rote Blinker

#1
Moin, moin,

habe irgendwo im Forum rote Blinker hinten am X gesehen. Kann man die so nachrüsten? Wenn ja, woher? Oder haben die was mit dem amerikanischen Markt zu tun?
Bis denn...

mfg

#3
Platino und Markus Neujahr haben solche rote Rücklichter dran.
Die kommen ursprünglich aus den USA.
Als Ersatzteile sind die glaub ich nicht mehr erhältlich. Bei Ebay wurden die schon manches mal versteigert. Die sind aber eintragungspflichtig. Die andere Frage ist, ob diese roten Rücklichter nachgerüstet eingetragen werden?
Bild

#4
Das ist ja schon mal was, werde mal bei Bielstein anrufen. Mal sehen was sich ergibt. Bin für weitere Infos natürlich trotzdem dankbar...

mfg

#7
Also ich habe die roten Blinker auch in der Garage, aber trotz netter Optik höchst selten montiert, da ich immer ein ungutes Gefühl gegenüber den Sheriffs habe...
Fakt ist, daß man ohne Eintragung eine Menge Ärger riskiert, wenn das Fahrzeug nach 1972 zugelassen ist. Davor ist es laut StVo. zwar kein Problem, aber für 99,99 % der X Gemeinde nutzlos... Eingetragen hingegen kriegt man die Dinger als Nicht-Ami nie und nimmer. Ich habe auch schon überlegt mit diesen Sprays rumzuexperimentieren, die eine rote Optik rüberbringen, aber dennoch halbwegs orange blinken sollen. Sieht man z.B. häufig bei tiefen Polos oder uralten 3er BMW's. Das soll zwar auch nicht ganz legal sein, aber es kommt wahrscheinlich eher drauf an, wie orange der Blinkeffekt ausfällt.

Eigentlich schade, denn die rote Optik gefällt mir deutlich besser und macht das Auto zumindest optisch irgendwie breiter....

P.S. Der Unterschied zu dem X-Ami-Versionen bestand übrigens nicht nur aus den roten Blinkergläsern. Zusätzlich waren die inneren Plastikteile nämlich nicht nur silber, sondern auch noch verchromt! Bringt einen bißchen grelleren Leuchteffekt.

rote Blinker...

#8
Moin Moin,

ja, dann will ich auch noch mal meinen Senf zu dem Thema dazugeben:

also, wie Mike schon richtig sagte, eingetragen bekommt man die roten Blinker nie und nimmer. Ich bin bei Ausfahrten schon des öfteren hinter einem X mit roten Blinkern hergefahren und jedesmal, wenn der Pilot den Blinker betätigte automatisch auf meine Bremse gestiefelt, weil ich dachte: "Oha, nun bremst der da vorne..."
Wie die Rechtslage ist, wenn man ohne Eigenverschulden einen Unfall hat (z.B. ein anderes Kfz rutscht einem hinten rauf) wäre auch nicht uninteressant.
Und ein Letztes: Bielstein hat eine Zeitlang die roten Blinker nur als Komplettpaket, also als komplette Rücklichteinheit verkauft. Eigentlich brauchte man ja nur die Blinkerecken, aber die gab's einzeln bei ihm nicht. Wie das jetzt aussieht, weiss ich nicht...

Grüße
Michael

Sorry aber ich muß wiedersprechen!!!

#10
bei mir hat der Tüv die roten nämlich eingetragen! Wie immer Tüv-Öhringen. Und die Scheriffs ist es ziemlich Schnuppe (die blicken durch die Flut von EU-richtlinien glaub eh nicht mehr durch).
Zumindest waren die schon oft hinter mir und trotz roten blinken hat sie es nicht interessiert.

Grüße
Markus

#11
Nee bei den Amis is das was anderes, denn die Sherrifs da sidn nicht so Streng. Also Rote-, Orange Blinker oder Gelbe, das sehen die nicht so ernst, hauptsache ist, es Blinkt :)