Bei meinem Paps das kommt in meinen Ferien erst. WLLK ist da. Geschätze 20 Kilo wiegt das Gerät... Dickwandiges Alu. Aber war billig (150 mit Wasserpumpe). Wissen noch nicht ganz wohin mit dem Geschoss. Ist schon recht groß.
Wasserkühler wird ein Kühler vom Cinquecento (20 Euro - NEU) vor dem normalen Wasserkühler werden.
Normaler Heizungswärmetauscher war die erste Idee.
Wenn es Probleme mit der Wassertemperatur vom Motor gibt werden einige Reihen ihre Verrippung verlieren.
Ich glaube daran aber weniger, kurz vor der Abmeldung im Oktober (Saison) bin ich mit kaputten Thermostat und 3/4 mit Pappe zugestellten Kühler gefahren und habe die Wassertemperatur auf der Landstrasse bei Vollgas nicht auf 70°C bekommen. (Lader ist nur Öl gekühlt - K16)
Von meiner Kiste das dauert noch... Wenn Ansaugbrücke fertig geschweißt ist ist der Kopf dran. Kolben fehlen noch. Dann KW schick machen und der Block und Kopf kann rauf. Naja als Student geht's halt nicht so schnell wenn es ordentlich werden soll ist aber bald vorbei
Hier vom Heting aus'm Uno Forum eine sehr geile Idee (ich hoffe er hat kein Problem damit)!
Ist ein 1.6 HF Motor:
Wenn man die Ansaugbrücke umschweißt, DK auch auf die Seite und man dann noch Platz daneben hat dürfte das eine geniale kurze Verohrung ergeben!
Zu der Brücke lasse ich ein Unterteil aus GT und 1301 Brücke schweißen:
Damit ich gesteckte Düsen fahren kann.
Die Brücke mit dem seitlichen Abgang ist vom Turbo Kaktus aus'm Uno Forum.
War auf der Flow Bench. Serienbrücke 3% Abweichung untereinander, die seitliche 3,6% Abweichung!