Und noch ein Gewindefahrwerk....

#1
Hallo Tuningfreunde

Gestern Abend war ich an der Auto-Zürich. An dieser Messe, werden neue und bestehende Fahrzeugmodelle gezeigt.
Unter anderem hat es auch eine Tuningabteilung und dort bin ich auf dieses Fahrwerk gestossen.

Dieses Fahrwerk ist von XYZ und ist auch für unsere Xen zu haben. ( angegeben ist von 1982 bis 1989 )
Der Brutto Preis liegt bei 2015.- SFr. ( ca. 1250.- Euro)

Dieses Produkt kenne ich leider nicht und kann auch nichts dazu schreiben.
So wie ich es gesehen, scheint es sauber und gut verarbeitet zu sein.
Es ist gleich zu stellen mit dem K-Sport, denn es wird im gleichen Land hergestellt.

Es wird mit TUV und MFK Gutachten ausgeliefert.

Bei Abnahme von 5 bis 10 Stk. kann mit einem Rabatt von 20 bis 25% gerechnet werden.


Bild



Dieses Fahrwerk auf dem Foto, ist nicht von einem X.......
So könnte das X Fahrwerk aussehen.

Weitere Infos auf www.xyz-racing.ch


Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#3
Acki hat geschrieben:Das K-Sport gibts bei mir billiger ;)


Ist sehr gut möglich Acki, dann rück mal mit dem Preis raus.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#5
Sieht fast wie ein "Ableger" von K-Sport aus...

Sieht schon recht ähnlich aus.

Aber kein gutes "Gefühl" stellt sich bei mir ein, wenn einer so auf "Professionell" macht und in 5 Sätzen 7 Fehler macht...



.

#7
hallo..
Wie ist das FW zu fahren? ist es sehr hart?
Kann mir jemand sagen, der das FW eingebaut hat, welchen Außendurchmesser die Federn haben?
Müsste ich dann wissen wegen ET der Felgen.

Danke fùr die Antworten!

mfg gerhard

#8
Optik -toll -Aber in österreich giebts sicher kein Pickerl mit dem Teil.
Meine Dämpfer federn machen ihren Job auch ganz gut.
Dämmpfer in Italien umgebaut,Schnitzlerfedern,vorne eine windung entfernt.Alles schwarz Matt
damit für die Obrigkeit---Original.Fahrverhalten nicht schlecht.Mit dem dickem Murl ist Drift möglich.

#9
ja aber ich habe das problem, dass ich mit dem reifen 195/40/16 am unteren stoßdämpferrand schleifen würde. :-( und jetzt habe ich eine spurverbreiterung von 55mm drinnen. und das wollte ich vermeiden. ich will ja die felgen eintragen lassen. aber so wird das nichts.
jetzt dachte ich mir, dass wenn ich das gewindefahrwerk drinnen hab, das übrigens vom durchmesser nicht so fett ist, es sich dann mit einer 20mm spurverbreiterung ausgeht. denn diese ist kein problem.
das gewinde hat ja tüv abe dabei. wieso geht das nicht in österreich?
mfg gerhard

#10
Was haben denn Deine Felgen für eine ET?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#12
Ich vermute mal 7,5x16 bei ET37? Damit steht deine Felgeninnenkante 44mm weiter innen als mit Serienfelgen (5x13ET25). Die Originalfeder hat einen Außendurchmesser von ca. 130mm. Um Deine Felgen mit 20mm-Scheiben zu fahren müssen die Federbeine als maximal 130-2x(44-20)=82mm haben.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#14
Naja Österreicher sind im wesentelichen gemütliche Leute, die Typisierer werden machmal eben
etwas unrund wenn du mit einm heissen Teil kommst ,....ausser du kennst jemand.......................
Wenn es sich mit 16 Zoll nicht ausgeht,versuchs mit kleinernen Radln-ist eh Hübscher.

#17
Diabolic GTS hat geschrieben:Hallo

Wer kennt dieses Fahrwerk oder hat schon was davon gehört? :roll:

Kritik oder Anregungen sind erwünscht.


Hi Raffi

Das XYZ Fahrwerk hab' ich mir vor etwa einem Jahr besorgt, aber zu einem tieferen Preis... verbauen liess es sich problemlos, einstellen genauso. Das Fahrwerk kommt mit allen für die CH notwendigen Unterlagen. Bin diese Woche ohne Probleme durch die Abnahme gekommen und hab' erst noch Komplimente für den Wagen bekommen :) und das nachdem der X seit 1985 ausgelöst war!
Bin mit dem Wagen noch nicht viel herumgekurvt, aber von der Fahrdynamik her, kam das XYZ an alle bisherigen Fahrwerke, die ich gefahren bin, heran! Für ältere Semester wohl schon fast zu hart auf der Strasse :wink: