#21
Wobei hier wieder mal total vom Thema abgedriftet wurde... :shock:


Was ist jetzt mit dem Fahrwerk??

1000 Euro ist eigentlich noch im Rahmen für eine Spezialanfertigung.

Gute Gew.f.werke kosten normal so um die 800 Euros...


.
Zuletzt geändert von Profil Name am 14. Feb 2004, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrwerk aus england

#22
Hallo
Melde mich zurück sobald ich was aus england höre, kann aber noch ein paar tage dauern, in england ist next week (nächste woche) nämlich nicht nur so eine redensart, sondern ein lebensstil.

Aber der preis aus england wird dann wohl 649£ = 950 euro sein.

Und cool-man du hasst recht, 800 euro für ein strassentaugliches gewindefahrwerk geht noch in ordnung, soll es renntauglich sein, kosten die stossdämpfer leicht 800 euro das stück, ich rede aus erfahrung.

Danski
May the force be with You ;-)

antwort aus england

#23
Habe heute diese antwort aus england bekommen:

The dampers and springs are both produced by companies I deal with but are not Leda, Avo, Koni or Spax.
The struts were designed to take the 2.25 inch springs. The idea behind this was to enable wider wheels to be fitted without the use of spacers. As far as I know the struts would be completely rebuildable.

Er will offenbar nicht rausrücken wer diese stossdämpfer produziert, aber wenigstens sind es ja ganz normale federn die mann überall in vershiedenen härten und längen bekommt, kosten so um 15-30£ das stück, bei demon-tweeks in wrexham, wales.

Danski
May the force be with You ;-)

#26
Wer interesse hat, soll dies bitte mir direkt per Mail oder PM schreiben.
Werde diese Zusagen sammeln.
Wenn es konkreter wird. werde ich noch mal einen neuen Aufruf starten.
Wenn sich nicht mind. 20 Leute dafür interessieren, bzw. Fahrwerke angefragt werden, wird es schwierig, da Erfahrungsgemäß 50% dann doch abspringen.

Schreibt mir also wie verbindlich eure Zusage ist.
Man sollte von einem Preis von ca. 1000 EUR +/-150 EUR ausgehen.
Je mehr, desdo billiger.

Aktuell:

3 Sicher
0 Ja
2 evtl.
cu
marcus

----------------------

Re: Wie steht es..

#29
Timo(27570) hat geschrieben:..um die nette Gewindefahrwerksaktion??
Gibt es schon weitere Interessenten?

Mfg,
Timo


ziploader hat geschrieben:Bis jetzt noch nicht.



Tja...

das wird wohl genau so Enden, wie die Konigeschichte...

Alle wollen Konis... aber nur für 99,- Euro, für alle 4 Dämpfer, aber bitte mit Federn. :mad:


Und ein Höhenverstellbares Fahrwerk (das es nie gab, zu "Lebzeiten" des X) bitte für 149,- Euros... Aber bitte alles im eingebauten Zustand zu verändern, am besten mit Knopfdruck von innen. :shock:

:schild_dasistzum:
.

Ich kenne das

#31
Meine Erfahrung mit den X1-9 Fahrern hat sich gezeigt, daß die Euphorie immer groß ist und das ganze schnell wieder klein wird, wenn es sich um Preise geht.

Hier soll sich niemand angesprochen fühlen ! Ich möchte auch niemanden denunzieren !
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#32
Ich freu mich auch immer, wenns was gibt, und wenns dann teuer wird, dann muß ich auch schlucken...
Das ist voll normal, aber wenns um Sachen geht, die grundsätzlich teuerer sind, sprich Fahrwerk, Koni... dann rechne ich gleich mit mehr, das ist aber nicht nur bei Fiat so, da machen auch andere Marken keine Ausnahme.
Dann hält sich die Euphorie auch in Grenzen... :oops:


.

Das war schon immer so

#33
Qualität hat sein Preis und zahlt sich immer aus. Bei den meisten geht die Kohle in eine andere Richtung.
Ein gutes Fahrwerk mit gscheiten Reifen macht auf Dauer ne menge Spaß, ist auch sinnvoller als eine Bum-Bum Anlage, ihr wißt schon was ich meine.
Muß halt jeder selber wissen, was er will.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#34
Hallo

Habe heute neues von meinem englischen lieferanten gehört, habe ja gewusst dass es ein paar tage(wochen) mit so einem engländer dauert :sleeping: :

Sorry I have just been so busy I haven't had time to sort out these shock absorbers, I will try to do something about it. :!:
The shock absorbers are Gazmatic and are good quality but I made a mistake earlier I think they take 2.5" springs.


Hier ist die homepage:
http://www.dampertech.co.uk/index2.html

Ich habe jedenfalls eine bestellung bei ihm abgegeben, der preis ist noch immer so um die £ 649 rum.
Werde mich melden sobald ich mehr informationen bekomme.

Viele grüsse Danski :D
May the force be with You ;-)

#35
So also - habe soeben mit Herrn Betker gesprochen (BeBe Exklusiv).

Ich kaufe ganz sicher 2 Gewindefahrwerke (1 für mich, 1 für meinen Bruder)

Dazu gibt es 2 weitere - fast 100% sichere Zusagen betreffend GW-FW hier aus der Schweiz.

Ev. folgen noch weitere Käufer aus der Schweiz.

Leute, wir kriegen hier von der Firma BeBe die möglichkeit ein Fahrwerk voll nach unseren Wünschen herstellen zu lassen. Man kann unseren Anliegen voll Rechnung tragen.

Ich hoffe sehr, dass wir das ganze auf die Reihe kriegen!

gewindefahrwerk für die schweiz

#37
hallo zusammen

kurz zu meiner person; ich habe schon ziemlich lange einen x, bin im x1/9 club schweiz und in letzter zeit wieder etwas aktiver als auch schon. :oops:

nun zu meiner eigentlichen aussage, ich bin einer der beiden käufer, die antonio am 30.03.04 als vielleicht angegeben hat. wir sind also somit drei definitive käufer (antonio, sein bruder und ich) aus der schweiz.

hoffe das projekt langsam ins rollen, so das spätestens die saison 05 mit einem neuen fahrwerk beginnt.

hoffe auf gute neuigkeiten bis dann :twisted:

gruss aus der schweiz dänu

#38
Antonio hat geschrieben:So also - habe soeben mit Herrn Betker gesprochen (BeBe Exklusiv).

Leute, wir kriegen hier von der Firma BeBe die möglichkeit ein Fahrwerk voll nach unseren Wünschen herstellen zu lassen. Man kann unseren Anliegen voll Rechnung tragen.

Ich hoffe sehr, dass wir das ganze auf die Reihe kriegen!

Hi,

auch wenn ich derzeit keinen X fahre wollte ich die Sache moralisch unterstützen. Ich kenne Herrn Betke noch aus der Zeit als sein Laden in Offenbach war und er grösstenteils Sachen für die Polofraktion angeboten hat. Habe damals meinen Satz PLS-Felgen dort gekauft. Herr Betke ist auf jeden Fall jemand, der wirklich Ahnung hat und den Leuten auch keinen Käse verkauft. Ich hoffe für Euch das genügend Leute zusammenkommen werden. Und in Anbetracht dessen dass sowieso keine Konis mehr zu bekommen sind (das Fahrwerk hat damals glaube ich auch knappe 700 Euro gekostet) ist der Preis von 1000 Euro mehr als im grünen Bereich.

Viele Grüße

Matthias
Bild

#39
Ich kann eigentlich nur zustimmen, um 1000 Euro sind ein Super-Preis.
Mein Fahrwerk hat mittlerweile mindestens 1200 Euro gekostet, höhenverstellbar (kein Gewinde sondern Rastierung) und härteverstellbar (Spax, Matthias, U Know!). Hinzu kommt eine gaaaannnnze Menge an Eigenarbeit, die in der Rechnung natürlich nicht auftaucht.
Wenns denn den Segen von Herrn TÜV hat, kann ich es mal vorstellen.

Hätte ich noch keines, dann würde ich an Eurer Stelle zugreifen, denn günstiger wirds nimmer!!

sunshine+haftreibung

#40
Wenn ich keine 1300er Koni Hülsen hätte, würde ich sogar 1.500,- löhnen.
Vorrausgesetzt man bekommte ne gscheite Qualität.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt