Re: 2.lt.x

#2
wolle hat geschrieben:wer kann mir einen Anlasser für einen 130 TC-Motor verkaufen
gruß wolle


Viele Autoteile-Verkäufer :wink:
Schrotti (ist nicht einfach)
Italo-Youngtimer.de gefragt ?

Nimm den Anlasser zum Schrott mit und schau, welcher paßt.
cu
marcus

----------------------

#4
Mit Verlaub gesagt kann niemand wissen, was Du hast oder nicht hast. Ein wenig Mässigung bei der Formulierung wäre zukünftig nicht unhöflich ...

Matthias
Bild

#6
Hallo Wolle,
ich schätze mal dass der Anlasser vom 105TC der gleiche ist wie der vom Abarth. Ich muss mal genau vergleichen, aber ich glaube der passt auch bei 124, 131, 132, Argenta etc. D.h. umgekehrt passen dann auch diese Anlasser zum Abarth und zumindest für den 124 sind Anlasser noch recht problemlos erhältlich. Wie sehr eilt's Dir denn?
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#7
2Slow4You hat geschrieben:Mit Verlaub gesagt kann niemand wissen, was Du hast oder nicht hast. Ein wenig Mässigung bei der Formulierung wäre zukünftig nicht unhöflich ...

Matthias


Tja...
Wenn du mal auf Treffen kommen würdest und den Wolle kennen würdest, dann wüsstes du, das der das nicht böse oder so gemeint hat... :roll: 8)


.

#8
@Coolman

glaub mir, nix würde ich lieber als das. Mein Hinweis war ja auch nicht bös gemeint, aber ich bin sicher nicht der Einzige der ihn nicht persönlich kennt. Und da man im Netz nur den Text lesen kann und auf Mimik/Gestik etc. verzichten muss, hab ich mal drauf hingewiesen.

Gruß

Matthias
Bild

#9
hallo Thommy
es eilt nicht so ,das ich ihn morgen schon haben sollte-den kann ich auch nachträglich einbauen.
habe eben festgestellt , das mir dieses teil noch fehlt
gruß wolle
X fahren ist geil

In diesem Sinne

#10
Diese tollen Hinweise auf Schrotthändler gehen mir, gelinde gesagt, auch auf den Sack!!

Hallo Wolle, viel Glück! Sehen uns bestimmt 2009!
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#11
wolle hat geschrieben:hallo Thommy
es eilt nicht so ,das ich ihn morgen schon haben sollte-den kann ich auch nachträglich einbauen.
habe eben festgestellt , das mir dieses teil noch fehlt
gruß wolle


OK, wenn's net sooo pressiert dann schau ich am Wochenende mal nach.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#12
Hallo Wolle,
sorry, hab's am Wochenende verpeilt, aber dafür jetzt:
also, der Anlasser vom 105er Ritmo past definitiv an den Spider und umgekehrt. Da beim Spider die Anlasser vom 1400er bis zum Volumex gleich sind (und das gute alte Baukastensystem bei FIAT damals noch funktioniert hat) kannst Du davon ausgehen, dass auch die Anlasser von 105TC und Abarth gleich waren, ergo kannst Du Dich bei Spiderpoint, Niedergerke und wie sie alle heißen bedienen. Vorausgesetzt Du hast auch die Getriebeglocke vom Ritmo dran! Ans X-Getriebe passt der Anlasser nämlich nicht, da ist der Flanschdurchmesser (s. 1. Foto) kleiner und beim 4-Gang nochmal. Damit Du die Einbausituation checken kannst hab den Ritmo-Anlasser mal fotografiert und den Messschieber drangehalten. Die Lochabstände sind übrigens wirklich um 2 mm unterschiedlich!

Bild


Bild


Bild


Hoffe das hilft Dir!
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#13
Das sollten doch auch die Anlasser von den moderneren dohc-Motoren wie die 1,6er, 1,8er und 2,0 In Tipo und Co passen, oder? Zumindest die der alten Vergaserversionen dieses Motors, die die Abgasseite hinten hatten.
mfg., Manfred

#14
die moderneren Anlassser passen nicht, zumindest der vom Regata 1,9 Diesel.
Der hat die erforderlichen 82mm Durchmesser an der Glocke, zwei von drei Bohrungen passen auch,
das dritte kann man anpassen,sind nur ein paar mm.
nur das Ritzel fährt nicht weit genug rein um an das Schwungrad zu kommen.
X fahren ist geil

#15
wolle hat geschrieben:die moderneren Anlassser passen nicht, zumindest der vom Regata 1,9 Diesel.
Der hat die erforderlichen 82mm Durchmesser an der Glocke, zwei von drei Bohrungen passen auch,
das dritte kann man anpassen,sind nur ein paar mm.
nur das Ritzel fährt nicht weit genug rein um an das Schwungrad zu kommen.


Ein DIESEL ist auch ein ganz anderer Grundmotor :roll: Man muss schon in derselben Motorenfamilie schaun!
Ich bin mir eigentlich sicher, daß die von den alten Lampredi-Dohc Vergasermodellen passen (ist ja alles derselbe Grundmotor). Also auch beta und Delta.
Wie gesagt, bei den neueren Einspritzermodellen, wo der Kopf gedreht wurde, bin ich mir nicht sicher. Auf welcher Seite sitzt der Anlasser?
mfg., Manfred

#16
Hallo Wolle,
Der Fiat Händler im badischen ,Oberkirch Antal & Rudolf (07802/9289-0) hat noch einen kompleten 105TC Motor mit Getriebe und noch einiges mehr an so alten Schätze .
Ruf doch einfach mal dort an.

MFG Auspuffguru :D :D :D

#17
wolle hat geschrieben:nur das Ritzel fährt nicht weit genug rein um an das Schwungrad zu kommen.



Dannnimm doch die!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tuning-Kolbenrueckholfeder

Eine Tuning-Kolbenrückholfeder. Bitte Beschreibung lesen
7,49 €

98 Einheit auf Lager Einheiten auf Lager

Achtung: Nur noch wenige Einheiten auf Lager!




Mehr Informationen Diese heiß begehrten Kolbenrückholfeder werden ihrem Fahrzeug nicht nur einen hammergeilen Sound verleihen es wurde durch mehrfache Tests gezeigt das dieses Paar Tuning-Kolbenrückholfedern der Marke Yamahä bei Mofas/Scootern ca 2PS, und bei 625ccm Motorrädern fast 150PS mehr bringt. Bitte bei der Bestellung ihre genauen Fahrzeugdaten mitsenden sonst senden wir ihnen womöglich zu schwache Kolbenrückholfedern. Das Prinzip funktioniert so, währen der Kolben den unteren Totpunkt erreicht ist die Feder voll gespannt durch die zusätzliche Explosion um die Ecke und am Kolben vorbei, wird ihr Kolben so ca. 12mal schneller als normal an den Oberen Totpunkt gebracht.
Warenkorb Produkte Produkt (leer)
Keine Produkte

Versand 0,00 €
Gesamt 0,00 €
Warenkorb Bestellen
New products Schnellfeilpaste
Ersatzglühbirnen für vordere Kennzeichenbeleuchtung
Blinkerwasser
Rundbogenwasserwaage
Gelenkhammer
All new products
BestsellerZur Zeit keine Bestseller



LG
Tifosi :wink:

Bild

#19
wolle hat geschrieben:sowas kann nur von einem Österreicher kommen
gruß


In Österreich ist das DER Verkaufsschlager!
Der Tifosi hat sicher schon eine Lösung, wie er diese innovativen Teile in seine Xies reinbringt... :P
Der nächste Evolutionsschritt in der Salzburger X-Tuningwelt vom Wolfi wird dann die Vergaser-Innenbeleuchtung sein, gelle :twisted:


Zum Thema: Hast nun schon einen Anlasser gefunden?
mfg., Manfred

#20
LanciaBertone hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Der nächste Evolutionsschritt in der Salzburger X-Tuningwelt vom Wolfi wird dann die Vergaser-Innenbeleuchtung sein, gelle :twisted:


?


Natürlich habe ich die Beleuchtung schon!!!


Bild