Seite 1 von 1

Autositze

Verfasst: 6. Sep 2021, 17:03
von Alufelge
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das dann hier richtig ist. Es geht darum die Sitze wieder i.O. bringen zu lassen. Kompneu beziehen möchte ich eigentlich wegen der Patina nicht. Aus meiner Sicht müssen die Lederbezüge runter, die Stellen an denen die Naht gerissen ist neu genäht und die Sitze vielleicht neu gepolstert werden mit was auch immer da drunter ist. Und dann eben Bezug wieder drauf und fertig.

Leder schwarz original

Jetzt war ich beim ortsansässigem Sattler, und ich kann mich kaum noch erinnern nach dem gefühlten Herzinfarkt.

Kann mir da ggf. jemand etwas helfen. Ohne das man gleich arm wird und trotzdem ne ordentliche Arbeit bekommt? Sicher könnt man die zwei Sitze ja auch ausbauen und mit ner Spedition versenden wenns zu weit wäre.

Beste Grüße aus dem südöstlichen Süden der Republik.

Thorsten

Re: Autositze

Verfasst: 6. Sep 2021, 18:21
von HardyK
Hast 'ne PN.

Re: Autositze

Verfasst: 14. Sep 2021, 12:45
von X Faktor
Hallo, ich möchte auch gerne meine Sitze neu beziehen lassen,
Allerdings mit neuem Stoff / Leder.

Tip gerne auch per PN

Vielen Dank schonmal!

Re: Autositze

Verfasst: 14. Sep 2021, 17:26
von HardyK
Hast auch 'ne PN. :-)

Re: Autositze

Verfasst: 17. Sep 2021, 21:11
von Surbostel
Hast Du für mich auch ne PN, Hardy?

Re: Autositze

Verfasst: 17. Sep 2021, 21:53
von HardyK
Ja klar. :-)

Re: Autositze

Verfasst: 23. Mär 2022, 14:14
von Alufelge
So Nachtrag zu den Sitzen,

sind inzwischen vom Sattler komplett überarbeitet worden. Das originale Leder wurde erhalten. Viele Nähte waren leider gerissen, insbesondere unterm Leder waren viele Schäden und viel kaputt. Die Bezüge wurden entfernt, die Schaumpolster instandgesetzt, alle Nähte komplett neu vernäht, das Bertone B in den Kopfstützen neu vernäht ( komischerweise ist das rund und geprägt aber einzeln in der Kopfstützen vernäht).

Ja schauen wieder ordentlich aus, mit Patina, aber nix mehr gerissen oder voll durchgesessen.

Und ganz günstig war das auch nicht. Sind halt die Arbeitsstunden, in dem Fall 20. Sollten nun aber ja die nächsten Jahre passen. Jetzt noch die Leder Pflege bevor die wieder eingebaut werden.

Grüße

Thorsten