am Besten

#116
Hallo,

am Besten laden wir den gutsten zum Nürburgring ein wenn er fertig ist. Mit Auto natürlich. Dann können wir ja sehen wieviel Nordschleifenrunden das alles hält.
Dumm nur dass die Transportkosten so hoch sind.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#117
Das ist doch bisher alles nur geheftet, das wird schon noch ordentlich geschweißt. Wenn er alles sofort fertig schweißt tut er sich nur schwerer wenn er nachträglich doch etwas naders machen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rohre so rostig bleiben. Wart's doch erst mal ba bis er fertig ist. Wenn's dann immer noch so aussieht, zieh ich meinen Kommentar zurück.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#118
Hallo miteinander hier im Forum. Beim stöbern hier in meinem Lieblingsthread ist mir beim vorletzten Bild etwas aufgefallen.

Was will uns dieses Bild sagen?

Bild


A: Das ist keine Knarre, sondern nur ein altmodischer Wagenheber.

B: Das ist ein Faschingsgewehr, welches Kinder beim spielen liegen gelassen haben.

C: Die gehört dem Wachmann, welcher das wertvolle Jahrhundertbauwerk bewacht, der aber gerade Mittagspause macht.

D: Das ist eine echte Knarre. Damit schießt der Typ wahllos in die gaffende Menschenmenge, wenn er wieder mal schlechte Laune hat.
Vor allem auf Nörgler, die seine Arbeit kritisieren. :lol:

Grüße Thomas

#119
Die Befestigungspunkte der Dämpfer sind verstellbar, damit einfacher eingestellt werden kann. Man kann sie etwa 7,5mm vor und zurück verschieben.

Bild


Bild


Dann hat er dort auch noch einen Stabi eingebaut.

Bild


Bild
Bild

#120
Noch etwas rustikal der Stabi, und so in Armaflex gelagert bestimmt auch nicht allzu effizient, aber was soll's, das ist ja alles erstmal nur probehalber grob zusammengesteckt. Eines muss man dem Knaben echt lassen: er macht sich richtig Gedanken was er wie lösen will. Die Radaufhängung gefällt mir! Aber die 7,5 mm sehen mir eher nach cm aus.
Und er scheint jemanden zu haben der ihm die Formteile sauber brennt. Nicht schlecht!

@Schraubknecht: ich tippe auf D (aber man soll nicht immer von sich auf andere sch(l)ießen :oops: :oops: )
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!