Aktion PU-Buchsen Zug- / Druckstrebe

#1
Hi @ll,

wer von euch hätte Interesse an PU-Buchsen für die Zug- / Druckstrebe der Vorderachse?
Beim Härtegrad habe ich 70Shore angedacht, die Farbe soll schwarz sein. Andere Härtegrade und Farben sind auf Wunsch auch möglich.
Preis je nach Anfrage ca. 30€ für einen Satz (4 Stück)

Weiter Lager und Buchsen sind in Planung.

Bei Interesse per PN oder Mail

Gruß,
Wolle
Bild

#4
Hallo Wolle,

weißt Du die Härte der originalen Gummis?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#7
Ulix hat geschrieben:Hallo Wolle,

weißt Du die Härte der originalen Gummis?


Hi,

der Acki hat mir mal vor geraumer Zeit gesagt, dass die Originalhärte bei 40 oder 50 liegt ??? Genau weiß ich das aber nicht.

Unter der Annahme, dass die Originalhärte bei ca. 50 liegt habe ich sie 40% härter ausgelegt, was dann 70 Shore ergibt. Bei einem anderen Anbieter werde Komplettsätze für diverse Fahrzeuge mit 90 - 95 angeboten, was ich übertrieben finde für den Straßenbetrieb.

Aber ihr könnt eure Wünsche bzgl. der Härte ja äußern.

Gruß,
Wolle
Bild

#8
Guten Abend.

Ich hätte ebenfalls Interesse. Von mir aus bitte so hart wie möglich.

Viele Grüße,
Armin

PS: Was ist mit der Hinterachse?
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)

#9
Hallo,

geht klar !!! Hinterachse ist in Arbeit, sowie Motorlager etc.! Aber immer cool, muss ja nebenher noch studieren leider :roll:

für die jenigen, die sich momentan nicht vorstellen können, um was es sich handelt, so sieht das Teil aus ...
Bild


Montiert werden die Buchsen an der Vorderachse und zwar hier ...

Bild


benötigt werden 4 Stück (dies würde einem kompletten Satz entsprechen) also pro Achse zwei (Zug- /Druckbelastung).
Bild

Buchsen von Bielstein

#10
Seit kurzem hat Bielstein härtere Gummibuchsen für die hinteren Querlenker im Programm. Sie sind etwa 50% härter als die serienmäßigen und eignen sich deshalb besonders für straff abgestimmte und/oder tiefergelegte X1/9. Der Preis beträgt € 22,50

Mitunter lohnt es sich mal bei Händlern nachzufragen

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Buchsen von Bielstein

#11
Streitberg hat geschrieben:Seit kurzem hat Bielstein härtere Gummibuchsen für die hinteren Querlenker im Programm. Sie sind etwa 50% härter als die serienmäßigen und eignen sich deshalb besonders für straff abgestimmte und/oder tiefergelegte X1/9. Der Preis beträgt € 22,50

Mitunter lohnt es sich mal bei Händlern nachzufragen

Servus Andreas


Hauptsache, die Dinger sind nicht solche qualitativen Blindgänger wie die Bielstein-Nachfertigungen der Serien-Gummis... :roll:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#12
eine "Sportbuchse" ist ca. 5 Eu teurer
Der Gummi ist um einiges härter, die sind o.k
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Na dann...

#13
... ich bin mir zwar nicht so sicher, ob das an der Stelle so stark ins Gewicht fällt, aber probieren geht über studieren und weiche Serienbuchsen zum Vergleich hab ich schon.
Also bestell ich somit auch einen Satz.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#18
Hallo Hallo Kann ich mich noch drann hängen Bin ein wenig späht drann ich weiß Aber wenn es klappt war ich mit dem Stabilisatoreinbau zu früh drann Wie mans macht ist es falsch tz tz tz
X-Xtreme

#19
x-xtreme hat geschrieben:Hallo Hallo Kann ich mich noch drann hängen Bin ein wenig späht drann ich weiß Aber wenn es klappt war ich mit dem Stabilisatoreinbau zu früh drann Wie mans macht ist es falsch tz tz tz


Das kann doch nur der Franz sein... Oder??



.
:angel: