Weiß jemand von Euch, ob ein Fiat-16V-Kopf (z.B. Tipo, Bravo/Brava,...) auf den X (Befestigungen 1300/1500 müssten ja gleich sein) passt? Wär doch was, wenns da was gibt...
Aber keine Angst, mein Lido bleibt original!
Gruß, Alex
ausserdem...
#3ist ein 16V prinzipbedingt ein Querstromkopf. D.h. Einlass und Auslass liegen nicht wie beim X-Motor auf der selben Seite. Das verkompliziert die Sache zusätzlich. Es müsste ja zwischen Motor und Trennwand zum Innenraum noch ein Vergaser samt Ansaugkrümmer oder ein Abgaskrümmer Platz finden.
Ist wohl nur was für nen Extremumbau.
Servus
Peter
Ist wohl nur was für nen Extremumbau.
Servus
Peter
Wenn schon, denn schon!
#4Also, wenn ich schon nen X "deoriginale" muss es auch richtig sein. Dann würde der Tank in den vorderen Kofferraum wandern, der 16V (Querstrom ist ein MUß!) verfügt dann über ne Einspritzanlage mit eigenem Steuergerät und auf dem Motorprüfstand abgestimmten Kennfeldern. Der Platz von Tank und Reserverad wird ja dann frei, das gibt ungemein viel Platz für Ansaugsystem, Ölkühler, ... Um die ganze Leistung auch wieder verzögern zu können, wird wohl eine Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben und Bremskraftversärker nötig sein, außerdem muss die Karosse zusätzlich versteift werden (z.B. Einschweißzelle, Käfig). Dazu bieten sich zusätzlich die Dallara-Verbreiterungen an.
Ich träum mal weiter, aber interessant wärs auf jeden Fall..
Gruß, alex
Ich träum mal weiter, aber interessant wärs auf jeden Fall..
Gruß, alex