#122
Hallo,
wennn man denen anstendiges Werkzeug in die Hand drueckt, dann fliegt es eh nur in die Ecke, die arbeiten lieber mit primitiven Mittel, da wissen sie das auch was draus wird.
Vonwegen Hightech , sprich hier aus Erfahrung: Was Jahrhunderte Funktrioniert hat, funktioniert auch in den naechsten Hundert Jahren.
Was habe ich meinem Schwager schon an Werkzeug mit nach Thailand gebracht, war alles fuer die Katz ( Englaender, Maisel und Hammer ) und die vollbringen wunder.

MFG Auspuffguru :D :D

Re: einladung zur Ring

#126
m.krechting hat geschrieben:Wenn jeder so rund 50 Euro's zahlt kann der Mann mit 'm Auto tatsaechlich zur Nurburgring kommen. Wie die Amerikaner sagen; Put your money where your mouth is.
Ich bin dabei!!!


Wir würden auch mitmachen, die Idee ist doch Spitze.
Ein Spedition , die von Singapur aus arbeitet könnte ich aktivieren.
Und, wenn wir wirklich alle pro Kopf einen Fuffi springen lassen, dann sollte eigendlich genug für den Gag zusammen kommen.
Also, wir wären auch dabei.

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#128
Hallo
Die Idee gefällt mir bin auch dabei aber bedenkt einer muss den Asiaten einladen (Krankenversicherung Amtliche Einladung Fugticket im Vorausbuchen und Amtliche bestätigung das man für die Person gerade steht )sonst gibt es kein Einladungsdokoment und auch kein Visum.

MFG Auspuffguru

#129
verzeiht diesedrastischen Worte, aber ihr hab echt nen Knall... :fist:

wenn ihr euer Geld in den Typen sinnvoll investieren wollt, bezahlt im lieber nen Schweisskurs....
mfg., Manfred

Ich sehe schon..

#130
das Thema polarisiert doch sehr.
Meine Überlegung, wie auch die von m.krechting ist wohl die, dass, wenn wir alle "nur" 50 € zahlen, die Summe für jeden Einzelnen zu übersehen und zu verschmerzen ist, aber wir einen Riesengag hätten.
Die Einzelheiten mit der Einladung und der Versicherung wären erst dann akut, wenn wir uns einig sind und genug Kohe zusammen hätten.

Das Andere könnte man schon deichseln.

Also, Leute, nicht nur "NEIN" schreiben, sondern auch mal "Ja, ich will" sagen. :D

Grüsse

JoR
Zuletzt geändert von Jor am 13. Sep 2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#131
o.k., dazu gibt es im Forum ja die Möglichkeit, eine Abstimmung / Umfrage zu starten, geht ganz einfach!

bei "Neues Thema" dann einfach auch das Feld "Umfrage hinzufügen" ausfüllen ...
Bertone X1/9

Re: Ich sehe schon..

#132
Jeder soll machen was er will - wenn einige da ihr Geld da reinsetzen wollen... warum nicht :wink:

Was mich stört sind solche Formulierungen wie "wenn wir alle ..." ... wie käme ich denn dazu?
Nicht nur dass ich es an sich für eine Schnapsidee halte, wie ich schon schrieb - wo is da noch ein X 1/9? Wer hat ihn gefragt, ob er das überhaupt will, bevor man schon über Versicherung usw nachdenkt... usw. usw. :?
das ist eine nette Internet-Schmunzelsache, die vmtl. durch viele Foren auf der Welt geht - und dabei sollte man es belassen. Meine Meinung - selbstverständlich steht es jedem frei, eine andere zu haben... :D
mfg., Manfred

#134
Anfang Oktober war auf den Philippinen ein schlimmer Taifun mit heftigen Überschwemmungen. Ihm und seiner Familie ist nichts passiert. Sein Haus war bis zur Hälfte unter Wasser. Die Werkstatt wurde gleich komplett gereinigt, die Motoren gereinigt und Karossen mit WD40 eingesprüht..... :roll:
Hmm, ob das reicht. Naja, mal scheuen wie es weitergehen wird.
Bild

#135
danke für die schnelle antwort,
tut mir leid für den schrauber,
wenns was neues gibt würde ich mich freuen von ihm und seinem auto weitere bilder zu sehen,
gruß ralf261266
,,Teile nur so viel aus wie du auch einstecken kannst"

tja

#136
Hallo,

tja, echtes Pech sowas, aber bei den Stürmen in der Gegend kann man ja froh sein wenn einem selbst nix passiert.
Wir leben in Deutschland so gesehen wirklich in einer gesegneten Gegend.
ÜBerschwemmungen (OK, kommt vor aber ist Lageabhängig und meist absehbar)
Stürme - vergleichsweise harmlos.
Vulkanausbrüche, Erdbeben, Waldbrände etc. etc. kennen wir ja nur aus dem Fernsehen.

Also, ich bleib in Deutschland, trotz Merkel und Westerwelle und SPD Desaster

Servus Andreas

Ich hoffe dass dem Typ die Lust und das Geld und die Zeit nicht ausgegangen ist weiterzumachen, würde mich interessieren wies fertig ausschaut. - Außerdem gab es ja noch die Idee mit dem Nürburgring :-)
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: tja

#137
Streitberg hat geschrieben:Hallo,


Also, ich bleib in Deutschland, trotz Merkel und Westerwelle und SPD Desaster




Also, ich bleibe in Deutschland, gerade wegen Merkel und Westerwelle und SPD Desaster 8)
Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================

#139
Die Konstruktion sieht schon recht beeindruckend aus und die Tragfähigkeit der Reifen wird auch ausreichen, aber welches Gewicht kommt bei den Wandstärken/ Blechdicken zusammen?
Ich bitte um Schätzungen.

Volker

#140
Von der X-Form ist nachher aber auch gar nichts mehr zu erkennen.
Wenn ich ihn jetzt so sehe, dann meine ich, dass er besser einen FIERO hätte nehmen sollen.
Da wäre dann auch richtig Platz für einen V8 gewesen.

Bei dem, was der schon an Eisen da rein gehauen hat, denke ich wird der den V8 dringend brauchen.
Das Teil wiegt sicherlich an die 1400 - 1500kg, wenn er fertig ist.