Verschiedene X-Kühler ?

#1
Habe an meinem X den nicht mehr ganz so taufrischen Kühler ( in den Bilder der ohne Ventiflü und Schläuche + von der Schokoladenseite fotografiert!) ausgetauscht.

Wie der neue Kühler so is, kann ich aufgrund meines Bremsschlauchproblem noch nicht wirklich sagen ...
Aber mir is beim Wechsel aufgefallen, das es wohl verschiedene Kühlerversionen geben muß - hier zu sehen an dem Ventilator, der beim alten korrekt auf allen 4 Aufnahmepuntken saß, beim neuen nur 2 Aufnahmepunkte benutzen kann. Hab dann den unteren Aufnahmepunkt dazu benutzt den Ventiflü mit ner Mutter+Unterlegscheibe zu klemmen.

Gabs noch mehr Kühlerversionen ? (Die Schrauben zum Entlüften, da wußte ich ja bereits um Unterschiede)

Bild
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#2
Auch wenn es unwahrscheinlich klingt..
Hast du schon mal probiert den Lüfer um 90 Grad zu drehen ?
cu
marcus

----------------------

#3
Hi Zippi ...

du siehst schon, das z.b. in der Mitte unten es ganz anders ausschaut mit dem Blechlappen wo das Gewinde drauf sitzt ?
Zu deiner Frage ... ja - habe ich .. :P hab ja auch erst gedacht, ich spinn :silly: ...
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#4
Also ich habe noch nie davon gehört, daß es zwei unterschiedliche Kühler im X gegeben haben soll.
Zumal ja der Lüfter offensichtlich nicht passt.
Ist das wieder so 'ne 1500'er-Spezialität von der ich möglicherweise nichts weiß ? :wink:
Oder ein ultraseltenes A-a-Serie-Teil?

#5
*achselzuck*
keine Ahnung, wo der mal verbaut war, die richtige Entlüfterschraube war dran (sehr lange Schraube) und der Kühler hat bis auf den Ventiflü perfekt in den 1500er gepasst ... obwohl ... ich hab den halt oben fest gemacht, und unten halt am Lüfterring eingeklemmt und er läuft einwandfrei ... kein schleifen, nix ...
werd den Lüfter sowieso gegen nen modernen ersetzt ... aber bis dahin muß er noch seinen Dienst tun.
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#6
Hallo

1300er und 1500er haben unterschiedliche Kühlerlüfter mit unterschiedlichen Halerungsabständen und unterschiedlichem Stecker.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

Gruß
Johannes
Endlich (fast) Fertig!
Bild