Bastelstunde - nichts für Originalos

#1
Hallo Leute

eigentlich wollte ich das ganze erst fertig machen, aber es juckt halt in den Fingern, deshalb hier ein paar Fotos.

Der Schweller muss allerdings erst angepasst werden, da er eigentlich für den Ford Escort F 40 von Rieger vorgesehen ist.

Wenn beide fertig sind werden sie in Wagenfarbe lackiert.

So und jetzt Kritik :?:

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#2
also ich finds echt fett :)
sieht hammer aus. zumindest bringen die lufteinlässe so etwas mehr kühlung *g*
hoffe dochmal das da n turbo reinkommt, oder?
die karosse schreit ja förmlich danach :)

/edit: gerade in der signatur gelesen: 1,6er turbo. so wie das sein muss :)

ist der eingetragen? wenn ja wüsste ich an wen ich mich wenden muss, wenns bei mir mal soweit ist *g*

#3
@Buckaroo: nee, der Heinz hat doch den Saugdiesel vom Uno eingebaut mit 45PS. 5L/100km!!! :lol:

@Heinz: sieht voll Kacke aus! :lol:
Nee, ich stehe zwar normalerweise nicht unbedingt auf solche Sachen, aber hier ist es die richtige Maßnahme. Paßt zum Auto, und die Schnauze vorn war ja sehr tief im Vergleich zur Bodenfreiheit seitlich. Ich finde das paßt gut.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#5
Grins Ulix irgendwie saugt er schon der Turbo. :D
Es geht mir hauptsächlich darum den Steinschlag der vom Vorderrad am hinteren Kotflügel verursacht wird zu beseitigen. Der Nebeneffekt ist halt er kommt Tiefer raus. 8)

Buckaroo, wenn Du die Eintragung für den Motor meinst? Langenberg fragen beim Seitenschweller ebenfalls. Kann aber auch sein dass jemand eine andere Alternative parat hat.
Zu den Lufteinlässen: Ob ich die öffne glaube ich nicht, wäre zwar ideal aber da ist mir der Aufwand jetzt zu hoch, vielleicht in ein paar Jahren, aber bisher hatte ich keine Probleme mit der Motorkühlung.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Treffer!

#6
Hätte ich es nur gehört, hätt' ich's vermutlich eher peinlich gefunden...

Aaaaaber dank der Bilder muß ich sagen: Klasse und sehr stimmig in Verbindung mit dem Rest des Autos! Paßt hundertprozentig!!!

Wobei ich es immer wieder toll finde, dass es für unseren Keil eben nicht die seitenweise Auswahl bei D&W gibt und doch etwas mehr Hirnschmalz für solche Projekte erforderlich ist!

Das simple kaufen, lackieren und dranschrauben hätte da bei Weitem nicht den Reiz! Das ist dann wohl wieder eher was für die Escort- Fraktion... Aber da sieht's dann auch wieder peinlich aus! :mrgreen:

Also - Kompliment Heinz! 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Ordenliche Arbeit

#7
ganz ganz früher, also meine ersten Jahre mit X1-9 war ich voll begeistert mit solchen Anbauteilen.
Der Protz-Schweller :lol: der paßt do scho hi.. nee....kann sich schon sehen lassen.
Heinz, du mußt mich mal besuchen...will mal richtige Turbo-Power erleben.
Der Ring B2 Parkplatz wartet schon auf dich 8)

Vomiraus derfst du scho weidermacha :D

Gruß
Peter
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#8
Jaja...
Da kann ich mich auch nur anshliessen...
Normalerweise steh ich auch nicht auf diese Schweller... ABER!!
Das passt... Ich würd sogar soweit gehen, zu sagen... Wenn die NICHT drann sind, dann würde sogar was fehlen :!:

Aber Heinz... Macht man das nicht VOR dem Lackieren :roll: :shock: 8) 8)


.

#9
Eigentlich schon, aber hier ist es egal weil die werden sowieso mit Sikaflex angeklebt. Es muss vorher nur alles genau passen.

So sieht das am Ford aus, welcher auch einmal meiner war, bis ich ihn dem Sohn meiner Schwester verkauft habe. Tja und dann Jung und Dumm und nach 4 Monaten Fahrzeit überschlagen.
Gut so breit kommt er am iX nicht raus, außerdem musste ich ihn vorne kürzen weil er 10 cm zu lang ist.
Zusätzlicher Vorteil ist, dass der originale Einstieg komplett abgeschottet ist.
Bild


Hier der Nachtrag zu meinem ehemaligen Wagen.
4 Monate nach dem linken Foto sah der Wagen anschließend so aus und die beiden einen Tag nach dem Unfall so wie links unten.

Bild
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 27. Mär 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

sehr Sozial

#12
Das finde ich echt nett, für Trittbrettfahrer breite Standflächen dranzubauen. Kommen da noch Griffe zum festhalten aufs Dach? :wink:
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...

#13
ich würd mal sagen, die beiden haben einen ganz heftigen Schutzengel gehabt ...

Die Schweller sehen Klasse aus, kreigst da keinen Ärger mit den Graukitteln ?
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#14
Hallo

Jaja der Schutzengel war anscheinend gut drauf an dem Tag.

Aber wegen den Schwellern bekomme ich keinen Ärger mit den Tüvlern.

Versuche gerade eine Fotomontage in lackierter Form zu erstellen, weil bis es mit den Dingern tatsächlich soweit ist dauert noch ein paar Wochen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#16
AUCH HABEN WILL!!!!

is der aus abs oder gfk?

zum thema tüv...das is normal kein thema. da es ja ein gutachten für ein anderes auto gibts wirds noch einfacher. selbst wenn es ein gfk schweller OHNE irgendwelches gutachten ist gibts damit keinerlei probleme.
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)

#17
Hallo

Tja wenn Du die auch haben möchtest, die gibt es bei Rieger Tuning 229,00 Euro das Stück.

Aber Vorsicht die Dinger sind gewölbt, hätte ich die Dallara-Verbreiterung nicht könnte ich sie nicht ran basteln.

Eventuell wäre es mit viel Geschick möglich, aber dann lohnt sich der Preis nicht und man kann sie gleich selber machen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#19
Ebenso Moin

Sorry, habe ich vergessen die sind aus gfk, kann man aber auch an einigen fetzen am Escort noch erkennen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#20
Hallo zusammen

Dies ist der neueste Stand.

Frage: Was meint ihr zu dem Schriftzug soll ich den so machen lassen oder nicht in Airbrush, meine Frau meint es würde sich mit dem Bertone Schriftzug in Silber beißen?

Bild


Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi