Ebay Krause Edelstahlsportauspuff Eingetragen!

#1
Hi,
ich war gestern mit meinem X beim Tüv und hab ihm meinen Auspuff vorgestellt 8)

Der nette Tüv Prüfer hat ihn mir ohne Probleme eingetragen. Er hat eine Geräuschmessung gemacht (91db) und das Ding vermessen.
Also Leute knapp 80 Euro zusammenkratzen und Eintragen lassen das Ding. Wenn einer eine Kopie des Gutachtens haben möchte, dann sollte er sich bei mir Melden.

Der Text der in meinem Schein steht ist aber echt der Hammer :lol:
"Mit Geänderter Schalldämpfer Anlage. Bestehend aus Endschalldämpfer , Zylindrisch Durchmesser 130x580mm mit 2 Mündungsrohren"





Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Operator am 29. Okt 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Glückwunsch!

#8
Erstmal Glückwunsch zum Auspuff und zur Eintragung - schaut wirklich hübsch aus das Teil! Abgesehen finde ich es immer gut, wenn sich die X-Szene vielfältig darstellt und diese ist eben 'mal was anderes als die üblichen Lösungen!

Was mich allerdings immer wieder wundert ist, wie extrem unterschiedlich die diversen Prüfstellen sich bei solchen Geschichten verhalten! Ich höre immer wieder staunend, wenn so eine Anlage problemlos und auch noch vergleichsweise günstig eingetragen wird und anderswo Leute echte Probleme wg. eines harmlosen K&N-Luftfilters haben...

Vor diesem Hintergrund also nochmal Glückwunsch all denen, die das Glück haben, den richtigen Prüfer zu erwischen! :wink:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#9
Hallo Jungs

Den schönsten von Krause habe immer noch ich auf meinem Diabolic. :D :D :D

Gerd Krause, weiter so........

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#10
@Operator: Mir gefällt, wie du den neuen Ausschnitt vom Heckgitter "verstärkt" hast. Auf der Drehbank Ringe gedreht, halbiert und eingeschweißt ?
Bild

#11
Hi,

@wolle: warum soll das so kompliziert sein? Einfach einen Alu streifen biegen, passend Feilen und mit WIG eingeschweißt.(natürlich von hinten).

@Raffi:Nene Raffi meiner ist der Schönste:P

@Miket: Ich glaube es ist wichtig das der Prüfer selber ein Oldtimerfan ist. Dann sehen es die Jungs auch nicht gaaaaannnz so eng. Und außerdem ist der Auspuff ja nicht zu Laut und von guter Qualität.

Gruß
Christian

#12
Operator hat geschrieben:@Miket: Ich glaube es ist wichtig das der Prüfer selber ein Oldtimerfan ist. Dann sehen es die Jungs auch nicht gaaaaannnz so eng. Und außerdem ist der Auspuff ja nicht zu Laut und von guter Qualität.


Schon, aber er könnte ja auch 0,1 PS Leistung bringen und dadurch das Auto unfahrbar machen... :shock:

Aber schön wenn man mittlerweile TÜVler findet die ihren Ermessensspielraum nutzen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#13
Operator hat geschrieben:Hi,

@Raffi:Nene Raffi meiner ist der Schönste:P

Gruß
Christian


Christian

Jetzt bin ich aber ganz schön entteuscht, denn war der Meinung, dass meiner der schönste aller Krause ist. :D :D :D
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***