#41
kreidler hat geschrieben:Hallo Diabolic,
wie schaut es da mit der Leistung übers komplette Drehzahlfeld aus??
Habe ja wie gesagt einen 1500er Vergaser.


Ich kann nur etwas über den 1500 i.e schreiben. Wie es beim Vergaser ist, weiss ich nicht.
Im Zusammenhang mit dem Benzindruckregler und Carbonluftfilter, konnte ich es recht gut abstimmen.
Das heisst, oben rum bekam er mehr Leistung und generell dreht er besser rauf.
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 5. Okt 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#42
Hat jemand eine Adresse wo ich mich schlau machen kann, wegen einer BMC Aircarbon Box. Schön wäre es wenn die Jungs dann vielleicht auch Ahnung vom X 1500 Vergaser hätten.

#43
Heute habe ich mal Kontakt mit einem BMC Händler gehabt.
Ergebniss die Jungs haben keinerlei Erfahrung mit der Carbonbox in verbindung Vergaser.
Empfehlen jedoch die CDA 70-130.
Deshalb hier nochmals die Frage, hat ein X Fahrer dies "Box" schon mal verbaut??
Wie ist die Erfahrung??

#44
Hallo Kreidler
Sehe einfach mal bei TSS-Tuning nach die bieten verschiedene Tuning Luftfiltersysteme an.
Erschrecke nicht es ist ein Honda -Tuner ,aber in deinem Fall muss du das System sowieso anpassen.
Hab selbst ein Air-cool System im Honda meiner Frau von TSS verbaut .
Einfach genial.

gruss Auspuffguru

Re: Sportluftfilter

#46
Für mich sieht der genau wie ein K&N aus.
5Nm ;-).
Klingen tut sowas so ähnlich wie mit ganz ohne Lufi, vielleicht ein bissel leiser.
Einfach mal den Seriendeckel weglassen und ausprobieren.
Ist halt praktisch, daß man so einen Lufi vor der Langstrecke oder wenn's nervt schnell wieder umgebaut hat.
Gruß,
Markus

Re: Sportluftfilter

#47
Jo, was sollte da anders sein als beim K&N, ohne den es mir persönlich nur halb so viel Spaß macht.

- Leistungsgewinn: 0%
- Soundgewinn: 100%
- Verschleißgewinn: wird gespannt erwartet
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: Sportluftfilter

#48
Hallo,
falls der "Sportluftfilter" außer Geräuschkulisse etwas bringen soll musst du ggf. umbedüsen, denn du hast bei geringerem Ansaugwiderstand auch einen geringeren Unterdruck im Ansaugtrackt und damit ein mageres Gemisch.
Was hast du verbaut, Doppelvergaser und einen optimierten Motor? Wenn du das Ansaugsystem optimieren willst,ist eine Kaltluftansaugung mit integriertem Gewebefilter die bessere Variante.
Falls ja kannst mir eine PN senden.
VG