Seite 1 von 1

Tröte für Schnitzler-Auspuff?

Verfasst: 22. Jun 2022, 09:23
von manuel
Morgen zusammen,

das bekannte Problem mit dem Schnitzler-Auspuff: Die Dämmung im Endstück verbrennt und das Teil pfeift dann. Nervt. Es gab den Vorschlag, das Sieb durch ein Rohr zu ersetzen, wird aber dann wohl lauter.
Mir wäre am liebsten ein neues Endstück mit Dämmung zum Anschweißen. Leider find ich nur die Pseudoteile zum dranklemmen wie bei ATU.
Gibts was brauchbares?

Re: Tröte für Schnitzler-Auspuff?

Verfasst: 22. Jun 2022, 12:54
von bertone
ich hab dieses genommen, gekürzt und angeschweißt
https://classicparts.de/Endrohr-Sport-E ... gL_D_D_BwE

Re: Tröte für Schnitzler-Auspuff?

Verfasst: 23. Jun 2022, 06:17
von manuel
Ich hab zwischenzeitlich diese bestellt weil die schön kurz ist:
https://www.ebay.de/itm/372404240192
Wird sich irgendwie schweißen lassen.

Der Pfeifton erinnert tatsächlich stark an Käfer, die hatten ja auch so gelochte Endrohre. Ist lange her, zum Glück.