#21
nein, hier geht es nicht um die Bastellösung des Amerikaners sondern um eine Firma, die professionell Glasdächer für andere Fahrzeuge anbietet und gewillt wäre, für den X1/9 ein dem Saratoga-Top nachempfundenes Dach aufzulegen ...
Bertone X1/9

Schon klar !

#22
Pauer hat geschrieben:nein, hier geht es nicht um die Bastellösung des Amerikaners sondern um eine Firma, die professionell Glasdächer für andere Fahrzeuge anbietet und gewillt wäre, für den X1/9 ein dem Saratoga-Top nachempfundenes Dach aufzulegen ...


Hallo Moderator Pauer,

die Zielgruppe war mir schon bewusst ! :)

Allein war ich von Ricardo so beeindruckt, dass ich ihn hier einmal vorstellen wollte. :?

Die Sachen die der so in Heimarbeit produziert finde ich doch meines Respekts würdig.
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

#23
Hallo

Die Italos schreiben, dass sie einen Preis zwischen 500 und 600 Euro bezahlen würden für eine gute Replica.
Das Interesse an diesem Dach, ist gross bei ihnen.
Ich denke, das wen man zusammen spannt mit den Italos, genug Stückzahlen erreicht werden.
Ich finde die Idee von diesem Dach auch gut aber ich müsste bei meinem einen gelben Streifen drauf machen. :D :D :D
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

California dreaming

#24
Tach,

ich habe Antwort von Ricardo bekommen, der würde mir so ein <Dach basteln. Was es kosten wird, ist noch nicht geklärt. Die "donkey-badges" sind aus Metall. Das "copyright" scheint ein Freund von ihm zu haben, also null Problemo. Ich werd ihn mal fragen, ob ich die Abbildung zum Aufkleberdrucken benutzen darf.

Weiß hier vielleicht jemand eine Möglichkeit Aufkleber zu drucken.? Macht das eine Druckerei? Die Ausdrucke am PC-Drucker sind ja nicht wasserfest. Man könnte sie allerdings mit Sprühklarlack besprühen :?:

Herbert

#25
Ich weiß nicht, ob das mit Sprühlack das Wahre ist. Da würde ich behaupten, dass der Lack bricht, wenn er trocken ist und du den Aufklaber von der Folie abziehst.

Man kann sich ja Aunäher online sticken lassen, dann müsste es sowas bestimmt auch für Aufkleber geben.
Bild

Re: California dreaming

#27
pulpix hat geschrieben:

Weiß hier vielleicht jemand eine Möglichkeit Aufkleber zu drucken.?


Hallo,

Such Dir einen Werbe-Menschen, der auch Fahrzeuge beklebt.
Die können fast alle mehrfarbige Aufkleber drucken.
Gruss, Torsten



1300 B-Serie 128AS0085762 03/78
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.

Re: Saratoga Dach Nachbau

#29
Alter Fred, wollte keinen neuen aufmachen, als ich im eBay gesehen habe, was mittlerweilen für so ein Dach aufgerufen wird.
Zu finden hier

:arrow: http://www.ebay.com/itm/SARATOGA-Lexan- ... rmvSB=true

Bild


Ist zwar für einen großer X :wink:

Bild


Die Patentanmeldung habe ich in einem anderen Forum gefunden.

http://www.freepatentsonline.com/4220368.html

Ich fand es ganz interessant.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Saratoga Dach Nachbau

#31
Thommy124 hat geschrieben:Naja, wenn schon der Versand fast 800 USD kostet... :shock:


Ich hab mal bei TNT überschlagen, die nehmen rund 450.-$.
Dazu kommt die Versicherung und die aufwändige Verpackung.

Also so aus dem Wind ist das nicht. Egal, ich kann es mir nicht leisten. Aber ein seltenes Stück ist es schon. Irgendein Ami wird das schon kaufen.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Saratoga Dach Nachbau

#34
Pauer hat geschrieben:Gibt es noch Ambitionen bzgl. dem Dach? Vermutlich im Sande verlaufen oder?


Klar :wink: , aber 10.000 $ haben das stark abkühlen lassen.......
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Saratoga Dach Nachbau

#36
Wieso, hättest Du da Interesse dran?

Ich frag deshalb :D
Pauer hat geschrieben:Wozu soll so ein Dach gut sein?
Bei meinem Thema war ich immer froh, dass es noch einen Schiebe-Himmel unterm Glasdach gab. Entweder Schiebedach offen (also Dach runter) oder Dach drauf, weil entweder zu nass, zu kalt oder einfach zu sonnig.
Nass und kalt, wozu brauche ich es hell im Auto?
Bild

Re: Saratoga Dach Nachbau

#38
Pauer hat geschrieben:Optisch fand' ich das Dach schon immer schick ...


Ich auch :!: :!:

Und es hat nicht jeder, 8)
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild