#2
Hatte die S9000 auf meinem Fiat QP 20VT.
Waren etwas "schwammiger" als die Goodyear Eagle F1.
Sportcontakt soll noch "schlechter" bei Trockenheit sein.
Aber besser bei Nässe.
Toyo bestes Preis/Leistunsverhältnis.
Yohohama kann auf den X funktionieren, muß aber nicht. (wegen Asymetrie)
Alles beim Fiat QP und schlechter nur geringe, Unterschiede.

195/45-14 erfordert eine Tachoangleichung, da der Durchmesser außerhalb der Toleranz liegt.
Zuletzt geändert von ziploader am 24. Jan 2005, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
cu
marcus

----------------------

#3
Also ich hab Toyo Proxes T1, bin sehr zufrieden, werd mir für diese Saison wieder welche kaufen...
Haben 3 Jahre gehalten (die hinteren!!), bei sehr kurviger Fahrweise :roll:
Vorne die sind noch super, die halten noch ne Weile...

Noch ein Gebot

#4
Ich fahre Hankook Ventus K 102 (oder so ähnlich) auf dem X in der Dimension 195/45/15. Ich hab damals diverse Reifentests studiert. Der hankook bekam meinen Zuschlag, weil er bei moderatem Preis (so wie Toyo in der Ecke) hervorragende Trockenlaufeigenschaften ausweist. Die Eigenschaften bei nasser Fahrbahn sind hingegen eher mau - nur da fahre ich nicht mit dem X!

Und auf trockener Fahrbahn ist der Reifen wirklich Klasse. Ich glaube Holgi fährt den auch und ist auch zufrieden. Wird er aber sicher auch gerne selber was zu sagen
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

Nun ja

#6
vielleicht teilt uns Kollege Schneemann interessehalber mit, warum er gerade zu jenen Schlappen etwas von uns wissen möchte? Tun sich da unglaublich günstige Einkaufsquellen auf (da empfehle ich immer einen Blick auf www.markenreifen.com und www.reifen-direkt.de)?

Ansonsten dürfte ja hinreichend bekannt sein, dass man mit den Pneus von Micheläng, Brückenstein und Birälli nix falsch machen kann - außer das sie das größte Loch im Geldsack ergeben....
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#7