Stoffdach für zwischendurch

#1
Moin - vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant :jdn:
Ich habe mich eigentlich schon immer darüber geärgert, dass ich, wenn ich den Wagen mal irgendwo abstelle und für ein paar Stunden weg bin, das Dach aus dem Kofferraum wuchten und aufsetzen muss. Aber manchmal ist es eben mit dem Wetter oder dem Dreck der durch die Gegend fliegt notwendig geworden. Darum hatte ich schon lange über eine mögliche Alternative nachgedacht. Letztes Jahr hatte ich dann angefangen aus einer Plane eine erste Idee umzusetzen und über mehrere Iterationsschritte bin ich dann bei dieser Lösung gelandet. Man braucht nicht viel - den richtigen Stoff für 60 €, zwei Garderobenhaken aus einem Mercedestransporter für 20€ - ein paar Profilbleche aus dem Baumarkt - etwas Expander-Gummiband und 4mm Keder, eine alte Latte aus einem Surfsegel und eine Nähmaschine und Zeit ---- und schon hat man dieses Ergebnis.
Funktioniert top, schnell drauf und runter, passt hinter die Lehne und ist sogar Sturm- und Wasserfest :flasingsmile: :flasingsmile:

Wenn mehr Details von Interesse sind - einfach eine kurze Nachricht

Gruß Thomas
Thomas

Bild
Dateianhänge
Fiat Dach 5.jpg
Fiat Dach 4.jpg
Fiat Dach 3.jpg
Fiat Dach 2.jpg
Fiat Dach 1.jpg