Rote Rückleuten

#1
Hallo zusammen

sind die Blinkergläser vom 1300er intentich mit dem dem 1500er ???

Hat jemad schon mal aus den Staaten bestellt ??? Durch den niedrigen Doller kurs,sind einige ersatzteile günstiger als bei uns....Ich beobachte grade einen Artikel ín den Staaten...Nur weiss nicht wie es mit Versandkosten Aussieht,es handelt sich hierbei um Rote Carello Blinkergläser...

Gruss Löckchen

#2
Ja und Ja.

Ja, da kommen Versandkosten drauf und meistens noch Zoll und Steuern.

Noch ein Haken: Bezahlung ist nur mit Kreditkarte oder Paypal zu akzeptablen Kosten möglich. Also vorher checken ob der Verkäufer das akzeptiert.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#3
Im Amiland gibt es leider das günstige "surface shipping" (USPS ground mail) nicht mehr.
Das war günstig, UPS/Fedex etc. schlagen leider preislich etwas zu, dafür ist es schon spätestens in 5 Tagen da.
Bild

Re: TÜV

#5
ZFA128AS hat geschrieben:und nicht jeder TÜV akzeptiert die roten Gläser
Servus Andreas


eigentlich keiner, es sei denn, du hast einen Ami der nicht umzurüsten ist! (Was ja nicht der Fall wäre!)
Oder mach ich da jetzt nen Denkfehler ?
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

Im Prinzip nein

#6
Aber ich wollte das nicht behaupten, sonst kommt wieder einer der sagt " Aber ich hab doch" nur weil er das irgendwie doch bekommen hat.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider

#7
In Deutschland sind rote Blinkergläser und auch rote Seitenleuchten nicht erlaubt. Wenn der TÜV-Prüfer allerdings die roten Leuchten/Blinker zur Eintragung abnimmt und man diese dann per Ausnahmegenehmigung eintragen lässt, ists völlig legal.

Aber eigentlich darf ein TÜV-Prüfer bei europäische Fahrzeuge nicht nachträglich für gut befinden.
Bild

Re: Im Prinzip nein

#8
ZFA128AS hat geschrieben:Aber ich wollte das nicht behaupten, sonst kommt wieder einer der sagt " Aber ich hab doch" nur weil er das irgendwie doch bekommen hat.

Servus Andreas


Gibt's diesen jemanden in unseren Reihen? Ich fand die Dinger auch klasse, aber spätestens seit ich 'mal die Sheriff's hinter mir hatte und wg. der Dinger unfreiwillig kilometerlang geradeaus gefahren bin (und zum Glück konnte) war ich es leid...
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#9
Also ich kenne nur 2 importierte US-X, die rote Blinkerle eingetragen haben.
An meinem US-Import waren die nicht dran nur die seitliche rote Sidemarker. Und die sind eingetragen.
Bild