4-Rohr Anlage von Krause für den Diabolic

#1
Hallo Tuningfreunde

Wie angekündigt, werde ich mit dem neuen Auspuff von Krause am Ring auftauchen.
Für diejenigen, die nicht an den Ring kommen, stelle ich hier ein paar Bilder davon ein.

Ich bin mit der neuen Anlage ein paar Km gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Der Gerd Krause versteht sein Handwerk. Er hatte mir versprochen, dass sein Auspuff wie eine Vergaser ANSA tönen wird und genau so klingt sie. Möchte behaupten, dass sie ein wenig dumpfer klingt und dies macht sie sehr speziell.

An dieser Stelle, muss ich dem Gerd Krause ein wirklich grosses Kompliment machen für seinen Auspuff.

Obwohl kein TUV oder Betriebserlaubnis vorhanden ist, kann ich ihn nur weiter empfehlen.
Denke das eine Einzelabnahme sicher möglich sein wird.
Wie dies gemacht wird, kann sicher der Heinz hier bekannt geben.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#4
Mir schaut die zuweit aus dem Gitter raus...
Und diese 4 dünnen Röhrchen (innen)... Ich weiss nicht...
Könnte schon ein wenig dicker sein... :roll: :shock: :oops:

Bild


So siehts etwas besser aus... 8) :lol:
Hab leider kein Bild mit Gitter...
Aber am Ring kann man das dann auch "bestaunen" :lol: :lol: :lol: :roll: 8)


.
:angel:

#5
Hallo,

meine Anlage ist auch eine 4-Rohr vom Hr.Krause. Allerdings sind meine Endrohre nicht so lang. Wie sie vom Klang ist kann ich leider noch nicht sagen, da mein X noch nicht soweit ist, das ich den Endtopf einbauen könnte.

@Raffi: sind bei deiner auch nur die zwei inneren Rohre offen? Bei meiner haben die beiden äußeren Rohre keine Verbindung zum Inneren des Endtopfs.
____________________
Grüße aus Bernbeuren
Markus

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842

#6
Ich glaube die Äußeren sind zu! Das sitzt ja genau auf der Kante des Schalldämpfers....

Bild

Hmm, da wäre sicherlich ein gemeinsames dafür dickeres Rohr für beide Flöten effektiver gewesen...
Bild

#7
Hallo Jungs

Wie schon geschrieben, ist der Auspuff nach dem ANSA Prinzip gebaut.
Er beinhaltet ein fünf Kammernsystem und alle 4-Endrohre funktionieren.

Die äusseren zwei, werden erst richtig aktiv, wen der Druck ansteigt im Dämpfer.

Nix Atrappe, alles echt und funktionstüchtig........

Ausserdem können die Endrohre in der Länge verschoben werden.
Darum dieses Lochblech.......
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#8
Diabolic hat geschrieben:Ausserdem können die Endrohre in der Länge verschoben werden.
Darum dieses Lochblech.......


Das ist allerdings eine sehr coole Idee!!

#9
super raffi
werde mal bei dier vorbei kommen :wink: und das gute stück mal live ansehen .
ciao bello
ciao a tutti

x1/9 1973
Bild

#10
Joachim hat geschrieben:
Diabolic hat geschrieben:Ausserdem können die Endrohre in der Länge verschoben werden.
Darum dieses Lochblech.......


Das ist allerdings eine sehr coole Idee!!


dodi hat geschrieben:super raffi
werde mal bei dier vorbei kommen :wink: und das gute stück mal live ansehen .
ciao bello



Stimmt Joachim

Diese Idee fand ich auch super von dem Krause.

dodi

Du weisst ja, dass du bei mir immer herzlich willkommen bist.
Eine Runden mit meinem X ist dir auf sicher.....

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#11
Ich bin der erbauer dieser Auspuffanlage,das man es nicht jedem recht machen kann ist klar den ich baue nur nach Kundenwunsch Sofern es machbar und bezahlbar ist.
Blender gibt es bei mir nicht was drann ist hat seinen Zweck und funkziuniert auch.
Was das Eintragen betrifft:Beim TÜV-Südwest gibt es einen Prüfer der trägt die Anlagen nach einer Phonmessung für 38,00€ ein.
Jetzt im Winter werde ich ein paar neue hamlos aussehende Anlagen bauen die für genügend Durchzug und Sound sorgen.
Die Anlagen werden nur ein Endrohr mit 75mm auf der linken Seite haben,die werden mattschwarz lackiert da glaubt jeder Prüfer die ist Orginal.

MFG Auspuffguru